Hello Guest April 28, 2024, 10:14:48 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Landschaften selber Bauen  (Read 1477 times)

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Landschaften selber Bauen
« on: March 27, 2009, 15:07:01 »

Moin Moin,
ich hab mal eine ganz speziele Frage,
wie man sicherlich weiss wohn ich ja in der Nähe von Bremerhaven und arbeite auch im Hafen.
Ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt womit man eigene Landschaften zb. Bremerhaven für den Schiffsim bauen kann,
Brauch ich da CAD für oder welches Programm??
Wär nicht schlecht wenn jemand ein Rat hat,
THX im vorraus
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Landschaften selber Bauen
« Reply #1 on: March 27, 2009, 16:27:00 »

@ larsdamberger
Das kann nur Vstep mit Speziellen Pogrammen, leider :-\
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Re: Landschaften selber Bauen
« Reply #2 on: March 27, 2009, 16:59:27 »

Schade eigendlich, wär ja nicht schlecht, wenn user ihre eigenen Häfen und Schiffe erstellen könnten und diese dann als Download anbieten könnten, wäre für Vstep ne echte alternative da dabei ja ne menge Kohle gespart werden könnte wenn ich nenns mal Ehrenamtliche User dieses tun könnten.
Logged

benjoy

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 233
Re: Landschaften selber Bauen
« Reply #3 on: March 27, 2009, 18:46:27 »

Ja, ein Vorbild wäre vieleicht der MSTrainSim. Dort kann man nicht nur neue Strecken bauen, man kann auch die Landschaft selbst gestalten. Dazu gibt es Programme, mit denen lassen sich eigene Objekte bauen. Leider ist hier aber ein Austausch unter den Usern nur mit erheblichen Aufwand möglich. Also: nicht alles ist perfekt.
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Landschaften selber Bauen
« Reply #4 on: March 27, 2009, 19:25:02 »

Du kannst Landschaften selber bauen mit 3D programmen wie z.B. 3Ds max , Cinema 4D und vielen mehr!
Allerdings muss man natürlich immer genau nach V-steps richtlinien arbeiten, was meisten sehr schwer ist.
Wenn man das alles schaft hätte V-step noch ne mords arbeit alleine damit die Kaimauern als undurchfahrbar für schiffe zu machen.
Also es ist eher unwarscheinlich selber Landschaften in den Sim bringen zu können.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines