Hello Guest April 28, 2024, 06:55:43 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sternline was ist das ?  (Read 3211 times)

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Sternline was ist das ?
« on: October 07, 2008, 01:31:43 »

Da wird in einer Mission eine Sternline verlangt. Nur was ist das ??? Ich versuchte jede möglichkeit anzulegen, keine klappte. Erst wenn ich die Sternline festgemacht habe wird der WP erfüllt. Nur klappt das nicht, da keine Verbindung zum anderen Schiff funktioniert.
Doof sowas...
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #1 on: October 07, 2008, 06:18:29 »

oh nee novaline >:(

stern line

stern = heck / achtern

line = leine / tau

stern line = achterleine

es ist wirklich sehr schade das du KEIN INTERNET hast ;D

(natürlich habe ich auch diese mission erfolgreich gefahren)

mfg
beluga 09
« Last Edit: October 07, 2008, 06:24:17 by beluga09 »
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #2 on: October 07, 2008, 06:20:54 »

Da wird in einer Mission eine Sternline verlangt. Nur was ist das ??? Ich versuchte jede möglichkeit anzulegen, keine klappte. Erst wenn ich die Sternline festgemacht habe wird der WP erfüllt. Nur klappt das nicht, da keine Verbindung zum anderen Schiff funktioniert.
Doof sowas...

Warum funktioniert die Heckleine nicht? Hast Du mal einen der orangefarbenen Mooringpunkte der "Atlas" angeklickt? Dann sollten diese Punkte auch auf der "Agile Solution" erscheinen und auswählbar sein.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #3 on: October 07, 2008, 08:20:30 »

Hallo Zusammen,

Würde gerne diese Mission auch mal spielen und ausprobieren aber wie heist die Mission?

Gruß Marco
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #4 on: October 07, 2008, 10:43:48 »

Hallo Zusammen,

Würde gerne diese Mission auch mal spielen und ausprobieren aber wie heist die Mission?

Gruß Marco

hi marco

ich glaube es ist die mission - new york cargo- individuelle mission
schau mal

mfg
beluga 09

Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #5 on: October 07, 2008, 11:30:01 »

Hallo Beluga09

Danke Schau gleich mal nach,

Gruß Marco
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #6 on: October 08, 2008, 14:19:53 »

@Bottman ich habe die orangen Punkte auf der Atlas mehrmals angeklickt, danach die auf der Agile. Das Problem ist nicht das festmachen, eher das nach dem festmachen nichts passiert. Der grüne Wegpunkt verschwindet nicht.
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #7 on: October 09, 2008, 00:51:55 »

ist einfach toll diese Mission der WP verfolgt mich. Kann machen was ich will der WO lässt sich nicht lösen !!!
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #8 on: October 09, 2008, 08:18:16 »

ist einfach toll diese Mission der WP verfolgt mich. Kann machen was ich will der WO lässt sich nicht lösen !!!

hallo @ novaline,

ich bin gerne bereit, dir zu helfen, aber wenn du uns den namen der mission nicht nennst, ist es fast unmöglich.
ich habe aufgrund deines fotos vermutet das es sich um die mission "new york cargo" handelt, da es die einstige mir bekannte mission mit der agile und herkules ist.

oder ist es die mission "towage around cornwall" wo die bugsier dabei ist.

vielleicht mal für die zukunft: immer den namen der mission benennen, wenn man wirklich hilfe benötigt.


mfg
beluga09

                    
« Last Edit: October 09, 2008, 08:29:45 by beluga09 »
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #9 on: October 09, 2008, 08:56:07 »

Dann wird es wohl die mission "towage around cornwall" sein, denn auf dem ertsen Bild ist die Bugsier 2
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #10 on: October 09, 2008, 13:07:37 »

@ novaline,

ich glaube genau so wie @ fabi daß es die "towage around cornwall " ist, ich bin die mission noch einmal problemlos gefahren.

meine vermutung ist das du die schubleichter am wp 5 von der agile getrennt hast--was nicht die aufgabe ist--
am wp 4 die schubleichter von der herkules trennen und am wp 5 an der schubleichter(langsseits der angile) nur fest machen, und weiter geht es mit der bugsier.

immer alle info`s lesen!!

in der ganzen mission kam keine sternline/achterleine zum einsatz.

ein tip noch zur bugsier: die bugsier soll die schubleichter von wp 4 abschleppen--sobald das logo (abschleppen) grün markiert ist kann man die schubleichter wieder trennen, und die fahrt mit der bugsier fortsetzen.

der ankerplatz (reede) der bugsier ist sehr flach es gibt schaden ca.1-2 % unbedingt im fahrwasser bleiben und die reede rückwärs verlassen, und erst im tiefen wasser kurs auf den nächsten wp nehmen.

die agile war bei mir sehr schwerfällig, nur ca.4,5 kn bei ak vorraus (0% schaden) steuern nur mit bugstrahl.

mfg
beluga09

Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #11 on: October 10, 2008, 00:59:51 »

@beluga09 beim WP4 trennte ich mich von dem Schubleichter und fuhr dann zur Agile um festzumachen. Und hier kam der WP 5 festmachen mit Sternline, an der Agile. Da ich 0 Kn hatte musste ich die Schubleichter nicht lösen. Die Bugsier konnte ich ohne probleme einsetzen um den 1. Schubleichter zu schleppen.
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Sternline was ist das ?
« Reply #12 on: October 10, 2008, 11:36:08 »

@beluga09 beim WP4 trennte ich mich von dem Schubleichter und fuhr dann zur Agile um festzumachen. Und hier kam der WP 5 festmachen mit Sternline, an der Agile. Da ich 0 Kn hatte musste ich die Schubleichter nicht lösen. Die Bugsier konnte ich ohne probleme einsetzen um den 1. Schubleichter zu schleppen.

@ novaline
naja, wenn du die mission weiter spielen kannst,ist doch alles in ordnung, warum die aufregung wir wissen doch alle, daß es in den " individuellen missionen" schlechte und gute job`s gibt, jenachdem wie sorgsam der ersteller arbeitet, und die mission "towage around cornwall" liegt so im mittelfeld. (z.b. ai-schiffe, agile....)

mfg
beluga09

p.s welche mission fährst du demnächst--(damit ich mich schon mal warm machen kann) :D
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines