Hello Guest June 16, 2024, 03:10:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zum SS10  (Read 5736 times)

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Frage zum SS10
« on: April 02, 2009, 02:17:06 »

Liebe Moderatoren,
ich habe mal im Englischen Forum rumgestöbert und im Thread:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,13582.msg167282.html#new
etwas erfahren bzw. herausgelesen,
dazu meine Fragen, 1, Stimmt es dass der SS10 wohl frühesten im September erscheinen soll ?
                           2, Es stand dort falls es erheblich später wird würde VSTEP wohl eine Art letztes Update
                               mit einigen Neuerungen herausgeben, jedoch ohne sich dabei an irgendwelchen
                               dingen des SS10 zu bedienen, wie weit stimmt diese Aussage und was können
                               wir erwarten ?

Hoffe ihr habt da schon etwas mehr Infos
Gruss Lars
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Frage zum SS10
« Reply #1 on: April 02, 2009, 07:30:13 »

Also mal zu deiner ersten Frage, im englischen Forum wird viel Spikuliert und das muss man auch den auch V-step wird im moment nicht wissen wann der SS10 fertig ist. Nach aussagen von admins im englischen Forum ist V-step grade beim programmieren und kann deswegen keine sichtbaren informationen rausgeben.

Ich tippe mal das es nicht vor ende August kommt, aber wieder nur ne vermutung  :-\
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Frage zum SS10
« Reply #2 on: April 02, 2009, 08:17:53 »

Hallo Lars,

um die Spekulationen weiter zu nähren, können wir Moderatoren mitteilen, dass es bislang noch nicht einmal eine allererste Betaversion vom SS2010 gibt. Die Erfahrungen mit den vergangenen Versionen haben uns gelehrt, dass zwischen der ersten Beta und der Veröffentlichung locker sechs Monate liegen können. Klar, es wird schon an Teilen der nächsten Version gearbeitet, zumal diese Teile Bestandteil der Pro-Version sind, z. B. der Fährhafen Dover. Aber das ist, verglichen mit den anderen Arbeiten, die noch zu tun sind, relativ wenig. Ferner scheint noch immer nicht ganz klar zu sein, was aus der Pro-Version unmittelbar in den SS2010 übernommen wird und was nicht, bzw. was in veränderter Form nutzbar sein könnte.

Selbstverständlich werden viele Features der Pro-Version nicht in die normale Spielversion einfließen können, denn deren Programmieraufwand würde zwangsläufig zu deutlich höheren Preisen führen müssen. An einem letzten Update für den SS2008 wird aber definitiv nicht gearbeitet. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass es noch so eine Art "Schmankerl" für die aktuelle Version geben wird, vergleichbar mit der "Jumbo Javelin" etwa. :'(

Sobald sich etwas tut, werden wir Dich, Lars - und natürlich alle anderen hier im Forum informieren. :thumbs:

Es grüßt
« Last Edit: April 02, 2009, 13:35:08 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Re: Frage zum SS10
« Reply #3 on: April 02, 2009, 13:09:21 »

Danke Ncena und Bottmann,
Ist ja schonmal eine vernünftige Aussage,
das nicht viel von der Pro-Version integriert werden wird ist ja selbstverständlich,
VStEP kann sich auch ruhig zeit lassen, je länger es dauert um so besser wird der SS10,
Gruss Lars
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Frage zum SS10
« Reply #4 on: April 02, 2009, 18:05:34 »

Genau das ist die richtige Einstellung! Denn wenn es was neues gibt, dann wird es sich hier blitzschnell verbreiten.  :thumbs:
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Frage zum SS10
« Reply #5 on: May 05, 2009, 11:02:00 »

Ich hoffe da sind auch heimliche Bilder vom Sim10 dabei:  :2thumbs:
http://www.youtube.com/watch?v=NA_yxmBEHjY
Kann mal einer was dazu sagen? :doh:
Bibo
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Frage zum SS10
« Reply #6 on: May 05, 2009, 13:09:55 »

Wird es eigentlich nur die Umgebung Dover geben, oder eine (bzw. zwei) Umgebungen Dover-Calais geben?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Frage zum SS10
« Reply #7 on: May 05, 2009, 14:27:11 »

Ich hoffe da sind auch heimliche Bilder vom Sim10 dabei:  :2thumbs:
http://www.youtube.com/watch?v=NA_yxmBEHjY
Kann mal einer was dazu sagen? :doh:
Bibo
Naja, also das Filmmaterial, das aus dem Schiff-Simulator stammt, kommt hier aus der Pro-Version. Doch wie wir alle wissen, wird es Teile der Pro-Version auch im SS10 geben :2thumbs:
Logged
Greetings from the water,
marci

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Frage zum SS10
« Reply #8 on: May 05, 2009, 15:08:36 »

@ marci:
Klar einiges kennt man von der Pro version :captain:

Aber:
Die Szene in der ein blaues Festrumpfschlauchboot (RIB) auf das Schiff (Trawler / Heckfänger?) zufährt, sagt mir nichts. Neue Schiffe???
Da RIBs oft in der Seenotrettung eingesetzt werden (Atlantic 21/75/85 z.B.: bei RNLI oder KNRM), wurden sie auch schon oft im engl. Forum gewünscht. Spekulation über Spekulation ???
Bibo
« Last Edit: May 05, 2009, 15:10:23 by Bibo »
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Frage zum SS10
« Reply #9 on: May 05, 2009, 15:31:13 »

Ich habe mal auf der Website der niederländischen Marine geschaut. Und siehe da, es gibt Schiffe, die so aussehen, wie das aus dem Film. Die Idee kam daher, dass der Name (eher gesagt die Zahl vorne) genauso aussah, wie bei der Fragatte.

Seite mit dem Schiff, dass sich mit dem aus dem Film sehr ähnlich sieht

Und da das Bild dort nicht so super ist:

Hier ein Bild vom gleichen Schiff, auf dem man es noch besser erkennen kann


Fazit: Das RIB (und das Schiff im Hintergrund) gehört zur Marine und damit (solange die Standardversion des SchiffSims zivil bleibt) zur Pro-Version. Aber eine kleine Bearbeitung des RIBs würde es ja eigentlich schon zivil machen, was wiederum gute Chancen für "uns" darstellt. :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Frage zum SS10
« Reply #10 on: May 05, 2009, 18:19:29 »

 :2thumbs: Danke für den Tip Sherlock Holmes (marci)  :2thumbs:

Hi Hi, nur damit wir auch etwas zum diskutieren haben, im engl. Forum steht das der SS10 halt auch erst im 1Q (Quartal) 2010 rauskommt. Halt so wie am Schluss des besagtes Teasers…. :doh:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,14038.0.html

Bibo
« Last Edit: May 05, 2009, 18:37:37 by Bibo »
Logged

feli

  • Guest
Re: Frage zum SS10
« Reply #11 on: May 05, 2009, 19:41:22 »

Dann haben wir wenigstens einen Schiffsimulator, bei dem der Name zum Jahr passt... :P :D

Lg felix
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45

Hallo alle zusammen,

ich habe auch an der Umfrage teilgenommen weil ich auch noch nicht weiß ob ich ihn mir überhaupt kaufen würde... ich spiele in letzter Zeit immer weniger. Und wenn der in die Läden kommt kostet er doch sicherlich erstmal 39.95 oder so und das wäre mir dann doch zu teuer. Weil der nach spätestens einem halben bis dreiviertel Jahr nur noch 19.95 kostet das ist dann nicht (mehr) die Welt aber ich freue mich zumindest schon mal drauf. Gibt es dann eigentlich eine Demo version von Ship Sim 2010 ?? die Frage stelle ich noch mal in ein ganz neues Topic.


Gruß Niki
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Zwei fragen zu dem Schiff Simulator 2010
« Reply #13 on: May 30, 2009, 14:17:31 »

Hallo zusammen,


Ich hätte da mal zwei fragen zu dem ersehnten Schiff Simulator 2010

1. Gibt es dann auch eine Demo von ihm sowie bei 2008 (  http://shipsim.com/downloads/trailers.php  )
2. Im simulator 2006 kann manmehrere Boote gleichzeitig fahren. Geht das bei dem 2010er wieder oder geht das bei dem 2008 auch schon? wenn ja wie?

Danke für jede art von Antwort und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel euer Niki
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Zwei fragen zu dem Schiff Simulator 2010
« Reply #14 on: May 31, 2009, 09:08:18 »

Hallo, zu 1, ich vermute die Demo wird es noch geben, aber das dauert halt noch  ::)

Zu 2, dass das im 2008 möglich ist, ist mir nicht bekannt - cool wäre es schon, ich hatte diesen "uxus" eigentlich noch nie, da ich erst mit dem 08 angefangen habe...


Gruß Jonas
Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Frage zum SS10
« Reply #15 on: May 31, 2009, 12:22:15 »

Hallo Niki,

zu 2. Auch im Schiff Simulator 2008 kannst Du mit mehreren Booten gleichzeitig fahren. Diese müssen in einer Mission gleichzeitig vorhanden und freigeschaltet sein. Dann kannst Du zwischen den Booten hin und her schalten und so beide steuern. Während Du das eine Boot steuerst, fährt das andere dann im Hintergrund weiter.
Im Freie Fahrt Modus und im Multiplayer kannst Du allerdings nur ein Boot auswählen und steuern.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Zwei fragen zu dem Schiff Simulator 2010
« Reply #16 on: May 31, 2009, 13:26:41 »

Hallo zusammen,


Ich hätte da mal zwei fragen zu dem ersehnten Schiff Simulator 2010

1. Gibt es dann auch eine Demo von ihm sowie bei 2008 (  http://shipsim.com/downloads/trailers.php  )
2. Im simulator 2006 kann manmehrere Boote gleichzeitig fahren. Geht das bei dem 2010er wieder oder geht das bei dem 2008 auch schon? wenn ja wie?

Danke für jede art von Antwort und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel euer Niki

Hmm...

Sind Dir da ein paar Jahreszahlen durcheinander geraten? In 2006 konnte man noch fast gar nichts. In 2008 kannst Du innerhalb von Missionen jederzeit von einem Spielerschiff auf das andere wechseln. Das wird natürlich auch in 2010 gehen. Und eine Demo macht nur für die 2010 Sinn, denn 2008 ist längst am Start.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines