Hello Guest September 28, 2024, 18:30:54 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fragen zum Multiplayer  (Read 2753 times)

jetset

  • Forum member
  • Posts: 2
Fragen zum Multiplayer
« on: June 08, 2009, 19:22:02 »

Hallo Allerseits,

oute mich hier gleich als Neuling also bitte etwas Rücksicht wenn ich was übersehen habe ?! ;-)
Ich wollte Fragen wie das denn mit den Multiplayer bzw. Onlinesessions läuft. Ich hatte mich da jetzt schon mal eingeloggt aber bin da wohl weit und breit alleine auf weiter Flur. Ich habe hier im Forum schon den Multiplayerkalendar gefunden aber da ist der letzte Eintrag von März.
Gibt es da kein Interesse mehr oder habe ich da was übersehen? Sehe ich denn bei der Serverauswahl ob da jemand online ist oder nicht?
Danke vorab für eine kurze Info!

Gruß
Mark
Logged

Mister

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #1 on: June 10, 2009, 11:53:33 »

Also ich würde mich auch freuen wenn sowas mal wieder stattfindet. Wäre gerne dabei wenn ich dann auch auf den Server komme...
Logged

Matze500

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #2 on: June 13, 2009, 16:51:10 »

Hallo Mark, hallo Mister,
bin auch eurer Meinung und zerbreche mir den Kopf darüber warum kein Mensch mehr im Multiplayer spielt.
Vielleicht könnte eine allgemeine Umfrage weiterhelfen, um zu sehen ob überhaupt noch Interesse da ist.
Wenn ja, dann könnte man eine feste Zeit z.B. Freitag-Abend um XX.XX Uhr ausmachen, bei welcher man spielen könnte(Umfrage bezüglich Uhrzeit, um möglichst viele Spieler zu haben.)
Der Server kann über eine Umfrage im Forum ca. 1-1,5 Stunden vorher gewählt werden und man könnte sich vielleicht in eine Liste eintragen, damit andere Spieler auch sehen können wer mitspielt.

Wäre eine Idee, oder??
Gruß Matze  :thumbs:
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #3 on: June 13, 2009, 17:53:22 »

Hallo,ich kann Dir sagen warum ich nicht im MP gehe,weil es ausser abschleppen nichts anderes zu tun gibt.Da bringt der Sim 010 auch nicht mehr, was soll ich mit Wellen die etwas besser aussehen,neues Schiff und eine andere Umgebung und sonst alles beim alten bleibt.Ein Bekannter von mir hat mal zu gesehen und mich dann gefragt was ich dann so alles machen kann.Da hab ich Ihn sagen müssen,das ich nur vor und zurück fahren und ankern kann.Kein beladen,entladen oder anlegen,im MP gibt es nichts was sich bewegt, ausser die Schiffe.
Logged
Gruss Cindi

Matze500

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #4 on: June 13, 2009, 18:25:06 »

Naja, finde ich persönlich nicht, da man sich eventuell ein/e Szenario/Story überlegen könnte, oder über Funk(Teamspeak,...) absprechen könnte.
Gruß Matze
Logged

Mister

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #5 on: June 16, 2009, 13:58:01 »

Ich finde es ganz schön im MP dann auch mal etwas mit anderen zu schreiben. Aber vielleicht sollte man wirklich mal Ideen entwickeln um den MP interessanter zu machen.
Logged

jetset

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #6 on: June 19, 2009, 14:04:52 »

Das stimmt schon....außer schleppen kann man nicht wirklich was machen und auf die Dauer wird das dann auch langweilig. Zumindest das Be- und Entladen sollte man dann doch irgendwie hinbekommen oder Missionen wo man im Team was schaffen muß und mehrer versch. Arten von Schiffen von Nöten sind...ich weiß das das nicht so einfach geht aber vielleicht mal darüber nachdenken
Logged

Matze500

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #7 on: June 19, 2009, 14:56:59 »

Ja, das mit den neuen Schiffen finde ich auch, aber das nützt uns im Endeffekt garnichts, das hier zu diskutieren, wenn wir was erreichen wollen, dann müssen wir uns an VSTEP wenden.
Logged

Mister

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Fragen zum Multiplayer
« Reply #8 on: June 22, 2009, 09:21:38 »

Aber wenn man keine Ideen hat was schreibt man denen denn??? Vielleicht sollte man erstmal die Ideen etwas entwickeln. Vielleicht wäre es ein Anfang das im MP jeder eine andere Mission spielen kann. Zusammenhängende Missionen wird wohl eher schwer, wenn jemand rausfliegt leider dann immer alle Beteiligten darunter.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines