Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: albatros2 on February 10, 2014, 10:33:20

Title: Moddingfähiger Schiffsimulator gesucht
Post by: albatros2 on February 10, 2014, 10:33:20
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Schiffs Simulation in der man selbst designte Schiffe einbinden kann. (Bitte nicht SchiffSim 2012!!!). Habe zwar schon mit Virtual Sailor 7 experimentiert, aber das Spiel ist halt grafisch und physikalisch bereits echt überholt und passt so nicht zum Standart meiner 3D Modelle!

Bei den offiziellen Versionen vom Astragon SchiffSim 2006 und 2008 find ich keinen richtigen Ansatz, da alle Modelle in diesem ... cgr Format ist. (Ich bräuchte halt etwas Blender-freundliches). Da geht sowas sicher nur mit einem Entwickler Tool.
Zwar gibt es im 2006er Addon das P6 Boot als 3ds Datei und dds Textur, aber am Modell lässt sich halt nix verändern.

Kennt jemand noch andere Simulationsplattformen im Maritimen Bereich?

PS Zur Info: Ich baue geade an einem Modell des Küstenwachbootes BP 23 Bad Düben :captain:
Title: Re: Moddingfähiger Schiffsimulator gesucht
Post by: Bottman on February 10, 2014, 10:52:22
Mir ist leider keine weitere Alternative bekannt. Neben VS und ShipSim gab es zwar mal den einen oder anderen Versuch, aber ohne Erfolg - oder auf lausigem Niveau. Ansonsten tummeln sich noch ein paar professionelle Anwendungen im hochpreisigen Segment, neben VSTEP's Programm NAUTIS.  :blush:
Title: Re: Moddingfähiger Schiffsimulator gesucht
Post by: albatros2 on February 13, 2014, 20:36:17
 :D :D Ja na gut für NAUTIS reicht die Brieftasche dann doch net... aber ich hab z.B. den neuen Schiffsimulator für 2014 gefunden. Der steht diesmal unter dem Motto Seenotrettung. Soll im Mai erscheinen, mal schauen ob mal da Mods oder ähnliches einbinden kann. Aber ich habe da eher wenig Hoffnung.