Hello Guest April 29, 2024, 04:15:31 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Kritik] Schiff "Furie" und "Elbe"  (Read 1607 times)

Spock

  • Forum member
  • Posts: 42
[Kritik] Schiff "Furie" und "Elbe"
« on: December 17, 2009, 01:49:31 »

Wird es diese beiden Addons auch irgendwann/demnächst kostenlos geben?

Ich sehe ja immer diese Multiplayer Server die diese Updates erfordern ("Furie" und "Elbe"). Ich habe auch interesse an denen und würde die gern nutzen ;)

Aber um Ehrlich zu sein 4,99€ für einen patch/update oder wie auch immer man das nennen kann ;) ist doch schon etwas heftig wenn man überlegt dass das Komplette Spiel (Schiff Simulator 2008 + Neue Horizonte) bereits
für 9,99 im Handel zu erwerben ist.

Weil um ehrlich zu sein man zahlt 9,98€ für beide Updates, mit denen man aber nix anfangen kann ohne vorher 9,99€ für das Spiel auszugeben.

Wenn man jetzt sieht dass das Komplette Spiel für 9,99€ zu haben ist aber 2 patches/Updates fast genauso viel (9,98€ )kosten erachte ich das eher als blanke "Abzocke", und diese patches wirken sich ja noch ne mal auf die Programm Stabilität aus  (ich denke zumindest nicht das diese beiden schiffe sich positiv auf die Stabilität auswirken) ;)

Und irgendwie frage ich mich auch ob sich das ganze lohnt weitere 9,98€ in ein Programm für 9,99€ zu pumpen was x mal am Tag mit mit der Windows Fehlerbericht Erstattung abstürzt. ;)

EDIT: Ich finde es ja schon mal gut das es wenigstens ein Update kostenlos für die Registrierung meines Programms gab. Aber naja ;)

Ich hoffe das dieses doch etwas Kritisierende Thema hier bleibt und weder geschlossen noch gelöscht wird, desweiteren freue ich mich auch schon auf die doch etwas erregende Diskussion der Forenmitglieder und deren Meinung ;)

Mit freundlichen Grüßen
Spock

« Last Edit: December 17, 2009, 01:52:31 by Spock »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: [Kritik] Schiff "Furie" und "Elbe"
« Reply #1 on: December 17, 2009, 08:38:57 »

Wenn Du ab und zu die Suche im Forum bemühen würdest, würdest Du zu so mancher Deiner Fragen bereits eine Antwort finden.

Darüberhinaus bitte ich Dich, Deine Beiträge in die entsprechenen Boards zu platzieren oder gegebenfalls, bereits bestehende Beiträge zu ergänzen. Denn dies ist nicht der erste Beitrag von Dir, welchen ich verschoben habe, da er falsch platziert war.

Nun zu Deiner Frage der "Abzocke"  :thumbdown:

Bei der Elbe und Furie handelt es sich um Traditionsschiffe, welche durch gemeinnützige Vereine und zum Teil ehrenamtliche Mitglieder am Leben erhalten werden. Ohne diese Vereine, wären beide Schiffe vielleicht schon nicht mehr da.
Der Erlös, welcher aus dem Verkauf der virtuellen Schiffe entsteht, kommt allein dem Erhalt der Schiffe zu Gute.

Dies so finde ich, hat mit Abzocke nichst zu tun.

....aber wie schon geschieben. Dies alles findest Du bereits hier im Forum.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Spock

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: [Kritik] Schiff "Furie" und "Elbe"
« Reply #2 on: December 17, 2009, 08:55:20 »

achso ist das. Gut dann Entschuldige ich mich natürlich das ich dieses Wort verwendet habe.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines