Ship Simulator

German forum => Schiff-Simulator 2008 => Topic started by: sturmfahrt on August 08, 2008, 07:35:51

Title: Helft uns bei der Suche nach Manöverdaten und Brückenpostern
Post by: sturmfahrt on August 08, 2008, 07:35:51
Um den Realismus des ShipSim 2008 Professional und des SS09 zu erhöhen, suchen wir Reporte über Versuchsfahrten auf See und Manöver Reporte / Brückenposter von Schiffen. Diese geben uns entsprechende Werte bezüglich Schiffsmanöver und Eigenschaften von realen Schiffen, welche wir als Basis für unsere simulierten Schiffe verwenden könnten.
Da viele Schiffsim Mitglieder in der Seefahrt tätig sind, bitten wir Euch, uns zu helfen, entsprechende Reporte für so viele Schiffe wie möglich zu erhalten.
Sollte das original Dokument nicht in elektronischer Form vorhanden sein, genügt auch ein digitales Foto in hoher Auflösung für unseren Zweck.
Bitte schickt Eure Reporte an pjotr@vstep.nl
Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Bitte schaut Euch auch folgendes Topic an. Hier ist VSTEP auf der Suche nach selbstgedrehten Videos von rauher und stürmischer See. http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,9620.0.html

Es werden entsprechende Anforderungen an die Videos gestellt (nicht durch das Fenster filmen, nichz zoomen.....)

Bei Fragen (Text ist in englisch) bitte eine PM an "sturmfahrt"