Hello Guest April 18, 2024, 22:08:22 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lichterführung "Jumbo"  (Read 1256 times)

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Lichterführung "Jumbo"
« on: November 17, 2008, 18:52:55 »

Hallo,
bei der Jumbo ist mir aufgefallen das die Lichterführung--meiner meinung nach--nicht O.K ist.


Ein Maschinenfahrzeug in Fahrt führt nach Regel 23 der KVR

    * ein Topplicht vorn,
    * ein zweites Topplicht achterlicher und höher als das vordere,
    * Seitenlichter,
    * ein Hecklicht.

Abhängig von der Länge des Maschinenfahrzeugs gelten abweichende Vorschriften.

es geht um das 2.Toplicht, muß es nicht senkrecht über den ersten Toplicht stehen so wie auf dem Foto.

Bei Nachtfahrt mit der Jumbo,(Kamera von vorne) ist das achtere Toplicht (auf dem Peildeck) ca. 2 Meter zuweit an Steuerbord.

Naja wie gesagt ich weiss es nicht genau, ist mir auch egal, aber vielleicht Herrn Jumbo nicht der hat bezahlt. ;)

mfg
beluga09

Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Lichterführung "Jumbo"
« Reply #1 on: November 17, 2008, 19:21:45 »

Genau das habe gleich nach Erhalt der ersten Beta-Version an VSTEP gemeldet! Leider ohne Erfolg. Angeblich hat Jumbo Shipping es so akzeptiert, wie es (falsch) ist. Außerdem hätte wohl der Signalmast geändert werden müssen, um beide Lichter zum Fluchten zu bringen. Schade, schade, schade...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines