Hello Guest April 19, 2024, 16:27:31 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Soldatin stürzt von der Gorch Fock  (Read 1242 times)

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Soldatin stürzt von der Gorch Fock
« Reply #1 on: September 07, 2008, 19:19:17 »

Sie stammt hier aus dem Nachbarort und ging mit meinem Patenkind zur Schule. Sehr tragisch das Ganze.
Logged
Es grüßt

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Soldatin stürzt von der Gorch Fock
« Reply #2 on: September 07, 2008, 20:43:48 »


Ich weiß nicht, wie das Wetter war, aber bei so einem starken Seegang kann ich es mir doch vorstellen, dass man über Bord gehen kann, auch wenn es in 50 Jahren jetzt erst einmal passiert ist!
Hier gibt es noch eine Bilderreihe zu dem Schiff
Aber Unfälle lassen sich leider auf See (auf Land und in der Luft natürlich genauso!) nicht vermeiden!
Logged

feli

  • Guest
Re: Soldatin stürzt von der Gorch Fock
« Reply #3 on: September 16, 2008, 17:57:14 »

Habe gerade auf der Internetseite der Deutschen Marine eine Meldung gefunden, das die junge Soldatin, die von der Gorch Fock gestürzt war tot geborgen wurde.
Hier der Originaltext von www.marine.de
Vermisste Offizieranwärterin der GORCH FOCK tot geborgen
Glücksburg, 16.09.2008, Presse- und Informationszentrum Marine.
Am Montagabend ist der Leichnam der in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2008 über Bord gegangenen Offizieranwärterin der Gorch Fock 65 Seemeilen nordwestlich von Helgoland von einem Fischereiaufsichtsboot geborgen worden.

Eine im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kiel durchgeführte Obduktion hat mittlerweile zu folgendem vorläufigen Ergebnis geführt: keine Anzeichen von Fremdeinwirkungen, Todesursache Ertrinken.

Die Marine führt weiterhin ihre eigenen intensiven Anstrengungen zur Aufklärung dieses tragischen Unglücks fort.

Den Angehörigen wurde bereits persönlich die Anteilnahme der Marine ausgesprochen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines