Hello Guest September 28, 2024, 18:27:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Lenkradeinschlag soll übernommen werden Präzissionssteuerung  (Read 1644 times)

commander8640

  • Forum member
  • Posts: 2

Guten Tag liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen, habe das Forum jetzt längere Zeit durchsucht und leider keine Antwort gefunden.
Ich habe heute mein G25 Lenkrad angeschlossen um damit den ShipSim08 zu Spielen. Habe dann alles schön programmiert.
Nun habe ich folgendes Problem/Anliegen. Ich habe die Präzisionssteuerung eingeschaltet, damit ich auch schön mit den Bugstrahlern Schub usw. arbeiten kann.
Wenn ich aber nun das Lenkrad einschlage, so wird nicht der einschlag beachtet sondern es dreht sich je nach einschlag, die Steuerung in die entsprechende Richtung langsam oder schnell.
Ich möchte aber wie in echt, das Lenkrad einschlagen, so dass dann das Ruder in der Position stehen bleibt.
Ich suche also eine möglichkeit, GAS und Bugstrahler auf Präzisionssteuerung zu betreiben und die Lenkung in Arcade wo der einschlag bestehen bleibt.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage.

Besten Dank für eure Hilfe.
« Last Edit: September 13, 2009, 12:21:43 by commander8640 »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Lenkradeinschlag soll übernommen werden Präzissionssteuerung
« Reply #1 on: September 13, 2009, 16:55:17 »

(...)
Ich hoffe Ihr versteht meine Frage.
(...)

Klar, das Problem hat jeder mit Lenkrad (hier auch ein G25). Eine zufriedenstellende Lösung gibt es leider nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, könnte die rechte Shift-Taste zukünftig dein bester Freund werden.

Präzisionssteuerung aus -> Lenkrad funktioniert -> der Rest aber nicht -> die Shift-Taste (oder eine Taste deiner Wahl) aktiviert beim "gedrückt halten" die Präzisionssteuerung (z.B. "Shift" + "," für das Bugstahlruder gedrückt halten)

Kling kompliziert, ist es auch.  ;) Probier es aus.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

commander8640

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Lenkradeinschlag soll übernommen werden Präzissionssteuerung
« Reply #2 on: September 13, 2009, 17:12:17 »

Klar, das Problem hat jeder mit Lenkrad (hier auch ein G25). Eine zufriedenstellende Lösung gibt es leider nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, könnte die rechte Shift-Taste zukünftig dein bester Freund werden.

Präzisionssteuerung aus -> Lenkrad funktioniert -> der Rest aber nicht -> die Shift-Taste (oder eine Taste deiner Wahl) aktiviert beim "gedrückt halten" die Präzisionssteuerung (z.B. "Shift" + "," für das Bugstahlruder gedrückt halten)

Kling kompliziert, ist es auch.  ;) Probier es aus.

Das habe ich heute Nachmittag auch entdeckt. Ist nicht das Gelbe vom Ei, Funktioniert aber so tadellos.

Besten Dank für die Hilfe.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines