Schließlich waren sie seit Wochen nicht mehr zu benutzen
Die Formulierung "seit Wochen“ finde ich richtig nett, obwohl die Formulierung Monate die Situation besser beschreiben würde.
Wg. der "Tiefflieger" und sonstigen Jumper ist mir persönlich aufgefallen, dass es auf den privaten Servern teilweise stundenlang keine Probleme gab, bis dann irgendjemand der Meinung war, dass die Ocean Star auch mit 20 kn noch durch den Hafen pflügen soll.
Richtig, deshalb konnte die User Gemeinde es auch kaum erwarten, bis der MP zum Download bereit stand.
Endlich selber einen Server stellen zu können, bei dem alle User die gleiche Game Version benutzen, sich alle an die Regeln halten, auch die Auswahl und Anzahl der Schiffe zur jeweiligen Mission passen, war doch mehr als verlockend.
Aber…..da waren noch die User die gerne rammten, die sich auf Positionen einloggten die es offiziell gar nicht gab, die die Sherpa mit mehr als 30 ktns durch die Gegend prügelten, Schiffe mit Lichterführungen wie zu Weihnachten usw. usw.
Vielleicht gibt es aber auch zu viele Deutsche User, die sich immer gerne mal abspalten und sich ihren eigenen Server suchen und verstecken.
@
Janus hab ich da etwas verpasst oder nur falsch verstanden?Leider scheinen wir beide dann diese "Gemeinschaften" nicht näher zu kennen (muss uns beiden das zu denken geben??)
Abspalten.....von wem oder was?
Da wurden keine Server „gesucht“!
Es wurden Termine vereinbart und bekannt gegeben, Server gestellt und ab ging die Post.
Was ist hier das Motto: „Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass“
Sorry, aber für mich war und ist das z.Z. nur die einzige und logische Konsequenz um halbwegs realistische Missionen im MP spielen zu können.*Punkte sind für mich geklärt Jetzt aber zum Thema zurück!
Ich kann Janus sehr gut verstehen und finde es mehr als straight von ihm, dass er uns seinen Standpunkt hier darstellt, er hätte sich ja auch einfach wegbleiben können.
Der "Junge" hat aber recht mit dem was er sagt, wann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, das man Zeit hat sich im MP zutreffen?
Richtig am Wochenende!
…..und was passiert dann?
Im ShipSim hat einer das Licht ausgemacht und in Rotterdam hat`s mal wieder keiner gemerkt
Da sagt man immer Deutschland die "Dienstleistungswüste", ich glaube die Niederlande haben uns im internationalen Ranking gerade überholt.
Versprechungen von VSTEP bekommen bei mir auch einen neuen Sinn. (Versprechung = wir haben uns versprochen)
Es gibt unendliche Beiträge zum Thema VSTEP Server im Forum und alle mehr oder weniger immer mit dem gleichen Tenor, da ist doch mehr als logisch das die Antworten auch immer die gleichen sind oder?
- das Problem ist weitergeleitet worden, wir hoffen auf schnelle Antwort
- es war Wochenende
- es sind Ferien
- wir bitte um Geduld
- wir Informieren euch, wenn es etwas Neues gibt
- VSTEP ist bemüht
Mal ganz ehrlich, das sind doch Floskeln die nur eines aussagen, nämlich absolute Hilf/Ratlosigkeit oder?
Eine ganz einfache Frage:Würdet Ihr einer solchen Firma euren PC, euer Auto oder eure Waschmaschine noch mal zur Reparatur anvertrauen?
Die Antwort ist doch sicherlich „never“!
…..wenn das aber so ist, müssten wir dann nicht alle sowie Janus es uns vormacht, unsere Konsequenzen ziehen?
Sollte der Tag kommen, wo es im Forum zur Abwechslung zu diesem Thema etwas Positives zu berichten gibt z.B. die Server sind online und laufen ohne Problem, hat VSTEP seine „Hausaufgaben“ gemacht und alle User sind wieder glücklich.
Alle User?.....nein natürlich nur die, die „durchgehalten“ haben.
„durchhalten“
„resignieren“
„den Rücken kehren“
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
"wir sind guter Hoffnung"
…..sind wir hier eigentlich beim litaraischen Quintett mit Marcel Reich-Ranicki, oder beim ShipSim2008?
Also Janus, Deine Message ist bei mir angekommen, einfach mal Abstand nehmen und das Forum beobachten.
Bitte den ShipSim nicht deinstallieren, auch wenn wir alle die eine oder andere Neuinstallation schon des Öfteren durchführen mussten und wissen wie es geht, es ist einfach eine Sch…arbeit.
Außerdem.....kann man sich ja mal zu einer LAN-Party treffen
In diesem Sinne „Hol euch wuchtig“
Ich finde es nicht gut, dass du einfach deine Bekanntschaften wegschmeißt und den ShipSim den Rücken zuwendest.
Nee is` klar, aber der Tipp mit dem Profil löschen kommt in diesem Zusammenhang richtig "Gut"
PS. Die Server sind wieder online, und was soll ich euch sagen: Alles wie gehabt, der NH Server Hamburg fehlt