Hello Guest February 20, 2024, 23:46:54 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Nickname, Highscoreliste & Co  (Read 8389 times)

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Nickname, Highscoreliste & Co
« on: September 07, 2007, 16:01:36 »

Hallo!
Mir ist aufgefallen das eine Neue Symbolleiste unter dem Usernamen hier im Forum aufgetacht ist!
Sieht ja sehr schön aus, aber kann mir das mal jemand erklären wie das sich verhält und was die Symbole bedeuten!
Ich gehe mal davon aus das es ein Rang darstellen soll, aber ganz verstehen tu ich es halt nicht!

Danke!

Post bearbeitet neuer Massage, neues Subject Icon. Seewolff
« Last Edit: April 28, 2008, 07:55:15 by Seewolff »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #1 on: September 07, 2007, 16:39:01 »

test
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #2 on: September 07, 2007, 16:40:15 »

ja, frag ich mich auch, rang wird es keiner sein, weil jeder hat das.

ich bin auch ahnungslos ???
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #3 on: September 07, 2007, 16:41:22 »

AH! klick die symbole an... dan wweißt du es ;)

mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #4 on: September 07, 2007, 16:43:56 »

Genau Beni  ;)

Ihr könnt Eure Leiste mal mit der von Bottman oder meiner vergleichen. Aufgrund unserer Tests hat sich da schon was getan.

Wenn Ihr in Eurem Profil (oder in dem von einem anderen Nutzer) auf die Statistik, auf der linken Seite, für denn SS08 klickt, wird angezeigt, welche Missionen bereits erfolgreich erledigt wurden und in welcher Zeit.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #5 on: September 07, 2007, 16:52:35 »

interessant, dann werd ich, sobalt ich wieder zuhause bin(und das ist erst am samstag :'(), werde ich ein paar misionen zu machen
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #6 on: September 07, 2007, 16:53:15 »

Viel Spass, ich finde es lohnt sich  ;D
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #7 on: September 07, 2007, 16:59:54 »

Wenn Ihr hier im Forum (ab heute) auf HIGHSCORES klickt, könnt Ihr Euch für jede Mission die Platzierungen und Zeiten ansehen.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Symbolleiste unter den Usernamen!
« Reply #8 on: September 07, 2007, 17:28:30 »

Ja super, habe das auch jetzt endeckt, also eine Verbesserte Version vom Highscore SS06!
Naja warum denn nicht!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Kaiii3

  • Forum member
  • Posts: 4
Fragen zur Highscoreliste
« Reply #9 on: September 08, 2007, 13:17:35 »

Hallo @all

ich steh bei einer Mission auf Platz 1 der Liste, bekommt man irgendwann eine "Belohnung" dafür?

Gruß Kaiii3 ???

Post bearbeitet neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 17, 2008, 17:03:46 by Seewolff »
Logged
Lebe den jetzigen Tag, als wäre es dein letzter.

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Zeiten im Highscore
« Reply #10 on: September 10, 2007, 11:05:51 »

Hi!
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich wundere mich doch schon ein wenig über die Highscorezeiten.
In der 1.Mission bin ich schon den direkten weg gefahren auch volle Power und keine Fehler gemacht. Bin sie auch mehrere male gefahren und komme immer auf die selbe Zeit!

Wie bekommen manche solche Zeiten hin, verstehe ich nicht?

Bei manchen Missionen ist es noch gravierender der Unterschied in den Zeiten.Ich habe so das gefühl die Schiffe sind etwas langsamer geworden, zumindest was den Pilot-typ angeht, kann das sein?

Leider habe ich meinen ACC gelöscht und neu angelegt und die alten Zeiten sind ja damit auch leider weg,
da ich immer beim Verbindungsversuch einen Fehler bekommen habe, bis ich gemerkt habe das das an der Firewall liegt,aber da war es zu spät.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Ikarius

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #11 on: September 10, 2007, 11:47:27 »

Das Punktesystem ist völlig "wertlos". Solange man Missionen, in denen zum Beispiel ein Schiff von einem Punkt zum nächsten geschleppt werden muss, auch ohne dem Schleppen fahren kann (also einfach Wegpunkte abfahren, ohne die eigentliche Mission zu erfüllen), sagt das Punktesystem gar nichts aus.
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #12 on: September 10, 2007, 15:22:41 »

Das sieht man an einer der ersten Missionen wo ein User nur 2min und gebraucht hat, ich habe für die Mission 10min gebraucht. Schon häftig!
So wir der Spaß am Wettbewerb genommen! Traurig aber wahr!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #13 on: September 10, 2007, 18:21:45 »

Hallo TheGoslarer und Ikarius,

ist Euch schon aufgefallen, dass Ihr beide (einschließlich meiner wenigkeit) die gleiche Bewertung habt. Das tolle daran ist, dass ich noch gar keine der neuen Missionen gefahren bin. Damit meine ich die Symbole unter unseren Namen.
« Last Edit: September 10, 2007, 18:25:24 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #14 on: September 10, 2007, 18:24:54 »

Also mir noch nicht!
Bist Du sie vielleicht vor den Patch mal gefahren?
Also die Missionen die bei mir stehen bin ich auch gefahren!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #15 on: September 10, 2007, 18:27:32 »

Nein, denn bis gestern waren alle Symbole leer. Obwohl mir gerade einfällt, dass ich gestern eine Mission begonnen habe, diese dann aber abbrach.
« Last Edit: September 10, 2007, 18:31:09 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #16 on: September 10, 2007, 21:16:16 »

Das ist ein bekannter Bug mit dem Punktesystem ;)

Ich hoffe das wird bald behoben...
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #17 on: September 11, 2007, 09:20:32 »

Kann mir mal jemand das prinzip erkären wie das mit der Datenübertragung läuft von den Zeiten und Rängen?
Ich habe heute und gestern ein wenig gespielt, aber die Zeiten sind nicht im Highscore mit drin, obwohl ich meist unter den ersten 30 bis 40 mit liege. Die Ränge stimmen auch nicht mit dem im Spiel überein.

Danke!


PS: Ich spiele meist auf den Laptop und habe nicht ständig Internet an, da ich den Laptop ja auch bei mir auf den LKW habe und nicht überall WLAN ist.
« Last Edit: September 11, 2007, 09:55:13 by TheGoslarer »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #18 on: September 11, 2007, 13:38:29 »

Daran liegt es. Man muss im Menü unter Profil so ein Kästchen anklicken, damit das Profil online ist (habs jetzt nicht vor mir und weiss den genauen Namen nicht).

Jedenfalls nur wenn das eigen Profil im Shipsim gerade online ist werden die Zeiten hochgeladen und aktualisiert ;)
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #19 on: September 11, 2007, 19:49:59 »

Ja das ist doof, bin ja nicht ständig online.
Besser wäre es wenn die Daten auch anders hochgeladen werden können, zumindest die Zeiten, der Rang lädt sich ja dann später hoch da man(n) ja viel weiter dann schon ist.
Aber so müßte ich dann viele Missionen dann doppelt fahren.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #20 on: September 12, 2007, 13:41:55 »

eine etwas umständliche möglichkeit wäre es kurz vor missionsende zu speichern und dann den spielstand laden und die mission beenden wenn man online ist, dann sollte es funktionieren...
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
onlie speilen
« Reply #21 on: September 12, 2007, 14:47:07 »

hat das einen sinn online missionen zu machen? ???

hat das einen sim
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #22 on: September 14, 2007, 22:16:31 »

Wo sind den auf einmal meine Ränge hin?
Ich war in den Rängen schon beteuten weiter, jetzt gehts wieder von vorn los! ???
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #23 on: September 14, 2007, 22:28:21 »

Ja es geht von vorne los.

Wie in den Infos zum Addon beschrieben, wurden die Ränge zurück gesetzt, da ein Fehler vorlag.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Tomcat1982

  • Guest
Re: Zeiten im Highscore
« Reply #24 on: September 16, 2007, 11:16:09 »

Das Punktesystem ist völlig "wertlos". Solange man Missionen, in denen zum Beispiel ein Schiff von einem Punkt zum nächsten geschleppt werden muss, auch ohne dem Schleppen fahren kann (also einfach Wegpunkte abfahren, ohne die eigentliche Mission zu erfüllen), sagt das Punktesystem gar nichts aus.

Seit dem Patch geht das nicht mehr...wenn man an dem Punkt ankommt, sagt das Spiel "sie haben kein Schiff abgeschleppt"...und der Wegpunkt verschwindet nicht...schade nur, das derjenige immer noch mit den 1:30 min als erster in der Highscore steht....obwohl er "geschummelt hat" (unwissend...)
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines