Hello Guest May 01, 2024, 23:32:30 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Shiff Simulator friert ein  (Read 1901 times)

gripweed

  • Forum member
  • Posts: 7
Shiff Simulator friert ein
« on: April 13, 2009, 16:14:27 »

Erstmal sorry, wenn das Topic am falschen Ort ist, hab keinen anderen gefunden. Mein Problem ist, dass der Schiff Simulator an bestimmten Stellen 'einfriert', d.h. das Bild bleibt stehen und ich kann nichts mehr machen ausser den PC manuell zu rebooten (Reset-Taste). Dies scheint nur bei bestimmten Missionen zu passieren z.B. bei der Mission, wo man die Agile von Marseille nach Rotterdam fahren muss (weiss nicht mehr genau, wie die heisst). Ganz am Anfang der Mission muss man vom Start zum Quai du Maroc fahren um noch Ladung aufzunehmen. Sobald ich das Quai du Maroc verlassen will passiert es. Ein Update des Grafiktreibers hat nicht geholfen. Hat jemand auch solche Erfahrungen?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #1 on: April 14, 2009, 07:54:51 »

Hallo,

kannst Du uns mal deine CPU Spezifikationen ( Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem....)
mitteilen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #2 on: April 14, 2009, 09:29:58 »

Hallo,

ich habe das bei manchen spielen auch aber beim Ship sim ist es erst einmal passiert. Aber bei einem anderen Spiel ( Test Drive von Atari) ist es schon etwas öfter vorgekommen. Sonst ist es bei keinem anderen Spiel Vorgekommen. (gottseidank)

Gruß Niki

Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #3 on: April 14, 2009, 20:29:31 »

Hallo gripweed und Niki,

die beschriebenen Probleme könnten von einem schlechten Speicherriegel (RAM-Bauteil) kommen und zwar dann, wenn ein Bereich benutzt wird, der im 'normalen' PC-Betrieb nicht erreicht wird, weil da selten der ganze Speicher gebraucht wird.
Ich hatte so ein 'Einfrieren' vor kurzem immer beim Schneiden von Filmen, Speicherriegel ausgetauscht und weg war das Problem!

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

gripweed

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #4 on: April 15, 2009, 17:07:34 »

Besten Dank für die Rückmeldungen!

@sturmfahrt: Win XP Pro SP3, P4 3,2GHz, GraKa: Nvidia GeForce 6800, 3GB RAM

@Käpten Blaubär: Das scheint 'ne interessante Lösung zu sein. ShipSim ist zwar (bis jetzt) die einzige Anwendung, wo das passiert, aber ich werde das mal näher anschauen! Der Fehler trat allerdings erst auf, nachdem ich das Add-On installiert hatte, und ich glaube auch nur bei den 'neuen' Missionen.

Logged

gripweed

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #5 on: April 21, 2009, 17:07:58 »

@Käpt'n Blaubär: Das war ein hervorragender Tip! Ich habe zwei Speicherriegel ersetzt (und bei der Gelegenheit gleich noch mein RAM vergrössert  ;D), und so wie es aussieht, scheint das zu funktionieren! Bis jetzt kein Einfrieren oder Hängen! (und ShipSim sieht auch irgendwie besser aus: Detailliertere Schiffe, flüssigeres Gameplay - Klasse!)
Besten Dank für Deine Hilfe, Blaubär!  :thumbs:

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Shiff Simulator friert ein
« Reply #6 on: April 21, 2009, 18:09:05 »

 :thumbs:

Gute Fahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines