Also das (knapp 10-minütige) Video mit dem Interview von VSTEPs techn. Leiter Pjotr ist echt interessant.
Zwar ist ein Teil der Infos nach den 11 Monaten logischerweise schon überholt und einige Infos betreffen andere Produkte von VSTEP (Sim. von Zwischenfällen an Land), aber das macht nix.
Pjotr sprach im Interview bspw. über die Entwicklungsdauer des Schiffsimulators 200
6: nur 4 Monate, 5 Entwickler waren daran beteiligt. Für die Erweiterungen wurden 5 zusätzliche Entwickler eingesetzt und die Arbeiten dauerten weitere 4 Monate.
Am Nachfolger 200
8 arbeiteten 15-20 Entwickler 9 Monate lang bis er auf den Markt kam. Darüber hinaus gab es zum Zeitpunkt des Interviews beim 2008er eine Zusammenarbeit mit einem kleineren Entwicklerteam in Indien.
Pjotr erzählte auch von VSTEPs Plänen für dieses Jahr, ungefähr jeden Monat ein neues, kleines (Einzel-)Add-On zum kostenpflichtigen Download anzubieten. Er zog die Möglichkeit in Betracht, dass eine gewisse Anzahl von diesen kleinen Add-Ons (er sprach von 6) zu einem späteren Zeitpunkt als "boxed version" erscheinen könnten - vielleicht...!
Freundlicher Mann, der Pjotr im Video - da mag man gar nicht mehr so recht schimpfen.
Was deine Frage zu Becky's Video-Link betrifft, marci, stimme ich Becky zu, das Wasser dort sieht ziemlich gut aus und hebt sich von "unserem" Wasser ab. Die Farben des Wassers sind viel besser getroffen und auch die Wellendynamik ist von höherer Qualität. Desweiteren haben die Wellen im Video nicht den "Beulen-Charakter", den wir derzeit noch im Sim '08 sehen.
So, dann will ich mich mal weiter in Geduld üben.
Euch allen ein schönes Wochenende!