Hello Guest September 21, 2024, 10:55:52 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: unglaubliche Geschwindigkeiten  (Read 1499 times)

Jogibär_15

  • Forum member
  • Posts: 9
unglaubliche Geschwindigkeiten
« on: June 23, 2009, 09:21:24 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und spiele auch erst seit einem Tag im Multiplayer-Modus. Was mich etwas wundert ist folgendes:
folge ich im Multiplayer-Modus einem anderen Schiff, dass vielleicht 15 Knoten fährt und ich fahre 30 Knoten kann ich dieses Schiff nicht einholen. Alle paar Sekunden erfährt das andere Schiff eine unglaubliche Beschleunigung und schießt rund 50 Meter davon.Wo kommt dieser Effekt her? (habe die neueste Softwareversion 1.4.2 auf dem Rechner)

Ebenfalls wundern mich diese Highscores, die hier zu sehen sind. Kann man solche Zeiten wirklich erfahren? Das erscheint mir schon rechnerisch unmöglich, wenn man Beschleunigung und Geschwindigkeit der Schiffe und die Entfernungen zu den Wegpunkten berücksichtigt.


Gruß Jogibär


Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: unglaubliche Geschwindigkeiten
« Reply #1 on: June 23, 2009, 11:29:19 »

Zu Punkt 1:

Das liegt an den unterschiedlichen Internet-Anbindungen der User. Bei jemanden der "nur" DSL 2.000 hat dauert der Datenabgleich halt etwas länger als bei jemanden mit DSL 16.000. Der Server gleicht das dann mit diesen "Sprüngen" aus.


Zu Punkt 2:

Ja ja, die Highscores. Wie bei annähernd jedem Spiel gibt es auch beim Ship-Sim sogenannte Cheater. Diese User haben einen Weg gefunden die Aufgabe zu "umgehen". Z.B. wird das Programm dahingehend geändert, dass der Startpunkt 5 Meter vor dem Ziel liegt. Manche Leute brauchen halt diese Bestätigung für sich da sie anscheinend sonnst nichts in Ihrem Leben bewerkstelligen können.


Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen.

Jogibär_15

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: unglaubliche Geschwindigkeiten
« Reply #2 on: June 23, 2009, 11:58:03 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Oh ja, da hast du mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich gegen diese Sprünge nichts machen kann und dass andere sie auch haben.
Ein bißchen befremdlich finde ich es aber schon, wenn eine Pride of Rotterdam vor meiner Arie Visser bei 30 Kn davon hüpft ohne dass ich eine Chance habe sie zu erreichen. Macht die Sache etwas unrealistisch.


Das mit den Highscores hab ich mir schon gedacht. Ist aber auch egal, denn ich sehe Geschwindigkeit nicht als Ziel dieses Spiels an.

Danke, Jogibär
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: unglaubliche Geschwindigkeiten
« Reply #3 on: June 23, 2009, 13:42:29 »

Hallo Zusammen,

eine Möglichkeit die Sprünge der grossen Fahrzeuge im MP Modus zu verhindern ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn mit Schiffen wie z.B: Ocean Star, Vermaas etc. nicht schneller als 10 - 12 Knoten gefahren wird, halten sich auch die Sprünge in Grenzen.

Da ist natürlich Disziplin auf dem Server gefragt.
Aber das haben wir in der Vergangenheit schon hinbekommen  :thumbs:

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines