Hello Guest February 20, 2024, 23:09:49 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Verabschiedung  (Read 8518 times)

Jens80

  • Guest
Verabschiedung
« on: October 26, 2008, 15:13:53 »

Moin Leute
Ich weis ja nicht wie ihr es seht aber ich Persönlich habe die Schnauzte gestrichen voll,
es ist Sonntag 15:00 Uhr und alle Vstep Server sind malwieder verschwunden.
 Da ich in letzter zeit auch nur Sehr wenige Deutsch user gesehen habe die so wie ich realistisch
fahren wollen habe ich mich dazu entschlossen es den Vstep servern gleich zu tun
nur mit dem unterschied das ich wohl nicht wieder kommen werde.
Ich wünsch denjenigen die bleiben noch eine schöne zeit im Sim.

Gruß Jens (ex Janus)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Verabschiedung
« Reply #1 on: October 26, 2008, 15:20:53 »

Das hat VSTEP bestimmt nur gemacht, weil die nie benutzt werden oder sie wollen das Problem mit der Spieleranzahlanzeigen beheben.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Verabschiedung
« Reply #2 on: October 26, 2008, 15:53:35 »

Das hat VSTEP bestimmt nur gemacht, weil die nie benutzt werden oder sie wollen das Problem mit der Spieleranzahlanzeigen beheben.

Ja ne, is klar...


@Jens80
Wir hören uns. Bis die Tage.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Verabschiedung
« Reply #3 on: October 26, 2008, 16:19:44 »

schade, aber verständlich!! - ich bin eigentlich in diesem Forum nur noch wegen SSF
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #4 on: October 26, 2008, 16:21:55 »

Das hat VSTEP bestimmt nur gemacht, weil die nie benutzt werden oder sie wollen das Problem mit der Spieleranzahlanzeigen beheben.

Die können ja auch nicht benutzt werden wen sie regelmäßig offline sind und alleine dadurch die User keinen Bock mehr haben da rauf zu gehen.

Und die Sache mit den Verbesserungen halte ich auch für unsin den wie oft waren sie schon offline und kamen nach tagen ohne Veränderung wieder online.

@ Tos 77: na klar ich weis nur noch nicht wann 
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Verabschiedung
« Reply #5 on: October 26, 2008, 16:29:36 »

Moin Jens,

Das ist Schade. Ich selbst war Freitag und Samstag auf dem Hamburg NH Server. Dass die Server heute nicht da sind: Doof.

 :D :D Ich nutze den Multiplayer nur noch um den Hafen für mich alleine zu haben  ;D , anstatt mich im SP mit KI Schiffen rumzuärgern.  8)

Aber ich kenne das, ich war - wie du weißt - in letzter Zeit mit dem "Sportpatent kleine Fahrt"  :D beschäftigt (was übrigens Gestern positiv ausgegangen ist 8)) und wenn ich fahren wollte, kam es meistens aufgrund technischer Umstände im MP nicht dazu....  ::)


Also Jens, wir hören voneinander und um die Sache mit dem BHV Stammtisch (anonyme Ex-Simmer :D) kommst Du nicht drum rum  ;) ;D
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Faxe

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #6 on: October 26, 2008, 16:29:49 »

Moin Jens,

sehe die Sache leider genau so wie Du :'(
Ich war heute Morgen seit Wochen wieder mal im MP die reine Katastrophe, oder besser gesagt alles beim alten.

„fliegende Schiffe“ auf 5000 Fuß mit 500 Ktns.

Also frei nach Armin Maiwald:

Aus die Maus
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Verabschiedung
« Reply #7 on: October 26, 2008, 16:41:53 »

„fliegende Schiffe“ auf 5000 Fuß mit 500 Ktns.
2 Mal bin ich sogar selber über Hamburg geflogen....  :o

Also frei nach Armin Maiwald:

Aus die Maus

 8) Ergänzend sag' ich: Der Drops ist gelutscht.
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Verabschiedung
« Reply #8 on: October 26, 2008, 18:00:04 »

Tja...wirklich schade, dass immer mehr User das Spiel verlassen, da wird die Rechnung von V-STEP vielleicht nicht aufgehen.

 auf einer Fehlerhaften Plattform immer mehr Schiffe zu verkaufen und Reeder als Werbepartner zu gewinnen (bei uns kann Ihr Schiff auch fliegen) ;)


aber wie so oft "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

MfG
beluga09
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #9 on: October 26, 2008, 18:15:40 »

Es ist natürlich immer schade, wenn sich ein User abmeldet :-[! Ich habe gerade noch einmal bei VSTEP angefragt, warum einige Server verschwunden sind bzw. ob dort grundlegende Wartungsarbeiten laufen, um endlich der hier genannten Probleme Herr zu werden.

Insgesamt kann wohl gesagt werden, dass die Nutzung des Multiplayers nach anfänglicher Begeisterung schnell nachgelassen hat. Über die verschiedenen Gründe wurde hier ja schon diskutiert, wir haben diese natürlich ebenfalls weitergegeben. Mal schauen, was für eine Antwort aus Rotterdam kommt! :)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #10 on: October 26, 2008, 19:08:59 »

So, die erste Antwort ist schon gekommen. Es wird gerade an einem ganz neuen Server-Modul gearbeitet, welches die aktuellen Probleme (fliegende Schiffe...) beheben wird. Ob die bisherigen Server aus eben diesem Grunde zurzeit nicht verfügbar sind, konnte ich noch nicht erfahren - auch in Rotterdam ist Wochenende und nicht jeder Entwickler liest da seine einkommenden ShipSim-Mails.. ;)

Schönen Sonntag weiterhin!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Verabschiedung
« Reply #11 on: October 26, 2008, 19:10:18 »

Habe ich es doch gesagt?

Werden auch die Spieleranzahlanzeigen verbessert?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #12 on: October 26, 2008, 19:11:40 »

 ??? Hoffentlich bekomme ich da morgen eine Antwort drauf!  ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: Verabschiedung
« Reply #13 on: October 26, 2008, 19:34:49 »

??? Hoffentlich bekomme ich da morgen eine Antwort drauf!  ::)

Gott sei Dank es geht weiter......nur leider ist man bei V-STEP sehr verschwiegen den Usern gegenüber.
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Jens80

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #14 on: October 26, 2008, 20:48:40 »

Das ist ja alles schön und gut aber warum werden die Server  runtergefahren obwohl auch in Rotterdam Wochenende ist???

warum werden sie ohne jegliche Vorwarnung runtergefahren???

Fragen über Fragen auf die nur mit Vermutungen beantwortet werden.

Vstep sollte sich echt mal Gedanken machen

was mich angeht ist es eh zu spät meine Entscheidung steht fest

Gruß Jens
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #15 on: October 26, 2008, 20:52:29 »

Also Jens, wir hören voneinander und um die Sache mit dem BHV Stammtisch (anonyme Ex-Simmer :D) kommst Du nicht drum rum  ;) ;D

Das ist ja auch im Real Live und hat nix mit mit dem sim zu tun ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #16 on: October 27, 2008, 10:32:15 »

Bei VSTEP wird am Server gearbeitet, er soll aber schon heute vormittag wieder laufen. Wie das so ist am Wochenende, keiner hat es dort mitbekommen, zumal der zuständige Entwickler auch noch im Urlaub ist. Ansonsten sind die Jungs dort echt bemüht, wie Ihr sehen konntet, war trotz Wochenende jemand erreichbar, auch wenn es in diesem Fall nicht unbedingt der zuständige Entwickler war.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Verabschiedung
« Reply #17 on: October 27, 2008, 18:13:35 »

Hallo,
wurde doch mal Zeit, dass die VSTEP-Server vom Netz gingen. Schließlich waren sie seit Wochen nicht mehr zu benutzen wg. diesem Inactivity-Fehler. Was soll`s kaputt oder weg ist doch egal. Haben doch eh nur sinnlos am Anfang gestanden und zum Scrollen gezwungen. Wenn Sie wieder kommen, dann bitte auch funktionierend.
Wg. der "Tiefflieger" und sonstigen Jumper ist mir persönlich aufgefallen, dass es auf den privaten Servern teilweise stundenlang keine Probleme gab, bis dann irgendjemand der Meinung war, dass die Ocean Star auch mit 20 kn noch durch den Hafen pflügen soll. Bei Unterhaltungen zwischen anderen Usern (meist Engländer) ging es oft um Manipulationen an den Dateien. Da werden wohl Fahrverhalten aus alten Versionen in die aktuelle Version 1.4.2 implementiert und ähnliches. Diese Leute haben sich an sich auf dem Server zwar fast immer ziemlich ruhig verhalten und waren echt nett, aber wer weiß, was diese "Datei-Mischungen" so an Problemen verursachen.

@Janus: Ich finde es schade, wenn alle resignieren. Auch ich habe schon oft alleine auf den Servern rumgehangen oder mit Problemen gekämpft. Nun ist diese Gemeinde hier auch nicht so groß, als dass man immer kaum treten könnte und sich bei den Servern anstellen müsste. Dieses Wochenende war es wirklich besonders trostlos. Aber ich habe zu anderen Zeiten in der letzten Woche mit vielen netten Leuten aus aller Herren Länder eigentlich ne Menge lustiger (heißt für mich realistisches Spielen) Stunden verbracht. Eigenartigerweise scheint es so, dass sich alle in Marseille rumtreiben. Warum???
Nur mal so geraten und in den Raum gestellt: Vielleicht gibt es aber auch zuviele Deutsche User, die sich immer gerne mal abspalten und sich ihren eigenen Server suchen und verstecken. Leider scheinen wir beide dann diese "Gemeinschaften" nicht näher zu kennen  ;) (muss uns beiden das zu denken geben??) Man weiß doch: Mehr als drei Deutsche mit ähnlichen Interessen ergeben einen Verein mit Satzung etc.

Ich hoffe, dass Du Dir den dauerhaften Abschied noch überlegst. Pause denke ich ist ok. Aber bitte immer mal wieder reinschauen

Gruß Pepe


 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #18 on: October 27, 2008, 18:20:34 »

Ich bin auch gerne in Marseille unterwegs gewesen - da trifft man oft User aus den verschiedensten Ländern, aber eben kaum welche aus Frankreich. Vielleicht macht das den Reiz. In HH nur Deutsche, in RDam nur Niederländer usw. - aber in Marseille eine bunte Mischung und keine Platzhirsche. Außerdem ist das Revier überschaubarer, als die meisten anderen Häfen. Leider fehlt mir zurzeit etwas die Ruhe, um mal wieder mit anderen zu "schippern"!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jens80

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #19 on: October 28, 2008, 19:27:21 »

Ich hoffe, dass Du Dir den dauerhaften Abschied noch überlegst. Pause denke ich ist ok. Aber bitte immer mal wieder reinschauen

Gruß Pepe

Hi Pepe
Ich habe lange überlegt, mit mir diskutiert und eine fast 4wöchige Pause gemacht, das Ergebnis ist nun einmal diese Entscheidung es ist mir weis Gott nicht einfach gefallen sie zu treffen.

Ich werde wohl noch bis ende dieser Woche warten um euch rede und Antwort zu sehen
danach werde ich wohl jemanden bitten mein Profil zu löschen.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Verabschiedung
« Reply #20 on: October 28, 2008, 20:43:23 »

...
danach werde ich wohl jemanden bitten mein Profil zu löschen.
...
Du kannst doch dein Profil selber löschen.

Ich finde es nicht gut, dass du einfach deine Bekanntschaften wegschmeißt und den ShipSim den Rücken zuwendest.


Mit freundlichen Grüßen

David G.
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #21 on: October 29, 2008, 10:21:40 »

Quote
Schließlich waren sie seit Wochen nicht mehr zu benutzen
Die Formulierung "seit Wochen“ finde ich richtig nett, obwohl die Formulierung Monate die Situation besser beschreiben würde.

Quote
Wg. der "Tiefflieger" und sonstigen Jumper ist mir persönlich aufgefallen, dass es auf den privaten Servern teilweise stundenlang keine Probleme gab, bis dann irgendjemand der Meinung war, dass die Ocean Star auch mit 20 kn noch durch den Hafen pflügen soll.
Richtig, deshalb konnte die User Gemeinde es auch kaum erwarten, bis der MP zum Download bereit stand.
Endlich selber einen Server stellen zu können, bei dem alle User die gleiche Game Version benutzen, sich alle an die Regeln halten, auch die Auswahl und Anzahl der Schiffe zur jeweiligen Mission passen, war doch mehr als verlockend. 
Aber…..da waren noch die User die gerne rammten, die sich auf Positionen einloggten die es offiziell gar nicht gab, die die Sherpa mit mehr als 30 ktns durch die Gegend prügelten, Schiffe mit Lichterführungen wie zu Weihnachten usw. usw.

Quote
Vielleicht gibt es aber auch zu viele Deutsche User, die sich immer gerne mal abspalten und sich ihren eigenen Server suchen und verstecken.
@Janus hab ich da etwas verpasst oder nur falsch verstanden?
Quote
Leider scheinen wir beide dann diese "Gemeinschaften" nicht näher zu kennen ;) (muss uns beiden das zu denken geben??)
Abspalten.....von wem oder was?
Da wurden keine Server „gesucht“!
Es wurden Termine vereinbart und bekannt gegeben, Server gestellt und ab ging die Post.
Was ist hier das Motto: „Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass“ >:(
Sorry, aber für mich war und ist das z.Z. nur die einzige und logische Konsequenz um halbwegs realistische Missionen im MP spielen zu können.

*Punkte sind für mich geklärt ;)

Jetzt aber zum Thema zurück!
Ich kann Janus sehr gut verstehen und finde es mehr als straight von ihm, dass er uns seinen Standpunkt hier darstellt, er hätte sich ja auch einfach wegbleiben können. 8)

Der "Junge" hat aber recht mit dem was er sagt, wann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, das man Zeit hat sich im MP zutreffen? ::)
Richtig am Wochenende!
…..und was passiert dann?
Im ShipSim hat einer das Licht ausgemacht und in Rotterdam hat`s mal wieder keiner gemerkt :P
Da sagt man immer Deutschland die "Dienstleistungswüste", ich glaube die Niederlande haben uns im internationalen Ranking gerade überholt. :D

Versprechungen von VSTEP bekommen bei mir auch einen neuen Sinn. (Versprechung = wir haben uns versprochen)
Es gibt unendliche Beiträge zum Thema VSTEP Server im Forum und alle mehr oder weniger immer mit dem gleichen Tenor, da ist doch mehr als logisch das die Antworten auch immer die gleichen sind oder?

-   das Problem ist weitergeleitet worden, wir hoffen auf schnelle Antwort
-   es war Wochenende
-   es sind Ferien
-   wir bitte um Geduld
-   wir Informieren euch, wenn es etwas Neues gibt
-   VSTEP ist bemüht

Mal ganz ehrlich, das sind doch Floskeln die nur eines aussagen, nämlich absolute Hilf/Ratlosigkeit oder?

Eine ganz einfache Frage:
Würdet Ihr einer solchen Firma euren PC, euer Auto oder eure Waschmaschine noch mal zur Reparatur anvertrauen?
Die Antwort ist doch sicherlich „never“!
 â€¦..wenn das aber so ist, müssten wir dann nicht alle sowie Janus es uns vormacht, unsere Konsequenzen ziehen?

Sollte der Tag kommen, wo es im Forum zur Abwechslung zu diesem Thema etwas Positives zu berichten gibt z.B. die Server sind online und laufen ohne Problem, hat VSTEP seine „Hausaufgaben“ gemacht und alle User sind wieder glücklich.

Alle User?.....nein natürlich nur die, die „durchgehalten“ haben.

„durchhalten“
„resignieren“
„den Rücken kehren“
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
"wir sind guter Hoffnung"
…..sind wir hier eigentlich beim litaraischen Quintett mit Marcel Reich-Ranicki, oder beim ShipSim2008? ::)

Also Janus, Deine Message ist bei mir angekommen, einfach mal Abstand nehmen und das Forum beobachten.
Bitte den ShipSim nicht deinstallieren, auch wenn wir alle die eine oder andere Neuinstallation schon des Öfteren durchführen mussten und wissen wie es geht, es ist einfach eine Sch…arbeit.
Außerdem.....kann man sich ja mal zu einer LAN-Party treffen ;)

In diesem Sinne „Hol euch wuchtig“

Ich finde es nicht gut, dass du einfach deine Bekanntschaften wegschmeißt und den ShipSim den Rücken zuwendest.
Nee is` klar, aber der Tipp mit dem Profil löschen kommt in diesem Zusammenhang richtig "Gut" ???

PS. Die Server sind wieder online, und was soll ich euch sagen: Alles wie gehabt, der NH Server Hamburg fehlt :'(
« Last Edit: November 01, 2008, 15:11:13 by Faxe »
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Verabschiedung
« Reply #22 on: October 29, 2008, 13:46:28 »

Insgesamt kann wohl gesagt werden, dass die Nutzung des Multiplayers nach anfänglicher Begeisterung schnell nachgelassen hat.

Es wird gerade an einem ganz neuen Server-Modul gearbeitet, welches die aktuellen Probleme (fliegende Schiffe...) beheben wird.

@Bottmann erstmal großes Lob an alle Mod`s für eure Arbeit hier im Forum.

Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck das Raum-Zeit-Kontinuum hier im SchiffSim und auch bei VSTEP völlig durcheinander geraten ist.

Ich versuche es mal mit einem philosophischen Ansatz.

…..was war zuerst da, der User oder MP?

oder

…..ist das Problem der fliegenden Schiffe nicht fast so alt wie der MP selber?

oder

…..die Server laufen stabil und die User bekommen es nicht mit, weil die Begeisterung abgenommen hat?

oder

…..die Server laufen instabil, parallel nimmt aber die Begeisterung der User ab, weil VSTEP es nicht mit bekommen hat?

Wie Janus schon erwähnte, Fragen über Fragen 8)
Mein Vorschlag:

Nehmt bitte alle Server vom Netz, betreibt Ursachenforschung, reorganisiert die MP Plattform neu, berücksichtigt evtl. Wünsche von den Usern und sagt uns dann bescheid wann es wieder losgehen kann.

Janus ist einer der User der sagt dass er geht, wie viele sind gegangen und haben nichts gesagt?

PS. und bitte nichts persönlich nehmen



« Last Edit: October 29, 2008, 13:57:26 by Faxe »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Verabschiedung
« Reply #23 on: October 29, 2008, 16:30:43 »

Sturmfahrt und ich sind ebensowenig erfreut darüber, dass es mit dem MP nicht rund läuft, wie Ihr! Und wir versuchen tatsächlich dauernd eine Verbesserung zu bewirken. Da wir ja selbst keine Mitarbeiter von VSTEP sind, bringt es uns ebenfalls nicht so viel Spaß, Euch mit "Durchhalteparolen" bei der Stange zu halten. Andererseits erkennen wir in vielen Fällen doch das Bemühen der Entwickler, unsere Wünsche zu berücksichtigen. Das klappt mal besser, mal weniger gut und manchmal dann doch nicht. Auch wenn ich nicht wirklich viel Erfahrung mit anderer, ähnlich ausgerichteter Software habe, so glaube ich doch, dass wir alle hier im Forum einen überdurchschnittlich guten Draht zu den Entwicklern haben. Leider sehen diese Entwickler manches auch nicht so kritisch, wie wir/Ihr. Zudem schauen die Entwickler selbst nur im englisch-sprachigen Forum nach - und da wird zwar etwas genörgelt, dass nur wenige Spieler im MP anzutreffen sind, aber es wird nicht grundsätzlich daran Kritik geübt, wenn Server nicht erreichbar sind o. ä. So zumindest kommt es bei VSTEP an.

Ich werde gleich noch einmal Kontakt aufnehmen und mich über die aktuelle MP-Situation informieren.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Verabschiedung
« Reply #24 on: October 29, 2008, 16:37:12 »

warum schreiben wir nicht mal ins englische forum?!  :D
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines