Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: BlackBat on June 28, 2007, 16:32:09

Title: So etwas kann schon mal passieren
Post by: BlackBat on June 28, 2007, 16:32:09
Moin zusammen,

anbei habe ich mal ein paar Bilder, wo man gut sehen kann, zu was die Natur im Stande ist und wie heftig es doch auf See zugeht. Leider muss ich die Bilder wieder unterteilen.

mfg blackbat

Post bearbeitet neues Subject.Seewolff
Title: Re: Power of Nature
Post by: J3nsen on June 28, 2007, 16:33:20
Shit  :D
Title: Power of Nature - part 2
Post by: BlackBat on June 28, 2007, 16:42:29
Hier der 2. teil ..
Title: Power of Nature - part 3
Post by: BlackBat on June 28, 2007, 16:43:26
and the last
Title: Re: Power of Nature
Post by: TheGoslarer on June 28, 2007, 16:46:41
Heftig!!!
Aber da kann man mal sehen wie gut die verzürrt sind, nennt man das überhaupt in der Seefahrt so????
Also bei mir hieße das auf dem LKW, die "Ladungsscicherung" wäre perfekt.

 ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D
Title: Re: Power of Nature
Post by: BlackBat on June 28, 2007, 16:52:24
Auf dem Schiff heißt das "laschen". Das läuft so, dass die untersten Containers teilweise bis zur 2./3. Lage in sogennannten "Cellguides", d.h. Gestellen stehen und/oder bis zur 3. Lage mit sogenannten "Lashings" gesichert sind. Die "Lashings" sind Stahlstangen mit einem Gewindestück, die in die Ecken eingesetzt werden und dann gespannt werden.
Alle anderen Container an Deck oberhalb der Lashings sind NUR mit Twistlocks gesichert. Diese Twistlocks werden in jede Ecke gesetzt und halten die Container zusammen, aber auch nur, dass sie nicht voneinanderrutschen können, nicht das die einzelnen Reihen miteinander verbunden werden.

mfg blackbat
Title: Re: Power of Nature
Post by: Steffen on June 28, 2007, 16:53:36
Schon krass was so alles passieren kann, hab die Bilder im Forum Schiff auch schon gesehen.

Warum fallen die Container eigentlich nicht runter? Sind die Untereinander noch so gut miteinander verbunden?
Title: Re: Power of Nature
Post by: TheGoslarer on June 28, 2007, 16:57:08
Vielleicht sehe ich ja demnächst ja nen zerbeulten Container. Wir bekommen ja viel Ware über die See in unser Lager löl  :P ;D!!!! Dann gibt es bei Vögele zerknitterte Hemden, Pullover und Hosen  :P ;D!!
Title: Re: Power of Nature
Post by: Master Captain on June 28, 2007, 16:59:35
Dieses zeigt uns, zu nie mit der Mutter Natur verwirren, traurig mein Deutscher ist nicht gutes das
Title: Re: Power of Nature
Post by: BlackBat on June 28, 2007, 17:01:31
Schon krass was so alles passieren kann, hab die Bilder im Forum Schiff auch schon gesehen.

Warum fallen die Container eigentlich nicht runter? Sind die Untereinander noch so gut miteinander verbunden?

Ja, die sind miteinander verbunden. Wie ich bereits eben beschrieb, sichern sogenannte Twistlocks das Runterrutschen. Man unterscheidet in diverse Twistlocks entsprechend dem Einsatzort auf dem Schiff, aber hier ein Bild für die Twistlocks, welche die Containerlagen miteinander verbinden:

(http://www.besco.de/images/lashing_roro/twistlocks/sat/if-56twistlock_sat_d0_40mm96d.jpg)

Im Verladehafen werden die einfach unter den Container - per Hand (ca. 3,5 kg) - gesetzt und dann auf dem Schiff klinken die sich automatisch in die darunter liegende Lage, deshalb heißen sie "Semiautomatic". Im Entladehafen müssen dann die Lascher/Stevedores/Longshoremen in einen Korb steigen, der an die Containerbrücke gehängt wird und müssen mit langen Stangen an den Drahtschlaufen ziehen (im Bild gelb) und so den Twistlock öffnen. Es gibt noch andere, die anstatt einer Schlaufe einen Hebel haben, aber im Prinzip das selbe System.

mfg blackbat
Title: Re: Power of Nature
Post by: reddrc on July 03, 2007, 21:02:34
Moin, moin,

um zu sehen, was für Unfälle in der Seefahrt passiern können empfehle ich:

http://www.cargolaw.com/ (http://www.cargolaw.com/)

Zu sehen gibt es spektakuläre Unfälle aus der See- und Luftfahrt und dem Strassentranport.

Bitte beim Betrachten immer Bedenken, dass teilweise Menschen dabei Schaden genommen haben !!
Title: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: sturmfahrt on October 08, 2007, 10:03:45
 :o :o :o

http://www.boatersites.com/InterestingStuff/TowGoesUnderBridge.htm

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: marci on October 09, 2007, 15:37:30
Hi sturmfahrt,

diese "Bildergeschichte" ist echt sau witzig!!!
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: Hering on October 09, 2007, 16:50:04
 ;) ;) ;) ;)

toll
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: beni010393 on October 10, 2007, 16:34:19
 :o genial
Title: Another accident at the coast of Norway
Post by: JHB on October 11, 2007, 08:46:13
One missing after sea collision.
A fisherman was still missing after a chemical tanker collided with a fishing smack near Bud, off the coast of central Norway on Tuesday evening. :-\

Source:
http://www.aftenposten.no/english/local/article2040217.ece (http://www.aftenposten.no/english/local/article2040217.ece)
Title: Re: Another accident at the coast of Norway
Post by: Lanedre on October 11, 2007, 11:00:15
Here is a picture of how the boat looks after the collision (the man on the picture has nothing to do with the accident)
This is a realy tragic accident 
Title: Re: Another accident at the coast of Norway
Post by: marcstrat on October 13, 2007, 08:46:37
Greetings,
That must be a hell of an collision,the vessel is cut in several pieces.
Regards
Marc
P.S.To bad for that missing person.
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: Bronzino on November 08, 2007, 11:33:01
;) ;) ;) ;)

toll
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: metalfork on November 08, 2007, 14:15:41
Ohne Worte!!! :D :D :D
Wo ist das denn passiert?
Cheers...Jonny
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: Mad Bossy on January 17, 2008, 17:47:35
Da hab ich auch noch was, sogar als Film  ;D

http://www.myvideo.de/watch/387309 (http://www.myvideo.de/watch/387309)

Zwar nicht mit Brücke aber auch nett:

http://www.myvideo.de/watch/194364 (http://www.myvideo.de/watch/194364)
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: marci on January 17, 2008, 17:57:49
Wofür braucht man schon einen Schornstein :D
oder:
"Hey, Kapitän! Der Schlepperfahrer schläft, so kommen wir nie weiter!"
"Dann weckt ihn auf!"
"Ok, wie gut, dass er am Bug steht..."
"Kapitän, Schlepperfahrer wieder einsatzbereit, aber Schlepper kaputt!" :D
 :)  :D
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: Fabi on January 18, 2008, 11:59:38
 ;D :D ;) :)
Title: Re: Brücken und Ihre Folgen....
Post by: Jens80 on January 23, 2008, 21:23:30
Deckwaschen für Anfänger  ;D
Title: unsere Bundesmarine.......
Post by: sturmfahrt on January 28, 2008, 16:06:40

passt schön auf, dass Ihr im MP niemanden überseht  :o

http://www.spiegel.de/video/video-26308.html

Gruss

Sturmfahrt
Title: Frachtschiff in Holland gestrandet
Post by: Bibo on February 03, 2008, 20:20:05
Hallo zusammen,

ich möchte euch folgenden Link empfehlen (Achtung 60MB):

http://knrmhvh.onderkoeling.nl/KNRM%20Hoek%20van%20Holland-stranding-berging%20Zehn%20Hue10%20020208.mpg

Unter diesem Link findet ihr die "Hauptseite":
http://www.knrm.nl/30waar_wij_zijn/10reddingstations/hoek_van_holland/06reddingrapporten/?TheArticle=10677

Am Wochenende ist ein Frachtschiff, beladen mit Containerbrücken, in Holland gestrandet. In dem Film könnt ihr ein Rettungsboot Typ "Arie Visser" beim Einsatz sehen. Außerdem ist auch noch ein schöner Schlepper dabei.

Viel Spaß

Bibo
Title: Re: Frachtschiff in Holland gestrandet
Post by: Schorsch on February 03, 2008, 22:01:01
Vielen Dank für den sehr interessanten Link!  :)
Title: Re: Frachtschiff in Holland gestrandet
Post by: marci on February 04, 2008, 12:29:31
Das tut aber einen ganz schönen Schlag, wenn die Arie Visser in solchem Wellengang fährt !!! :o