Hello Guest April 23, 2024, 12:24:48 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: "Sturmfahrt" unterstützen  (Read 1686 times)

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
"Sturmfahrt" unterstützen
« on: December 07, 2008, 09:29:35 »

Liebe Schiffsim-User,

da uns der Moderator "Sturmfahrt" gestern mitteilte,  http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,11848.msg140039.html#msg140039  dass es nicht erlaubt sei, in diesem Forum weiterführende Links, Werbung oder Downloads zu posten, und er diese auch schon teilweise gelöscht hat, fiel mir auf, dass nicht nur das deutsche Forum sondern auch die interationalen Foren mit weiterführenden Links gut bestückt sind.

Da "Sturmfahrt" den Moderatoren-Job ehrenamtlicht ausführt und sicherlich in seiner Freizeit besseres zu tun hat, als unerwünschte Links zu löschen, kam mir die Idee, ihn zu unterstützen.

Meine Idee wäre, wir bilden mehre Gruppen, aus freiwilligen Usern und durchforsten die Foren nach weiterführenden Links, Werbung oder Downloads, da das englische Forum die meisten Postings hat, sollte man hier anfangen( so ca. 15 freiwillige User) und dann systematisch die weiteren Foren durchsuchen.

 Die bei der Durchsicht festgestellten, unerlaubten Links, Werbung und Downloads sollten Kopiert  und als PM an "Sturmfahrt" gesendet werden.
So ersparen wir "Sturmfahrt" die lästige und sehr zeitraubende Durchsicht der Foren, und er braucht lediglich die von uns gesendeten PM`s zubearbeiten.

Ich bitte alle User, sich rege zu beteiligen, vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr noch, die Foren zu bereinigen, und "Sturmfahrt" etwas Arbeit abzunehmen. Weitere Fragen zur Organisation, und Tipp`s können wir hier in der Topic besprechen.

LG :-*
beluga09




Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: "Sturmfahrt" unterstützen
« Reply #1 on: December 07, 2008, 10:08:43 »

Hallo Beluga,

Sturmfahrt und Bottman unterstützen, kein Problem. Wie sieht es jedoch mit den anderen Moderatoren aus, hat das Forum nicht noch mehr?
Sorry aber wenn alle ihre Aufgabe richtig machen würden, dann gäbe es dieses Thema hier nicht.

Ich denke es reicht wenn wir User künftig einfach weiter darauf achten keine entsprechenden Links zu Posten. Wobei es hier Speziell um Produkte des Wettbewerbs ging. Bitte macht da nicht mehr draus als es ist, da öffnen wir ein Faß ohne Boden.

Gruß Thor

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "Sturmfahrt" unterstützen
« Reply #2 on: December 07, 2008, 10:14:10 »

Ich würde da natürlich auch mitmachen, aber ob dies wirklich einen Sinn hat, wie Thor schon geschrieben hat...
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: "Sturmfahrt" unterstützen
« Reply #3 on: December 07, 2008, 11:10:21 »

Hm, was soll ich dazu sagen  ???
Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass hier etwas an den Haaren herbeigezogen wird.

In meinen Beiträgen und Anmerkungen, wo ich entsprechende Links gelöscht habe, ging es ausschließlich um den VS und die damit verbundene Werbung (weiterführende Links) welche durch mich entfernt wurden.

Bevor ich diesen Schritt getan habe, habe ich Kontakt zu den anderen Moderatoren gesucht, wollte speziell wissen, wie dies in den anderen Foren des Schiffsimulators gehandhabt wird.

Auch in keinen der anderen Foren des Schiffsimulators ist es erlaubt, Links über Wettbewerber zu veröffentlichen. Diese werden umgehend durch die Moderatoren gelöscht.

Vielleicht waren ja meine Ausführungen nicht aussagekräftig genug  ???
dann bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Dennoch erkläre ich es gerne nocheinmal.

Gegen eine Diskussion ist nichts einzuwenden. Aber wenn hier im Schiffsimulator Forum Links zu Seiten eines Produktes gepostet werden, welches im Wettbewerb zum Schiffsim steht, so ist dies nicht akzeptabel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. auf einer VS Seite erlaubt wird, Werbung (Links, Downloads) zum SS08 machen zu dürfen.

@Beluga,

Meine Anmerkungen bezogen sich ausschließlich auf den Beitrag zum VS.
Ich bin der Meinung, dass dies klar und deutlich hervorgeht. Dennoch scheint es in der Auffassung unterschiedliche Betrachtungsweisen zu geben.
Aus diesem Grund weise ich nochmals drauf hin, das dies nicht Links (oder ähnliches wie Bilder) betrifft, welche grundsätzlich Informationen zur Seefahrt, Schiffen oder andere wissenswerte und interessante Infos enthalten.

Wenn dem so sei, wie Du es darstellst, dann könnten wir ja alle Links und Beiträge löschen, welche nicht direkt mit dem Schiffsimulator zu tun haben. (z.B. Berichte rund um die Seefahrt)

Im Übrigen hatten wir eine solche Diskussion schon einmal vor geraumer Zeit, wo es ebenfalls um Links und Beiträge zum VS ging. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob Du damals schon Mitglied der Community warst.

Bitte sende mir eine PM, solltest Du noch weitere Fragen haben oder etwas unklar sein.


Danke & Gruss

Sturmfahrt

« Last Edit: December 07, 2008, 12:25:45 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines