Hello Guest April 28, 2024, 12:49:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen  (Read 13606 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #25 on: October 10, 2009, 10:28:15 »

Die Anforderungen für den SS10 (SSEX) sind noch nicht bekannt. Aber ich denke mal, das die Anforderungen niedriger liegen, da man ja eine breite Masse ansprechen möchte .

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann Flo

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #26 on: October 10, 2009, 10:34:36 »

Danke für sie schnellen Antworten.
Ich versuche mal das demo doch zum laufen zu bringen.
Ich hoffe jetzt einfach nur ,dass ich mir keinen neuen Computer kaufen muss wenn der SSEX rauskommt.

Gruß Florian
Logged
Allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Und für Segelfreunde:
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #27 on: October 10, 2009, 11:09:41 »

Hey Steurmann Flo,

vielleicht hilft es: Der Questviewer will direkt beim Start eine Verbindung zum Internet aufbauen. Wenn der Questviewer in der Firewall keine Rechte zur Verbindung hat, oder wenn die Frage nach den Rechten kommt, stürzt er schon direkt ab.
Ich mußte ganz schnell die Frage ankreuzen und bestätigen dann hat es geklappt.

Bibo
Logged

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #28 on: October 10, 2009, 17:29:05 »

6GB Ram?
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #29 on: October 10, 2009, 17:40:08 »

6GB Ram?

Kannst du auch ganze Sätze schreiben?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #30 on: October 10, 2009, 17:51:10 »

Es gibt auch minimale Systemanforderungen für das hier besprochene Stand-Alone-Produkt:


Quelle: http://www.shipsim.com/schuttevaer/systemspecs_en.png

6GB Ram?
Das hast du aus den "Recommended system configurations"(empfohlene Systemvoraussetzungen) für den SSPro. Also nicht zwingend erforderlich.
Logged
Greetings from the water,
marci

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #31 on: October 11, 2009, 08:22:33 »

ah :doh: ich habe nur 1,5 GB RAM und so gerade die Mindestanforderungen erfüllt. Deshalb ruckelt es wohl bei mir.
Danke marci
Logged

Jogibär_15

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #32 on: October 11, 2009, 17:09:43 »

Aha, bei den Anforderungen wird mir einiges klar. Das schafft mein Rechner nicht ganz. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Anforderungen an den Extreme nicht so hoch sind. Sonst kauf ich mir den so schnell nicht. Wenn's nur noch ruckelt macht's ja auch keinen Spass mehr.

So stellt sich für mich die Frage nach dem "Was soll das denn?".
Niemand macht etwas ohne Grund, also muß das VStep auch etwas bringen.
Ich kann mir nur Vorstellen, dass Vstep dieses "Produkt" ausgibt um etwas zu testen. Vielleicht sind gerade unsere Reaktionen interessant. Möglicherweise ist der neue Extreme diesem SpritSparDing sehr ähnlich.
Wieso ist das eigentlich eine "Demo"? Das würde ja bedeuten, es gibt (oder wird geben) so etwas in  "Richtig".
Für was ist das denn eine Demo? ???
 
Prinzipiell stehen Kraftstoffverbrauch und Tanken ja auf dem Wunschzettel für den Extreme.

Nun denn, es bleibt nur abzuwarten wie es weitergeht. Was die Systemvorraussetzungen angeht kann ich Vstep nur sagen, der "normale" User kauft alle 3-4 Jahre einen neuen Rechner. Und dann die wenigsten ein Spitzenmodell. Ich spiele den Shipsim wirklich gerne, aber ich würde mir für dieses Spiel niemals vorzeitig einen neuen Rechner kaufen. Also übertreibt es nicht mit euren Anforderungen an den Extreme.
Gruß Jogibär

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #33 on: October 11, 2009, 18:15:39 »

Hallo Jogibär,

das Spritsparding ist keine Testversion, auch keine Demo. Es gab eine Zusammenarbeit zwischen einem Niederländischen Binnenschifferverband (oder so ähnlich) und VSTEP aus der dieses Projekt erwuchs. Ob und in welchem Umfang diese Funktion bei den nächsten Versionen auftauchen wird, ist noch unklar. In der Pro-Version jedenfalls bislang nicht. Wir bearbeiten VSTEP schon lange mit dem Wunsch, reale Bunkerboot/-station-Funktionen vorzusehen. Mal schauen...

Die Rechneranforderungen werden sicher weiter steigen. Das liegt einerseits an den gestiegenen Möglichkeiten des Simulators, andererseits an der Zahl der zur Verfügung stehenden Mitabeitern/Programmierern. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber hier und da haben sich Experten schon geäußert und gemeint, wenn bei VSTEP ein vergleichbar großer Stab am Werk wäre, wie bei MS, könnte man einiges an Rechnerkapazität durch geeignete Programmierung einsparen. Dem ist nun aber leider nicht so.

Manchmal hilft es aber schon, zumindest einige der Grafikregler etwas zurückzunehmen, um zu viel Ruckelei zu vermeiden. Ich weiß, das ist nur die zweitbeste Lösung, aber immerhin...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #34 on: October 11, 2009, 19:38:07 »

Hallo,
habt Ihr das schon gesehen. Mal davon abgesehen, dass ich die Idee echt gut finde, krieg ich schon wieder ein Horn. Eins meiner Lieblingsschiffe, das in unserem Spiel aus meiner Sicht echt fehlt, erscheint da mal eben auf dem Cover in dieser Demo-Version.
Hat das schon jemand installiert und gespielt?
Hatte bisher keine Zeit, bin aber rasend gespannt, ob hier wirklich das Container-Binnenschiff die Hauptrolle spielt.  

Gruß Pepe

http://www.schiffsim.de/schuttevaer/index_en.php

Hi Pepe,

habe diese Demo ausprobiert und festgestellt, daß der Binnenfrachter echt falsch dimensioniert ist.
Hier vergleichsweise eines meiner Boote. Die Ladung ist grottenfalsch.
Siehe Bild. Es sind nämlich überwiegend vier Reihen. Nur vorn sind es drei.



Gruß

Madd :captain:
P.S.:
Was die Performance angeht, so muss ich leider sagen, daß das Ganze keine sehr gute Reklame für den SS2008 0der 2010 ist.
Selbst auf meinem Notebook mit einem Dualcore ruckelt es zum Knochenkotzen.
Habe da mal ein sehr schlaues Statement eines fähigen Programmierers gehört:

Wer nur programmiert, ohne eigene Allgorythmen zu entwickeln, wird nie wirklich gut.
  

« Last Edit: October 12, 2009, 16:46:09 by maddmaxx »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #35 on: October 12, 2009, 18:00:20 »

Hi Maddmaxx,
a) ich selbst kann keine Schiffe entwerfen, muss also nehmen, was ich bekomme und bin froh darüber und habe vor jedem Respekt, der so etwas in mühsamer Kleinarbeit fertig bringt. Bevor ich mich wegen Details beschwere, freue ich mich erstmal auf ein fahrbares Schiff, das wie hier das Binnenschiff eine Lücke im SS08 schließt. So schlecht ist die Fahrdynamik eher nicht. jedenfalls kenne ich kein besseres Programm in dieser Hinsicht.

b) selbst wenn ich meine Schiffe selbst entwerfen könnte, frage ich mich, was es mir bringt eine solche absolute Detailgenauigkeit zu erreichen. Zur Zeit gibt es kein adäquates Spiel zu Deinen wirklich guten Schiffen. Findest Du es nicht auch schade, das deine viele Mühe egal in welchem Spiel bisher dazu nutzt, nur eine schöne und vielleicht detailgetreue Ansicht zu ermöglichen? Die Fahreigenschaften/Dynamik sind doch in dem offenen System auch eher mäßig. SS08 ist ein geschlossenes System und das andere das wir hier wieder nicht nennen sollen ist zwar ein offenes System, aber hier finde ich die Probleme der Dimensionen wesentlich störender. Ich habe mir das hier nicht näher genannte Programm auch zugelegt, als es hier völlig ruhig wurde. wenn Du meine Kommentare im deutschen Forum gelesen hast (davon gehe ich mal aus) weißt Du was ich meine. Die Umgebungen passen nicht zu den Schiffen und die Schiffe untereinander haben da auch so ihre Probleme ( Meter und Feed). Noch schlimmer als 3 oder 4 Container in vorderster Linie finde ich, wenn mein Schiff den ganzen Hafen ausfüllt oder im  Gegenteil dann jede Kaimauer haushoch ist. Der Einsatz des Bugstrahl mein Schiff in einen Propeller verwandelt etc..... .Eigentlich hat die Enttäuschung bisher überwogen. Das sollten wir aber vielleicht in dem anderen Forum weiter diskutieren. Vielleicht kannst Du mir dort Tips geben wie es besser geht und dort auch sagen, wo ich z.B. solche Binnenschiffe /Feeder zum Download finde. Ich würde sie gerne mal in Aktion sehen.



Gruß Pepe

PS sorry für den kleinen Schwenk, aber das sollte mal als sachliche Kritik / Wertung ruhig stehen bleiben, auch wenn es eigentlich in ein anderes Forum gehört, aber manchmal muss man (hier Vstep ) auch einem Vergleich standhalten können.
« Last Edit: October 12, 2009, 18:06:02 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #36 on: October 13, 2009, 17:11:05 »

Hi,

mit den Systemanforderungen hast du sicher im groben recht Bottmann. Es sollte jedem klar sein das ein aktuelles Spiel auf einem 2-3 jahre alten Rechner nicht die optimale Paarung sind. Hierzu gibt es jedoch oft günstige Aufrüstmöglichkeiten, siehe auch: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.msg60151.html#msg60151

Als kleine Erinnerung:
Es wäre jedoch schön wenn V-Step den Schritt zur Mehrkernoptimierung, Physik X etc. nicht verschläft. Eine Softwarebasis die es versteht im Hintergrund neue Umgebungen, Objekte etc. zu laden würde sicher für eine weitere Entlastung der Systeme sorgen. So klappt die Fahrt von Hamburg in die Nordsee vieleicht auch ohne Ladeunterbrechung 8). Erinnerung Ende!

Nun back to Topic! Leider bekomme ich den Download Link nicht, werde es später erneut Probieren. Möchte doch schließlich auch Mitreden können ;)

Gruß David


P.S. Sowol Intel als auch NVIDIA arbeiten sehr oft mit Spieleherstellern zusammen und Unterstützen bei der Optimierung.
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #37 on: November 13, 2009, 17:26:43 »

Ich habe die Download-Seite verloren :doh: und jezt kann ich sie nicht wieder finden,ich habe überall gesucht aber ich habe nicht die Seite zum Download gefunden. :(
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #38 on: November 13, 2009, 18:01:00 »

Ich habe die Download-Seite verloren :doh: und jezt kann ich sie nicht wieder finden,ich habe überall gesucht aber ich habe nicht die Seite zum Download gefunden. :(

Welchen Download meinst Du?
Falls Du den zugehörigen Download zu diesem Beitrag meinst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier wirklich gesucht hast.  :o

Solltest Du einen anderen Download suchen, solltest Du erstens klipp und klar sagen / schreiben, welchen Download Du meinst und wärst zweitens mit Deiner Anfrage hier fehl am Platz.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #39 on: November 13, 2009, 19:16:39 »

Den Download von den Demo "VortVarend besparen"oder wie es sonst heißt. ???
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #40 on: November 13, 2009, 19:25:07 »

Trage in den Link Deine Mail Adresse ein, dann solltest Du einen Downloadlink bekommen.

http://www.voortvarendbesparen.nl/node/406
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Provokant23

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Demo Shipsim 2008 Challenge Sprit sparen
« Reply #41 on: January 14, 2010, 11:58:29 »

...wird es aber nicht geben.

Was die Ruderlagen angeht, so haben wir bei den Entwicklern während der Betaphase angemerkt, dass hier womöglich etwas verkehrt ist, mit dem Becker-Ruder-Steuerhebel. Daraufhin hat man die niederländischen Binnenschiffer, die an diesem Projekt beteiligt sind befragt und die Antwort bekommen, dass es so richtig sei. Das könnte auch sein. Ich habe selbst auch schon bei Schottel-Ruderpropellern erlebt, dass sie auf einigen Schiffen genau entgegengesetzt zu den Fahrhebeln drehen - und bei anderen wiederum mit gleichem Drehsinn. Man muss sich hier also vielleicht zu Beginn ein wenig mehr konzentrieren, aber dann sollte es klappen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass es funktioniert...



Hi Bottman, hi alle zusammen,
mir fällt dazu ein das ich es von meinem Arbeitsplatz auf Binnenschiffen genau so kenne wie es die niederländischen Binnenschiffer sagen.
Also das der Rudertiller so gesteuert wird wie das Ruder steht.
Hab dieses Topic grade erst gefunden und wollte einfach mal meinen Kommentar dazu äußern
Gruß Stephan
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines