Hello Guest November 22, 2024, 08:52:47 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Freitags ist Geschichtentag  (Read 3327 times)

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Freitags ist Geschichtentag
« on: January 16, 2009, 08:41:24 »

Grünlings Ankunft

Vierte Umlaufbahn neben der Sonne. Es war einer dieser ewig stürmischen und sandigen Tage, an denen man nur rotbraunen Sand sah und ziemlich kalte Füße bekam.
Grünling überlegte wie man dieser Trostlosigkeit entkommen könnte um ein richtiges Abenteuer zu erleben. Sein ufoförmiges Raumschiff lag zum Glück gut geschützt in einen sehr tiefen Marskrater. Nun brauchte er nur noch ein schönes, ruhiges, warmes und friedliches Ziel.
Seine Scanner fanden bald einen scheinbar gut geeigneten Ort, es war der dritte Planet neben der lebensspendenden und wärmenden Sonne.

Die nicht ganz neunmonatige Reise verbrachte Grünling in einer Art von Winterschlaf, sein Wecker, der irgendwie noch nie richtig funktioniert hatte, weckte ihn diesmal rechtzeitig.
Er war noch etwa zwei Stunden von einem annehmbaren Landeplatz entfernt und sah einen wunderschönen blauen mit Landmassen unterschiedlicher Größe versehenen Planeten, als er plötzlich bemerkte das sich ein Dutzend große und sehr viele kleinere Objekte auf seiner Flugbahn befanden. Grünling bemühte sich verzweifelt seinen Kurs zu ändern, was ihm jedoch nicht gelingen wollte. Es erinnerte ihn an sein Lieblingsspiel „Flipper“, nur das er diesmal in der Kugel zu sitzen schien. Nun hatte das frisch lackierte ufoförmige Raumschiff etliche Kratzer und zahlreiche Beulen, zudem war sein Haupttriebwerk ausgefallen und sämtliche Hilfstriebwerke waren stark beschädigt, es begann unkontrolliert zu trudeln und befand sich im direkten Sturzflug auf die Erde.

Als Grünling in die Atmosphäre eintrat und die extreme Reibungshitze sein Raumschiff zum glühen brachte, begleitet von einen ohrenbetäubenden sausen entdeckte  er noch eine große grün bewachsene Landmasse mit vielen glitzerten blauen Flächen. Sie befand sich auf der nördlichen Erdhalbkugel, besaß aber eine Verbindung die sich fast bis zum Südpol erstreckte. Danach wurde es so unerträglich heiß und blendend hell das er die Sichtluken schließen musste. Grünling konnte nun nur noch hoffen dass die unmittelbar bevorstehende Landung nicht allzu hart werden würde. In diesen Augenblick nach einem geräuschvollen Knall und einen extrem starken Ruck, bei dem er fast aus dem Sitz schleuderte (zum Glück bestand Anschnallpflicht) wurde es absolut ruhig und totenstill. Nur ein leises Plätschern und leichtes schaukeln verrieten Grünling das er im Wasser gelandet war.
« Last Edit: January 16, 2009, 08:44:34 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #1 on: January 18, 2009, 21:03:56 »

Moin Grünling,

Deine Geschichten kenne ich schon und ich finde es klasse,
dass Du sie auch jetzt hier einstellst.  8)

Großen Respekt  :)

Gruß Colja
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #2 on: January 22, 2009, 09:00:55 »

Hmm, entweder Ihr seid eine sehr schweigsame Leserschaft oder meine erste Geschichte ist Euch zu wenig, um einen Kommentar zu schreiben. Aber wie dem auch sei, morgen gibt es die Fortsetzung.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #3 on: January 22, 2009, 15:41:19 »

Hallo Grünling,

ich kann mich Colja nur anschließen. Auch ich kenne bereits einige Geschichten des Grünlings. Es ist schon ein Tapferes kleines Kerlchen dieser Grünling, es ist sehr schön weiterhin von ihm und seiner Geschichte zu lesen.

Ich wünsche ihm viel Glück auf seiner weiten Reise und freue mich auf viele Vortsetzung seiner noch jungen Geschichte.

Mach weiter so ;)


Gruß Thor
Logged
http://www.facebook.com/MaritimSimulations

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #4 on: January 22, 2009, 17:53:04 »

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Die Geschichten vom Grünling sind einfach so klasse geschrieben.

Ich freue mich jetzt schon auf weiter Geschichten.
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #5 on: January 22, 2009, 18:46:11 »

Hmm, entweder Ihr seid eine sehr schweigsame Leserschaft oder meine erste Geschichte ist Euch zu wenig, um einen Kommentar zu schreiben. Aber wie dem auch sei, morgen gibt es die Fortsetzung.

Ich habe schon sehr viele deiner Geschichten gelesen und habe dir es auch schon persönlich gesagt:
Deine Geschichten sind einfach spitze! :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #6 on: January 23, 2009, 08:35:19 »

Dankeschön für Eure Unterstützung.

@Marci
Mit der schweigsamen Leserschaft sind all jene gemeint, die meine Geschichten noch nicht kennen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Der erste Freund
« Reply #7 on: January 23, 2009, 08:40:17 »

Der erste Freund

An einen der ersten sonnigen Frühlingstage begann Biber Ichstaualles seinen jährlichen Rundgang um etwaige Schäden an der Burg festzustellen. Als er sich dem Damm zuwandte, bemerkte er einen glühenden Feuerball der sich sehr schnell seinen Stausee näherte. In diesem Moment knallte es gewaltig und es gab eine hohe Wasserfontäne, verschwand aber durch die sehr hohe Temperatur rasch. Nun war ein zerbeultes, glänzendes und aus Metall bestehendes Flugobjekt zu erkennen. Ichstaualles näherte sich vorsichtig, er wollte genau feststellen um was es sich handelt.

Grünling schaute sich in seinem Raumschiff um, stellte aber kaum größere Schäden fest. Dennoch war sein über alles geliebter Wecker unwiederbringlich für immer defekt, aber trotz allen war es eine perfekte Bruchlandung. Er betrat die Schleuse und beäugte seine Anzeigen, zu seiner Freude bemerkte er dass die Erdatmosphäre selbst mit einigen Abweichungen für ihn genießbar ist. Grünling freute sich endlich die Erde betreten zu können, war aber der festen Überzeugung dass er an Land keine höheren Lebensformen als Pflanzen vorfindet. Zu dieser Ansicht war er gekommen, weil seine Scans viele weiterentwickelte Lebensformen in den großen Wassermassen des Planeten, die mehr als 70 Prozent bedecken, angezeigt bekam.
Gerade als er seinen Gedanken beendet hatte, war der Druckausgleich beendet und die äußere Schleusentür öffnete sich. Als erstes ließ er seine Augen über seinen etwas feuchten Landeplatz schweifen, denn bei dem Aufprall verdampfte ein Großteil des Wassers. Dabei bemerkte er etwas braunes das sich seinem Schiff näherte. Neugierig und aufgeregt verließ er sein Raumschiff um diesem Etwas zu begegnen. Allerdings hatte Grünling vergessen dass die Erdanziehung stärker als auf dem Mars ist und schon fiel er auf seinen Hosenboden.

Ichstaualles sah das sich eine Luke öffnete und ein grünlich schimmerndes Wesen hinaustrat, einen Schritt tat und mit einem großen Platsch in den fast leeren Stausee fiel. Er näherte sich um dem Wesen zu helfen, dabei dachte er „Ob man da wohl helfen kann?“. Eine  Antwort folgte sogleich, obwohl nichts zu hören war „Nein. Ich hab mich nur verrechnet.“. Jetzt verstand Ichstaualles das sich das Wesen durch die Kraft der Gedanken verständigt.
Ichstaualles: „Wer bist Du und wieso bist Du in meinen Stausee gefallen?“
Grünling: „Ich heiße Grünling und meine Landung war ein Unfall.“
Grünling erzählte Ichstaualles von seinem Aufbruch vom Mars und der Ursache die zum Absturz führte, danach brachten die beiden das Raumschiff aufs Trockene und reparierten die Schäden am Stausee. Schon hatte Grünling seinen ersten Freund gewonnen und er freute sich schon auf neue Abenteuer.
« Last Edit: January 30, 2009, 15:29:31 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Ein heißes Abenteuer
« Reply #8 on: January 30, 2009, 15:25:50 »

Ein heißes Abenteuer

In der Nähe eines Ameisenhügels hatte sich am frühen Morgen ein großer Tautropfen gebildet. Dieser Tropfen bündelte das Sonnenlicht so stark, dass das sehr trockene Unterholz anfing zu qualmen. Ein Ameisenkundschafter entdeckte die kleine Rauchfahne sehr schnell und alarmierte den Ameisenbau. Daraufhin begann hektisches Treiben, die Larven und Eier wurden in tiefergelegene Kammern gebracht. Zusätzlich wurden zwei Ameisen beauftragt in der näheren Umgebung Hilfe zu suchen. Mittlerweile konnte man trockenes Holz knistern und knacken hören und es waren schon kleine Flammen zu sehen.

Unsere beiden neu gewonnenen Freunde hatten ihre erste gemeinsame Nacht gut verbracht und ausgezeichnet lange geschlafen. Es war ein klarer sonniger Morgen mit strahlend blauem Himmel. Ichstaualles schlug Grünling vor ihm die nähere Umgebung und den Wald zu zeigen. In diesem Moment entdeckten sie das aus dem Wald eine hohe Rauchsäule aufstieg. Noch bevor sie sich entscheiden konnten was sie unternehmen sollten, kamen ihnen die Ameisengeschwister Tripptrappzack und Tripptrappzick entgegen. Sie baten die beiden um Hilfe, Ichstaualles lief zurück zum Stausee und Grünling ließ sich den Weg zum Ameisenhügel zeigen. Am Stausee angekommen bat Ichstaualles den Zander Blaulichtzander vom anderen Ufer den Pelikan Schnabeleimer mit einem vollen Schnabel Wasser zum Ameisenhügel zu kommen. Die Ameisen hatten begonnen rings um den Hügel alles Brennbare zu entfernen. Kaum war dies erledigt kam auch schon Schnabeleimer und verteilte das Wasser auf den freigeräumten Boden und etwas auf dem Hügel, somit waren die Ameisen gerettet. Nach diesem heißen Abenteuer lud Ichstaualles alle Beteiligten in seine Biberburg zu einem kleinen Fest ein, dort freute und beglückwünschte man sich gegenseitig zu der gelungenen Zusammenarbeit. Das Fest dauerte noch bis zum späten Abend und kurz bevor es sich dem Ende näherte genossen alle einen wunderbaren, schönen roten Sonnenuntergang.

Grünling verstand allerdings nicht warum niemand versuchte das Feuer zu löschen und fragte deshalb Ichstaualles. Tripptrappzack und Tripptrappzick erklärten es ihm ganz genau: „Es bekommt dem Wald sehr gut, weil durch das Feuer das Unterholz verbrennt und ihm dadurch neue Nährstoff zugeführt werden.
Des Weiteren gibt es Pflanzen deren Samenkapseln sich nur öffnen können, wenn durch Feuer genügend Hitze erzeugt wird. Regelmäßige Feuer verhindern außerdem große Waldbrände, weil sich nur wenig Brennmaterial ansammeln kann.“
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #9 on: February 10, 2009, 15:31:58 »

Aufgrund des unerwartet niedrigen Leseransturms, schließe ich dieses Topic morgen erst einmal.  :'(

Falls doch noch jemand Interesse an den weiteren 36 Abenteuern Grünlings hat, kann sich gern via PM oder eMail an mich wenden.  :)
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Freitags ist Geschichtentag
« Reply #10 on: February 11, 2009, 16:16:20 »

 :'(  Geschlossen :'(
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines