Hallo Seelords,
erst hatte ich mich geärgert die Download-Version mit Pre-Order bestellt zu haben,weil endliche Händler bedeutetend billiger sind,als die Download-Version.Jetzt bin ich doch froh die Download-Version gekauft zu haben, Null -Problemo beim Installieren.Alles läuft wie geschmiert in höchsten Auflösung,grafisch ist der neue Ship Sim ein Traum.Mein Kiste ist ist zwar auch schon 1,5 Jahre alt (Selbstbauer) , aber mit Intel 4 Kerne und einer guten Graka (Geforce GTX260, läuft das Ganze schön flüssig.Als Betriebssystem Windows 7 64bit und 4 GB Ram.
Als alter ex Seemann, habe ich mich bei den Anweisungen in den Missionen doch sehr gewundert,muss einer geschrieben haben,der normalerweise in den Bergen wohnt und 1x im Jahr an die See fährt.
Als Info:
Negativ:
1. keine Personen
2. Kein Editor
3. keine Hafengeräusche
4. keine Notsignale
5. kein Sprechfunkverkehr im Ruderhaus
6. Also mit anderen Worten, in den Häfen ist tote Hose
Positiv:
Maschinengeräusche sind jetzt Klasse auch das Typhoon
Seedynamik und Bugspray fabelhaft
Wetter und Seegang spitzenmäßig
Grafik der Schiffe stark verbessert,wirklich sehr gut
Ruderanlagen sind jetzt auch einfacher in der Handhabung
In den Seekarten,kann man auch im Modus "Freie Fahrt" Wegpunkte setzen und mit Automatik fahren,nur ist diese Funktion auch noch nicht aktiviert,Schade.
Während sich viele User über die nicht funktionierende Steamaktivierung ärgern, warte ich schon sehnsüchtig auf den Editor,um meine Missionen selbst zuerstellen, denn bei den beigefügten Kampagnen,muss man Aufgaben erfüllen, um neue Missionen freizuschalten.
Also, aus dem Alter bin ich schon lange raus,um mich mit so einem Spielkram zu beschäftigen. Ich will einfach selbst entscheiden,wann und wo ich hinfahren will,dies kann ich nur momentan in der Freien Fahrt.
Warum Vstep nicht gleich den Editor mitgeliefert hat,bleibt für mich ein Rätsel,ankündigt war er ja.Trotzdem ist der SSEX eine fantastische Simulation,die neue Maßstäbe bei Seefahrt-Simulationen setzt.
Gruß,Steuermann