Naja, Sonderaktionen dieser Art (mit massivem Rabatt) sind in Zeiten des Downloadkaufs ja nicht mehr so ungewöhnlich - gerade in der Adventszeit lassen sich Publisher und Händler gerne etwas einfallen. Im konkreten Fall kommt der Rabatt rechtzeitig zum Nikolaus - was doch eigentlich nicht übel ist.
Unabhängig davon muss man sich aber wohl nicht im VSTEP-Umfeld bewegen, um zu sehen, dass sich dieser Simulator, kaum überraschend, schlecht verkaufen ließ.
Ein Indiz dafür ist dieses Board hier, in dem schon seit geraumer Zeit tote Hose herrscht.
Ich erinnere mich, dass es hier nach dem Release des SS2008 ganz anders, viel lebendiger, war.
Es liegt im Interesse von VSTEP aber auch allen bisherigen Extremes-Käufern, dass wieder Leben in die Bude kommt - nicht zuletzt im Hinblick auf den Mehrspielermodus.
Eine solche Rabattaktion trägt ihren Teil dazu bei. Nachhaltig kann so ein Effekt nur sein, wenn das Produkt überzeugt, und deshalb ist meine Hoffnung, dass das vor dem Jahreswechsel erwartete Update dem SSEx eine schöne Aufwertung beschert.