Hello Guest April 28, 2024, 06:43:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?  (Read 6061 times)

Elfriede Karle

  • Forum member
  • Posts: 2
Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« on: September 23, 2010, 14:45:04 »

Hallöchen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Hab etwas von diesem Spiel gehört, daß es da eine Steam-Version, aber auch eine Nicht-Steam-Version geben soll von SHIP SIMULATOR EXTREMES.

Ich bin an der Nicht-Steam-Version interessiert und wollte fragen wo und wie die zu kaufen gibt?

Gibt es im (deutschen Einzel-)Handel als Box-Version sowohl eine Steam, wie auch eine Nicht-Steam-Version?

Oder gibt es diese Nicht-Steam-Version nur als Online-Download zu kaufen und wenn ja wo und wie?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Elfriede
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #1 on: September 23, 2010, 16:55:33 »

Hallo Elfriede Karle,

im deutschen Einzelhandel gibt es nur die DVD-Version mit Steam.

Nur über die Vstep Webseite http://www.shipsim.com kannst Du den Ship Simulator Extremes ohne Steam bestellen. Er ist als Download-Version und als DVD-Version erhältlich.

Die Regular Edition - Download version und Boxed version (auf DVD) kosten 39,99 € plus Bestellkosten bei der Boxed version 6,50 € = 46,49 € bei der Boxed version.
Die Regular Edition entspricht der im deutschen Einzelhandel verkauften Version, jedoch ohne Steam.
Die Donation Edition ist die gleiche wie die Regular Edition, beinhaltet jedoch eine Spende von 2 € an Greenpeace.
Das Programmpaket beinhaltet auch die deutsche Sprachversion.

Du musst während des Bestellprozesses zuerst ein Kundenkonto anlegen.
Die Bezahlung kann nur per Kreditkarte oder über den Bezahldienst PayPal erfolgen.

Ich habe meinen Ship Simulator Extremes auch problemlos über shipsim.com gekauft (DVD-Version) und war froh, dass ich die Probleme mit Steam nicht hatte.

Gruß Fuchsberg  :)
« Last Edit: September 23, 2010, 17:06:32 by Fuchsberg »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #2 on: September 23, 2010, 17:49:53 »

Gamesload ist übrigens auch ohne Steam.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #3 on: September 23, 2010, 17:59:15 »

Ja, auch über die Webseite gamesload.de (Computerspiele-Onlineshop von T-Online) kann der Ship Simulator Extreme als Downloadversion ohne Steam gekauft werden. Kosten 32,95 €.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Elfriede Karle

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #4 on: September 23, 2010, 22:21:49 »

Vielen lieben Dank Euch Dreien  :)

Hm, 32, 90 nur bei Gamesload?

Eine Frage dazu wer das bei Gamesload gekauft und downloaded hat. Ich kenne nur Musicload.de wo man quasi auf die Telefonrechnung Musiktitel runterladen kann, hab das selbst schon gemacht. Aber da ist ja der Musiktitel mittels DRM unweigerlich an den Windows Media Player gekoppelt, das heißt ohne Windows Mediaplayer und richtigem Codec funktioniert das Ganze nicht. Und es funktioniert nur auf diesem einen PC.

Ist das bei GAMESLOAD haargenau so? Also auch Bezahlmöglichkeit via Telefonrechnung?
Und ebenfalls DRM-SCHUTZ mittels Windows Media Player oder sonsteiner fest gekoppelten Software ohne welche es nicht möglich ist, das gekauft runtergeladene SHIP SIMULATOR EXTREMES auch spielen zu können? Und für immer mit diesem PC "verheiratet"?
Entschuldigt bitte, wenn ich naiv frage - ich kenn mich da jetzt nicht aus.

Danke. Elfriede.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #5 on: September 24, 2010, 06:02:33 »

Ich habe jetzt nicht alle Möglichkeiten bei Gamesload im Kopf. Ich mit Kreditkarte bezahlt. Und nein, da ist - zumindest beim Schiffsimulator - nichts mit DRM oder so ähnlich. Du bekommst eine Vollversion, wie auf DVD nur ohne DVD. Mehr Info bekommst du auf der Seite von Gamesload.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #6 on: September 24, 2010, 06:21:25 »

Hallo Elfriede Karle,

Nein es gibt da keine Koppelung a la DRM-Schutz. Du lädst Dir da nach der erfolghreichen Bezahlung die Installationsdatei herunter und erhälst dazu einen Lizenzschlüssel. Diesen gibst Du nach der Installation beim ersten Programmstart ein.
Der Ship Simulator Extremes wird nicht mit Deinem PC "verheiratet". Du kannst ihn später bei Bedarf auch auf einen anderen Computer übertragen.

Ich habe auch einen Gamesload Zugang und habe einmal wegen der Zahlungsmöglichkeiten nachgesehen.
Die Bezahlung über die Telefonrechnung wird mir nicht angeboten (eventuell weil ich keinen Telefonanschluss mehr bei der Telekom habe?).
Es gibt die folgenden Möglichkeiten: Kreditkarte, ClickandBuy, MicroMoney, Onlineüberweisung und Bezahlung per Handy.

Gruß Fuchsberg  :)
« Last Edit: September 24, 2010, 06:33:29 by Fuchsberg »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #7 on: September 24, 2010, 09:07:08 »

Nur
Die Donation Edition ist die gleiche wie die Regular Edition, beinhaltet jedoch eine Spende von 2 € an Greenpeace.
Das Programmpaket beinhaltet auch die deutsche Sprachversion.

Moin,

bei der Donation Edition ist auch der schöne Fischtrawler Sigita inkl. Zusatzmissionen enthalten.

Gruß

Thor

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #8 on: September 24, 2010, 09:41:16 »

Das stimmt so nicht!
Die Sigita gab es nur, wenn man vor dem offiziellen Erscheiningsdatum 27.08.2010 direkt bei VSTEP vorbestellt hatte, egal ob Regular oder Donation. Somit ist an dieser Stelle der Zug längst abgefahren.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #9 on: September 24, 2010, 10:59:08 »

Das stimmt so nicht!
Die Sigita gab es nur, wenn man vor dem offiziellen Erscheiningsdatum 27.08.2010 direkt bei VSTEP vorbestellt hatte, egal ob Regular oder Donation. Somit ist an dieser Stelle der Zug längst abgefahren.

In der Donation Version ist der Fischkutter inklusive Missionen vertreten.

siehe hier:

http://www.shipsim.com/products/shipsimulatorextremes (auf Donation Version klicken, dann gibt es eine Gegenüberstellung beider Versionen)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #10 on: September 24, 2010, 11:32:14 »

Das sehe ich nicht so, weil in dieser Ãœbersicht auch in der Regular Edition von "Pre-order bonus Vessel & Missions" die Rede ist. http://www.shipsim.com/shipsim_com/public/images/products/Difference_between_Editions.png
Ich sehe da keinen Hinweis, daß in einer jetzt gekauften Donation die Sigita samt Missions drin ist.
Es iat ja auch von "Pre-order" die Rede.
Auf der von dir verlinkten Seite steht auch explizit: "That is why we offer you gamers the choice between two versions of Ship Simulator Extremes: the regular edition and the donation edition. Content-wise there is no difference between these games. You will get exactly the same game and gameplay."

Gruß
hanshubert
« Last Edit: September 24, 2010, 11:41:46 by hanshubert »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #11 on: September 24, 2010, 13:18:26 »

Hm, :-\

wenn ich mir den Text mal anschaue wird schon in der Regular Edition von dem Pre Order Bonus Vessel and Missions gesprochen. ??? Demnach hätte stand heute keiner Recht da die Sigita somit auch in der Regular Edition vorhanden sein müsste. Haben denn alle mit der Regular Edition dieses Schiff??  
Handelt es sich jetzt hierbei um eine kleine Wiedergutmachung für die Startschwierigkeiten oder hat sich da etwa jemand bei der Gestalltung der Seite verhauen. :) Aber vielleicht interpretiere ich das ja auch nur falsch!!! schaut selbst,  habe mal ein Bild von der offiziellen Gegenüberstellung gemacht.

In jedem Fall bin ich auf die Lösung gespannt. 8)


Gruß

Thor
« Last Edit: September 24, 2010, 18:15:01 by Thor2 »
Logged

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #12 on: September 24, 2010, 13:26:19 »

Ich hab eine Regular Edition preordered. Also Regular, anfang August bestellt und bezahlt, als download. Ich habe die Sigita und die zugehörigen Missionen. Laut Text auf der Website und wie ich es auch immer verstanden hatte, dürfte keiner, der erst ab 27.08.2010 gekauft hat, die Sigita haben.
« Last Edit: September 24, 2010, 13:28:07 by hanshubert »
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #13 on: September 24, 2010, 16:37:33 »

Hallo, ich habe auch die Regular Edition, DVD Version, am 22. August 2010 vorbestellt und somit die Sigita und die 6 zusätzlichen Missionen.
Da war immer die Rede davon: Nur wer bis zum 26. August 2010 direkt über die shipsim.com Webseite vorbestellt erhält die Sigita und die 6 Missionen als Vorbestell-Bonus (Pre-order bonus).

Aber genaueres kann sicherlich nur Vstep sagen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #14 on: September 26, 2010, 18:32:39 »

Die Sigita inklusive der 6 Missionen gab / gibt es nur für die Preorderversion des SSEX, d.h. wer bis zum 26. August vorbestellt hatte.

Dieser Inhalt aber, ist in der Donation Version enhalten, jedoch nicht in der Regular Version, welche nach dem 26.08. bestellt wurde / wird.

Sicherlich wird VSTEP die Sigita und die Missionen zur gegebener Zeit via Shipyard anbieten.

Die Aussagen in dem Text der VSTEP Seite sind insoweit unglücklich, da man daraus schließen könnte, dass Sigita & Co auch so in der Regual Version vertreten sind  :-\

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: September 26, 2010, 18:35:08 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #15 on: September 26, 2010, 18:58:28 »

VersionSigita
Regular preorderja
Regular jetztnein
Donation preorderja
Donation jetztja

Ist das jetzt so richtig?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #16 on: September 26, 2010, 19:57:46 »

 :thumbs:
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #17 on: September 26, 2010, 20:18:20 »

 8)
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #18 on: October 05, 2010, 08:09:11 »

Hi,
und woher weiß ich, ob ich eine Steam Version hab oder nicht? Worin unterscheiden sich die beiden? Ich vermute mal, dass ich eine Non-Steam Version habe (habe es über Stentec gekauft und dann über Link auf Shipsim runtergeladen). Aber was ist bei der Steam Version anders, also das Erkennungsmerkmal?

Habe jetzt nämlich gesehen, dass das neue Update draußen ist und frage mich, ob ich das runterladen muss oder nicht.

Danke & Gruß
Ingo
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #19 on: October 05, 2010, 12:41:22 »

Hallo Sunseekeringo,

Du hast den Ship Simulator Extremes ohne Steam. Du musst Dir also den Patch auf Version 1.2.2 von der shipsim.com Webseite herunterladen und installieren.
Alle Downloadversionen haben kein Steam.

Die DVD-Version, die von Vstep direkt über die shipsim.com Webseite verkauft wird, hat ebenfalls kein Steam.

Nur die Verkaufsversion auf DVD, die über den deutschen Einzelhandel bzw. über Online-Versandhändler verkauft wird, beinhaltet Steam.

Gruß Fuchsberg  :)
« Last Edit: October 06, 2010, 09:52:29 by Fuchsberg »
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Steam Version versus Nicht-Steam-Version?
« Reply #20 on: October 06, 2010, 07:21:36 »

Hallo Fuchsberg,

vielen Dank für die Antwort...hab auch gleich das Update herunter geladen.  :)

Gruß
ingo
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines