Hello Guest April 29, 2024, 06:07:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Verabschiedung  (Read 8676 times)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Verabschiedung
« Reply #25 on: October 29, 2008, 17:39:04 »

Quote
Leider sehen diese Entwickler manches auch nicht so kritisch, wie wir/Ihr. Zudem schauen die Entwickler selbst nur im englisch-sprachigen Forum nach - und da wird zwar etwas genörgelt, dass nur wenige Spieler im MP anzutreffen sind, aber es wird nicht grundsätzlich daran Kritik geübt, wenn Server nicht erreichbar sind o. ä. So zumindest kommt es bei VSTEP an.



Ja Bottman,

genau da sehe ich das Problem, V-Step hört nur das was sie hören möchten. Natürlich kann ein Kaufmannisch denkendes Unternehmen nicht auf alles gleich eine  Antwort bzw. gleich eine Lösung haben, Zeit ist Geld.  Es gibt aber durchaus Situationen da wäre es klug mal einen Fehler einzugestehen und konsequent zu handeln, das schafft Vertrauen bei den Kunden.
Nehmen wir gleich das Beispiel von Faxe, der MP gehört in meinen Augen eingestellt und überarbeitet, die Serversoftware ist auch alles andere als optimal, warum also nicht einen Schnitt machen statt jeden Tag aufs neue verärgerte Kunden zu riskieren.

Klar setzt V-Step nach dem Erfolg auf der Messe in Hamburg auf die Profi Version des Schiffsimulators um sich zu Etablieren und die Kassen für weitere Projekte zu füllen. 8)
Wie sagt man so schön "Ein schönes Schiff zu Verkaufen ist nicht schwer, dafür zu sorgen das der Kunde das Zweite kauft schon ehr".
Dieses geht jedoch nur über eine gutes Produkt in Verbindung mit gutem Service. Dafür ist der Kunde sicher auch bereit wenn nötig etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Auch wenn ich jetzt eine längere Auszeit vom Schiffsim genommen habe bleibt er noch auf meinem Rechner, schließlich gibt es hier eine sehr schöne Gemeinschaft mit der ich viel Spaß im Sim hatte und vielleicht ja auch bald wieder haben werde. :) Es müsste vorerst nur mal etwas von V-Step kommen, also V-Step it's your turn :(



Gruß Thor

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #26 on: October 29, 2008, 18:12:23 »

Es kommt ja etwas von VSTEP, z. B. nächste Woche mit dem neuen Schiff "Jumbo Javelin", welches sehr aufwändig erstellt worden ist. Leider sind die Restarbeiten an den Missionen, vor allem aber an der Fahrdynamik noch nicht ganz abgeschlossen, so dass es diesen Monat/diese Woche nichts mehr wird. Aber das ist sicher in Eurem Interesse!

Was nun die MP-Server angeht, so habe ich gerade mit dem Chefentwickler korrespondiert und die Information erhalten, dass man mit Hochdruck an einer ganz neuen Server-Struktur arbeitet. Diese soll alle bisher bekannten, signifikanten Probleme beheben. Aber auch das dauert noch eine Weile, denn erst wenn eine Reihe von Beta-Testern gemeinsam die Zeit gefunden hat, das System unter Alltagsbedingungen mit einer stattlichen Anzahl an Spielern, ein- und ausloggenden Usern etc. zu testen, sollte es freigegeben werden. Insofern ist man bei VSTEP durchaus einsichtig, allerdings gebe ich Euch recht, es hat zu lange gedauert. Andererseits hat es ja noch immer eine Zahl von Usern gegeben, die zufrieden waren - oder besser nicht so unzufrieden waren, als das VSTEP den unmittelbaren Handlungsdruck gespürt hätte.

Es grüßt herzlich
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jens80

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #27 on: October 29, 2008, 19:03:39 »

@ Faxe: Du sprichst mir sowas von aus der Selle das kann sich keiner vorstellen.
den Sim werde ich so oder so vom Rechner putzen da mittlerweile soviel Sch… auf meiner platte muss ich hier mal eine gründliche Reinigung durchführen (Frühjahrsputz im Winter na toll) und ich denke das der SS 08 da so schnell nicht wieder rauf  kommen wird.
„Abstand nehmen und das Forum beobachten.“ Das habe ich auch schon alles hinter mir beim letzten mal wahren es gut 4 Wochen und was hat sich seit dem geändert : NICHTS  leider.

@ Bottman und Sturmfart: Ich beneide euch um euer durchhalte vermögen und Geduld die ihr im Sim und im Forum an den Tag legt ich an eurer stelle währe, glaube ich, schon längst Amok gelaufen. Wollte auch mal Danke sagen für all die Mühe die ihr euch hier gemacht habt um den Sim und das Forum am Laufen zu halten.

Gruß Jens
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Verabschiedung
« Reply #28 on: October 29, 2008, 19:21:59 »

Hallo Bottman,

das sind doch mal schöne News mit dem neuen Server Concept, schade nur das man es nur auf diese Weise erfährt.
Ich finde es jedoch den richtigen Ansatz und warte gern bis alle Tests durchlaufen wurden. ;)


Gruß Thor

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Verabschiedung
« Reply #29 on: October 30, 2008, 16:56:46 »

Hallo,
ich wollte V-STEP eigentlich nichts mehr abkaufen, solange die Plattform fehlerhaft ist,

aber da @ Bottman uns mitteilte das V-STEP an einer ganz neuen Server-Struktur arbeitet, die alle bisher bekannten, signifikanten Probleme beheben soll, was aber noch Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, die Elbe und Furie doch zu kaufen.

Mal sehen ob V-STEP Wort hält, und ich das noch erleben darf.(mit 43)

p.s. @ Bottman ich weiß wo du wohnst ;) ;D :D

MfG
beluga09
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #30 on: October 30, 2008, 17:14:54 »

Ich bin eh nie zuhause... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Tomcat1982

  • Forum member
  • Posts: 24
Re: Verabschiedung
« Reply #31 on: November 07, 2008, 21:57:20 »

Hallo allerseits!

Aus Privaten Gründen habe ich nicht mehr viel Zeit...besonders zum Spielen nicht. Aber ich lese ab und zu mal im Forum...und meine Persönliche Meinung ist die, das VSTEP eine Version mal richtig fertig bekommen sollte, anstatt schon die Neue fast fertig zu haben und die VERSPROCHENEN Funktionen der alten laufen noch nicht!

Ich habe damals mal nach dem 2006er den 2008er gekauft und wurde von VSTEP betrogen, da ich u.a. keinen Kran auf der Bohrinsel habe und auch nicht in den Maschinenraum gehen kann...alleine deshalb verweigere ich den Kauf des "Upgrades". Das war ein Undingt, offizielle Videos zu zeigen mit den angeblichen Features, die es garnicht ODER NUR GEGEN EXTRAZAHLUNG gibt! Nein Bottman, es gab damals noch keine Demoversion!

Ich persönlich warte diesesmal auf die neue Version...und kaufe diese erst, wenn ich eine Demo sehe, in der alle Bugs beseitigt sind, denn in den 3 Jahren habe ich mein gesamtes Vertrauen gegenüber VSTEP verloren.
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Verabschiedung
« Reply #32 on: November 07, 2008, 23:03:09 »

Hallo zusammen, Hallo Jens und an alle die von uns gegangen sind.
Ich kann euch gut verstehen wie euch zu mude ist oder wie es euch gehen muss weil hier nicht immer alles rund läuft, ich weis nicht währ damals meinen Text gelesen hat den ich schon mal über mich geschrieben habe, ich weis jezt leider nicht wo der ist und unter welcher ruprik, aber was das aufgeben angeht. Ich kann nur betonen auch wenn ich extrem selten hier bin was mir echt verdammt leid tut aber würglich an meiner Arbeit liegt und ich verdammt gerne ofters hier währe und spielen würde kann ich Jens gut verstehen, dennoch muss ich sagen ich bin schockiert wie viel hier alles aufgeben und zum teil Freundschaften aufgeben nur wegen eines Spiel´s. Hallo wo leben wir den wir sind doch nicht anhängig von einem Spiel sagmal was ist hier blos los. gut vielleicht bin ich zu selten hier um sagen zu können oder mir eine Meinung zu machen was hier los ist aber ich würde trotz der ganzen Probleme nie auf die Idee kommen hier alles auf zu geben nur weil es hier schlecht läuft. Gut vielleicht bin ich auch hier zu selten aber mir ist diese Gemeinde ans Herz Gewachsen und ich muss ehrlich gestehen auch wenn ich hier kaum jemanden gut kenne und mich vielleicht auch Jemand kaum kennt wiel ich hier so selten bin macht es mich richtig traurig das hier so viele gehen und ich muss gestehen vielleicht ist es übertrieben aber mir sind schon des Ofteren trenen geflossen weil jemand gegangen ist sorry das ich jetzt so rede aber ich finde es total schade das man hier sich verabschiedet und nicht mehr kommen will nur wegen eines Spiels. An alle die gegangen sind denkt doch bitte noch mal ganz tief in eurem Herzen darüber nach wie viel Spass man hioer dennoch hatte trotz der ganzen Probleme und dem allen. ich kann euch nur ans Herz legen kommt. Fast euch ans Herz und kommt zurück man kann auch so eine Menge spass haben, ich bin nur sekten hier habe aber den noch wenn ich hier bin riesen spass und freue mich jedes mal wenn ich hier bin auch wenn es wegen meiner Arbeit nur Fünf minuten hin und wieder seien kann.
So zum Abschluss ich möchte hier niemanden angreifen oder verletzen ich möchte euch nur wach rütteln und sagen es ist nur ein Spiel, verdammt noch mal Greift euch ans Herz und setzt eure hier gewonnen Freundschaften nicht wegen eines Spiels aufs Spiel und Löcht alles und Meldet euch ab das währe echt verdammt schade und tut mir leit echt feige nur weil das Spiel nicht so Läuft wie man sich das Gerne wünscht oder Vorstellt es sind auch nur Menschen und die Machen auch mal fehler wie wir alle. Also denkt noch mal darüber nach.
Also in diesem Sinne auf eine Weiterhin gutes Zusammen spiel und Gute Freundschaften. Ich hofffe ich kann demnächst mal wieder öfters vorbei schauen aber ich kann noch nichts Versprechen.

So also bis dann erst einmal.

Gruß euer Marco (Finnlady)
« Last Edit: November 07, 2008, 23:07:32 by Marco Bularczyk »
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines