Hello Guest April 20, 2024, 03:13:45 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5]   Go Down

Author Topic: Sound: Fragen und Probleme.....  (Read 33165 times)

Hamburger Junge

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #100 on: May 17, 2008, 11:51:29 »

Kann mir jemand helfen? ???
Ich würde gerne vorhanden MP3 Dateien mit Motorgeräuschen  auf einen bestimmten Schiffstyp einstellen, so dass beim Starten ein realistischer Dieselsound zu hören ist. Ist das überhaupt möglich? Da jedoch die verschiedenen Schiffshörner einspielbar sind, müßte das doch auch gehen,oder?
Vielen Dank vorab
Logged
Hummel, Hummel - Mors, Mors!

Snacken is goot - wat doon is beter ;-)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #101 on: May 17, 2008, 12:20:49 »

Nein! Das geht leider nicht. Man kann nur die Hörner verändern, aber alle anderen Sounds sind nicht änderbar!
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #102 on: May 17, 2008, 14:03:03 »

Die sind in den CGR_Dateien drin(die glaube gesichert sind), die du nicht so einfach umprogrammieren kannst. Das kann eigentlich nur VSTEP(, aber das schafft bestimmt bald einer).
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #103 on: May 17, 2008, 14:04:40 »

(, aber das schafft bestimmt bald einer).
Das glaube ich nicht! Denn selbst wenn man das richtige Programm hat (Quest3d) schaffst du es nicht, da die Dateien noch zusätzlich gesichert sind! Somit wird es schon sehr schwer!
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #104 on: May 17, 2008, 14:10:19 »

Das glaube ich nicht! Denn selbst wenn man das richtige Programm hat (Quest3d) schaffst du es nicht, da die Dateien noch zusätzlich gesichert sind! Somit wird es schon sehr schwer!
Ein Profi schaft das im Schlaf.(Wie kann VSTEP eine gescheite Sicherung machen, wenn sie nicht einmal einen Hamburg-NH-Server mit B2 schaffen?)
Logged

Becky

  • Guest
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #105 on: May 17, 2008, 14:18:02 »

doch, können sie, ich hab mir mal die Demo von Quest 3D runtergeladen und hab versucht die Modelle zu öffnen.
Prompt kam ne Meldung das man das Modell nicht öffnen kann
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #106 on: May 17, 2008, 14:20:24 »

Ganz genau das meinte ich! ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Hamburger Junge

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #107 on: May 18, 2008, 11:33:48 »

Vielen Dank für Eure Antworten.Das hatte ich mir gar nicht so schwierig vorgestellt, da ich mal hier im Forum gelesen hatte, dass man auch Lichterführung ( oder habe ich das in einen falschen Zusamenhang gelesen? ) ändern könnte. Naja, geholfen hat es nicht, aber nochmals vielen Dank für die Erklärungen. Vielleicht bekommen das ja noch einmal die Entwickler hin. Wenig Arbeit - große Wirkung, oder?
Gruß an alle Freizeitkapitäne
Logged
Hummel, Hummel - Mors, Mors!

Snacken is goot - wat doon is beter ;-)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #108 on: May 18, 2008, 11:57:02 »

Man kann das Horn, Licht und bei der P6 das Repaint(Design) verändern. Der Rest geht nicht oder ist verboten.
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #109 on: June 01, 2008, 12:28:19 »

Ich würde gerne vorhanden MP3 Dateien mit Motorgeräuschen  auf einen bestimmten Schiffstyp einstellen

.....das geht leider nicht :'(

Aber mit den Motorengeräusche unter Data/Radio, kommt das schon richtig gut 8)

Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #110 on: June 01, 2008, 12:34:13 »

wenn ich Schiff-Sim öffner dann kommt die Melodie von Astragon,die leiert und ist so verzerrt das es schon weh tut. Ist das bei Euch auch so? und kann man das löschen? :)
Logged
Gruss Cindi

Faxe

  • Guest
Re: Hauptmenue
« Reply #111 on: June 01, 2008, 12:37:33 »

Hallo,
das Intro kann man deaktivieren.
Ordner <Data> öffnen Datei astragon_vid in astragon_vidold umbenennen

Viele Grüße Eberhard

Jo kann man ;)

PS. Einfach mal die Suchfunktion des Forum nutzen 8)
« Last Edit: June 01, 2008, 12:39:37 by Faxe »
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #112 on: June 01, 2008, 14:32:43 »

Danke Faxe jetzt brauch ich mir nicht immer das gequäke anhören,und bin schneller drin.Aber was für ein Suchwort hätte ich eingeben müssen?
Logged
Gruss Cindi

Faxe

  • Guest
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #113 on: June 01, 2008, 18:03:45 »

@Cindi "Intro" oder einfach in diesem Topic etwas suchen ::)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #114 on: June 12, 2008, 14:09:52 »

Moin Moin,

hier mal das Horn der "Renate II"

MfG Andy
« Last Edit: June 12, 2008, 14:11:27 by HMS Borky »
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #115 on: July 28, 2008, 13:37:38 »

Ein paar mitgebrachte Sounds aus Helgoland....  8)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #116 on: July 31, 2008, 09:24:15 »

Hier noch ein paar Hörner.

1. möglich für das Taxi oder andere klein Fahrzeuge
2. möglich für Sherpa oder Red Eagle
3. möglich für Elbe oder Furie
« Last Edit: July 31, 2008, 09:27:10 by HMS Borky »
Logged

nomercy

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Sound: Fragen und Probleme.....
« Reply #117 on: August 05, 2008, 17:57:11 »

Auf youtube habe ich dieses Video gefunden, wo alarmgeräusche von der Ocean Star kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=uEsoVMLpKdo&feature=related

ist das nachträglich gemacht worden??

würde gerne den sound beim sinken abspielen lassen
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines