Hello Guest April 16, 2024, 23:47:41 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Down

Author Topic: Sound: Fragen und Probleme.....  (Read 33134 times)

Shipping King

  • Forum member
  • Posts: 7
Sound: Fragen und Probleme.....
« on: August 07, 2007, 19:57:48 »

hi leutz,

was mich ein wenig stört wenn ich länger schiff simulator spiele ist, dass keine musik im spiel ist
bei test drive unlimited z.B. kann man sich eigene radiosender machen
vlt ist es ja auch schon im schiff simulator und ich bin einfach nur zu blöd es zu finden


mfg shipping king
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Musik im Schiff Simulator
« Reply #1 on: August 07, 2007, 23:28:14 »

Warum lässt du nicht deinen MP3 Player im Hintergrund laufen? Ich mache es so das der MP3 Player auf meinem secondary Monitor läuft. Eigentlich wollte ich immer die Karte auf den 2. Monitor legen, aber das scheint bei SS08 nicht möglich....
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

willi

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Musik im Schiff Simulator
« Reply #2 on: August 22, 2007, 13:12:51 »

hi leutz,

was mich ein wenig stört wenn ich länger schiff simulator spiele ist, dass keine musik im spiel ist
bei test drive unlimited z.B. kann man sich eigene radiosender machen
vlt ist es ja auch schon im schiff simulator und ich bin einfach nur zu blöd es zu finden


mfg shipping king


dann setzte dir doch einen walkman auf!!!
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Funk
« Reply #3 on: October 23, 2007, 00:12:58 »

Diese ganze Funkerei, wie sie jetzt ist, könnte abgeschafft werden. Mit der Zeit ist das so ziemlich nervig. Zumal man da ohnehin nicht viel verstehen kann.
Da wäre es doch schon besser, wenn man eine wav-Datei selber integrieren könnte z.B. mit einer Anweisung an einem Wegpunkt. So könnten dann diese Datein verschiedenen Wegpunkten im Editor zugewiesen werden. Ist vorallem praktisch, wenn ein Funkspruch über eine zu rettende Person kommt.

Gruss René
Logged
Gruss René

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Funk
« Reply #4 on: October 23, 2007, 08:24:59 »

Hallo René,

in den Einstellungen kannst Du das Funk-Kauderwelsch leiser drehen bzw. ganz reduzieren. Es war der Wunsch etlicher User, die real meist auch nicht vorhandene Stille auf Brücke zu stören. Außerdem sollte es möglich sein (werden), eigene wav-Dateien einzuspielen. Nun ist es zwar zugegeben englisch-sprachiges Gebrabbel, aber wer einmal im Steuerhaus eines Schiffes im Hamburger Hafen war, kann bestätigen, dass dort tatsächlich permanent Durchsagen zu hören sind, teilweise auch nicht viel verständlicher als in der Sim.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Funk
« Reply #5 on: October 23, 2007, 10:25:55 »

Moin Bottman

Das wäre ja nicht schlecht, wenn das einspielen mal möglich werden würde. Mit den leiser stellen habe ich noch garnicht versucht. Aber danke für den Tipp.

Gruss René
Logged
Gruss René

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Funk
« Reply #6 on: October 23, 2007, 11:22:56 »

Hallo René

Du musst in den Soundeinstellungen die "Radiolautstärke" verändern, oder ganz auf 0 (Aus) stellen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Seewolff

  • Guest
Re: Funk
« Reply #7 on: October 23, 2007, 13:47:45 »

Moin,

wo bitte kann man Funk hören ?

Hab ich mal wieder meinen Kid`s etwas verheimlicht ?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Funk
« Reply #8 on: October 23, 2007, 13:50:07 »

Moin Moin Seewolff,

sobald Du im Ruderhaus bist, egal ob am Ruder oder im Walkthrough-Modus, solltest Du nach der Installation aller Patches wieder das englisch-sprachige Gequängel hören können. So gab es das schon beim SS06. Die Grundeinstellung steht auf max., das ist nicht zu überhören.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Seewolff

  • Guest
Re: Funk
« Reply #9 on: October 23, 2007, 13:54:43 »

Sollte ich ?   ???

Bei mir ist leider absolute Flaute, sorry meinte Stille
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Funk
« Reply #10 on: October 23, 2007, 14:02:47 »

Ähmmmm - hast Du denn Lautsprecher bzw. hörst Du die anderen Geräusche, wie Typhon usw.?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Seewolff

  • Guest
Re: Funk
« Reply #11 on: October 23, 2007, 14:09:49 »

Klar hab ich Lautsprecher sogar 5.1
Das Typohn höre ich auch ganz gut, und die Motoren, den Donner, den Maschinentelegraphen in der Titanic und manchmal auch das Gras wachsen ! :D
Aber das sehen klappt nicht so gut mehr, z.B. beim Rauch der aus den Schloten der Titnic kommen soll
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Funk
« Reply #12 on: October 23, 2007, 14:12:44 »

Entschuldigung, Bottman, aber ich meine das ist nicht mit dem patch gekommen, sondern mit das Addon,

Fred
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Funk
« Reply #13 on: October 23, 2007, 14:17:06 »

Richtig, der Funkverkehr kam mit den Addon Schiffen.
Ihr solltet also den Funkverkehr hören, wenn Ihr die Addonschiffe installiert habt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Seewolff

  • Guest
Re: Funk
« Reply #14 on: October 23, 2007, 14:32:39 »

Schönen Dank für die schnelle Antwort  :D

P.S. Meine Kids wollen jetzt sofort das Addon, war ja irgendwie klar oder ?  :P

Also will ich mal los und sehen wo ich das auftreiben kann

Hol di munter an alle
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Funk
« Reply #15 on: October 23, 2007, 15:02:21 »

Entschuldigung, Bottman, aber ich meine das ist nicht mit dem patch gekommen, sondern mit das Addon,

Fred


Okay, aber das Add-On firmiert als Patch v1.2...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Funk
« Reply #16 on: October 23, 2007, 15:12:18 »

Hi Seewolff,

wenn Du oder Deine Kids bereits den SS06 in der Mache hattet und dazu auch das damals erschienene Addon (6 Schiffe, wie Agile Solution, Ocean Star, russischer Schlepper...), dann habt Ihr auch für diese Schiffe einen Lizenzschlüssel erhalten.

Wenn Ihr den habt, müsst Ihr diesen nur hier im Forum unter Eurem Profil registrieren und Ihr erhaltet einen kostenlosen Downloadlink für das Addon.

Weitere Infos findest Du hier:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,3054.0.html

Für den Fall, das Du / Ihr das Addon des SS06 nicht habt, solltet Ihr Euch noch etwas Gedulden, denn für den SS08 wird es die Addon Schiffe ebenfalls bald mit weiteren Missionen geben.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Funk
« Reply #17 on: October 23, 2007, 16:16:01 »

Okay, aber das Add-On firmiert als Patch v1.2...

Gruß

Danke, hätte ich mich auch gedacht, steht ja auch im spiel untem in die linker ecke. Ich dachte nur ich mach den unterschied zwischen patch und addon weil nicht jeder das addon als patch sehen wird.

Meistens nennt man so ein pack die man kaufen kann kein patch, obwohl es schon etwas gleiches ist.

(ich hoffe es gibt nicht zu viele fehler in mein deutsch  :))

Fred
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Funk
« Reply #18 on: October 24, 2007, 01:07:39 »

@Fuchsberg

Danke habe es gefunden.

Gruss René
Logged
Gruss René

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Funk
« Reply #19 on: October 28, 2007, 22:21:31 »

Na das kommt doch schon mal viel besser. Prima Seewolff. Der Nachteil ist nur, wenn ich nun die Lautstärke wieder hoch drehe, dann höre ich das andere, etwas störende, Gesabbel auch wieder lauter. Aber man müsste doch die anderen Datein auch ganz einfach raus nehmen können. Oder sind die bindend.
Logged
Gruss René

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Funk
« Reply #20 on: October 28, 2007, 22:34:13 »

Hi Seewolff
Danke dir dann werde ich erstmal bissel ausmisten. ;D
Logged
Gruss René

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Funk
« Reply #21 on: November 02, 2007, 01:35:51 »

@Seewolff
Hast du eigentlich diese Datein selber aufgesprochen? Kommt ziemlich gut das ganze. Nun ich weiß ja nicht wie das in einem "echten" Hafen so abläuft. Deshalb kann ich dir auch nicht irgendwelche großartigen Vorschläge machen. Aber du scheinst dich ja da besser auszukennen. Ich bin nur ein Eisenbahner und kenne mich da nicht aus. Wenn du aber noch mehr von solchen Datein machen kannst, wäre ich dankbar.
Logged
Gruss René

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Funk
« Reply #22 on: November 02, 2007, 12:37:48 »

Hi,
klingt schon besser!!!!
Hast noch ein paar??
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Seewolff

  • Guest
Re: Funk
« Reply #23 on: November 02, 2007, 18:45:16 »

Moin,

mir fallen keine Sprüche ein  ???
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Funk
« Reply #24 on: November 03, 2007, 10:07:20 »

Hi,
übrigens, man kann auch schöne Musik reinlegen!
Das klingt auch gut, sobald ein Funkspruch kommt, schaltet das Radio ab usw.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram
Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines