Hello Guest April 28, 2024, 19:38:52 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Warum spielt ihr den Schiffsimulator?

Kapitän o.Ä. Ist/ wahr mein Beruf
- 7 (16.3%)
Schifffahrt ist mein Hobby
- 12 (27.9%)
Ich will mal Kapitän o.Ä. werden
- 9 (20.9%)
einfach nur so
- 15 (34.9%)

Total Members Voted: 40


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Warum spielt ihr den Schiffsimulator?  (Read 1333 times)

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Warum spielt ihr den Schiffsimulator?
« on: November 28, 2008, 14:13:15 »

Mich würde mal interessieren warum ihr den Schiffsimulator spielt.

(Falls ich noch irgendwelche Optionen vergessen habe, könnt ihr mir das sagen, dann ändere ich es!)
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Warum spielt ihr den Schiffsimulator?
« Reply #1 on: January 21, 2009, 12:56:19 »

Um nach etwas längeren Stöbern auf diese Frage zu antworten...

schiffe haben mich von kleinauf fasziniert....und wenn ich nur irgendwo am see war wo fähren oder schaufelrad dampfer unterwegs waren...so war ich immer hocherfreut und wollte am liebsten damit über denn see tuckern...
leider blieb mir dieser wunsch lange verwährt...erste große reise machte ich mit 7 jahren...und fuhr mit einer fähre von puttgarden nach dänemark und wenn ich mich noch recht erinnere dann fuhr ich mit der vogelflug linie...aber keine ahnung wie der kahn wohl hieß...
die fahrt war wahnsinnig aufregend wenn auch kurz....aber von dem augenblick an wusste ich das ich mich in das meer...wenn auch nur die nordsee verliebt hatte...
meine betreuer hatten alle hände voll zu tun mich nach dem einlaufen von bord zu bringen weil ich die fähre pertou nicht verlassen wollte....
nach diesem ereigniss gingen viele jahre ins land und da ich im tiefsten bayern zuhause bin suchte ich eine lösung wie ich dem was ich so sehr schätze näher sein kann in irgendeiner form....

die einfachste lösung wäre natürlich ans wasser zu ziehen gewesen...dummerweise hat sich das nie erfüllt....
1997 brach der titanic hype über mich herein...aber mich interessierte der film nicht so wirklich...es war das schiff um das es ging....Jim hat schon etwas schande über die titanic gebracht...allein wenn man bedenkt das sie immer wieder mit kathe und leo in verbindung gebracht wird stört mich noch heute ungemein...das gute daran ist das sich der name TITANIC ausnahmslos in millionen köpfe auf dieser welt gebrannt...würde ein kleines kind irgendein schiff zeichnen mit 4 vllt. unidentifizierbaren striche oder rohre drauf...so würde das ausnahmslos jeder als TITANIC interpretieren....und dieser gedanke lässt mich schmunzeln....
aber zurück zum thema....

dieser hype verstärke meine zuneigung zur seefahrt allgemein...da ich in einem heim aufgewachsen bin wurde mir bald das nächste große ereigniss zu teil....

unsere stadt (Augsburg) pflegt eine patenschaft zur fregatte augsburg (F213) oder "wilde 13" auch genannt
und jeden sommer war es 10 auserwählten heimkinder möglich 3 wochen lang mit matrosen, offizieren und soldaten im wilhelmshafener stützpunkt ferien zu verbringen...dabei schliefen wir in einem hausboot und nahmen auf der fregatte augsburg z.b. unsere mahlzeiten ein.....und wir durften uns auch sonst soweit keine freizeitaktivität anstand uns frei auf dem schiff oder im stützpunkt bewegen...was ich sehr aufregend fand...die offiziere und matrosen hab ich regelrecht mit fragen gelöchert...das sie mich nicht irgendwo in den bunker gesperrt haben eben weil ich so viel fragte und mehr oder weniger schon lästig war war schon alles  ;D

ich saß oft und lange an den anlegestellen und sah mir std. lang kriegsschiffe an....dort hockte ich auf einem poller uns sah entweder aufs meer raus oder beobachtete das treiben im hafen selbst oder sprang ewig hin und her an den anlegestellen herum um nur irgendwie die schiffe zu inspizieren..da man die anderen schiffe nicht betreten durfte ganz zu meinem bedauern....da die augsburg eine relativ kleine fregatte war gab da auch noch ganz andere kaliber wie z.b. die Baden Wrüttenberg....oder die Bayern....diese schiffe waren 2-3 mal so groß wie unsere 213...und damit noch viel interessanter aber eine nähere untersuchung an bord blieb mir verwehrt...

aber irgendwann war auch dieser urlaub zu ende und ich musste eine lösung finden dem landraddenleben ein ende zu bereiten...und so wurde ich 2002 auf battlefild aufmerksam indem es möglich war einen flugzeugträger zu steuern......das geballere interessierte mich wenig....und auch wenn ich unzählige male versank und nicht so wirklich spaß machte war es trotzdem eine art erfüllung die ich damals verspührte und so war battlefield bald geschichte und ich musste mich wieder langweilen...ich dachte mir öfters...warum denn niemand auf die idee kam eine art schiff simulator ins leben zu rufen...wo es doch für fast jedes erdenkliche fahrzeug einen simulator gab...warum also nicht auch für schiffe...meinen kumpels war mein leid bekannt und an irgendeinem dezemberabend 2006 nahm das eine ende....als ich von der arbeit kam saßen 2 kumpels bei mir zuhause auf der couch und grinsten mich blöde an...als ich fragte was denn los und so lusig sei..zückten sie die platin version des SS06 und ich hatte das gefühl meine jahrelangen gebete wurden erhört...
seitdem schipper ich durch die virtuellen gewässer...je nach lust und laune widme ich mich div. missionen...aber auf keinem anderen schiff verbrachte und verbringe ich heute noch zeit als auf der Titanic..sie ist mein flaggschiff...meine ganz persönlich "Black Pearl"

an dieser stelle möchte ich zugleich pjotr & Co. für die realisierung des sims für std. langen spielspaß und entspannung danken und hoffe auch noch in zukunft mit immer besseren versionen in see stechen zu können wenn es mir schon nicht real möglich sein wird...


That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Warum spielt ihr den Schiffsimulator?
« Reply #2 on: February 04, 2009, 20:32:15 »

ich find man sollte von allem was es in der wirklichkeit gibt einen simulator machen für manche ist die wirklichkeit nicht erreichbar(z.b. Grünling) also dachte ich mir kauf dir das game und schau wie es ist... nun ja man kann auf jedenfall net mekern... ich hab nun schon einen bus simulator einen flugsimulator... die liste wird länger und sie ist noch lange net komplett  ;D
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines