Ship Simulator

German forum => Ship Simulator Extremes => Allgemeines Forum => Topic started by: FloHB on July 11, 2012, 12:14:11

Title: Neuheiten?
Post by: FloHB on July 11, 2012, 12:14:11
Hey Leute ich wollte mal wissen ob es mal was neues gibt in Sachen neue Erweiterungen für Häfen beziehungsweise Scenery? Weil ist ja schön das es neue Schiffe gibt nur mal nen anderer Hafen wäre ja auch schön! Es sollte doch mal Travemünde oder so geben!

Gruß: FloHB
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on July 11, 2012, 13:06:01
Hallo FloHB,

wann was neues kommt? Tja, das wissen nur die Leute von VStep. Sie haben vor längerer Zeit neue DLC's angekündigt. Aber man hört nichts mehr. Es ist mit Sicherheit einfacher ins CIA-Headquater einzudringen und Informationen zu bekommen als von VStep. :doh:

Zu Travemünde mal ein Kommentar von Swenson: "...We have also decided to stop with the development of the CCC Environment Travemünde. It has proven to be to much work."
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,28357.msg376049.html (http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,28357.msg376049.html)
(steht hier alles im Orginal, auch mit den "gloreichen Ankündigungen" bezüglich neuer DLC's  ;))

Ausserdem gibt es noch hier Neuigkeisten:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,24112.1100.html (http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,24112.1100.html)

Interessanter Kommentar von Swenson vom 04.05.2012:
"The second confirmed one is still a bit of a secret Smiley I might post some pictures in the coming weeks  Captain"

Naja, sind erst 2 Monate vergangen.  ;D

Schade, daß der Informationsfluß so schleppend und geheimnissvoll ist. Sie machen da so einen Film von und wenn dann wieder was kommt, ist es nur ein DLC den wir bezahlen dürfen. (Wobei ich eher Neptun seinen Dreizack klaue als VStep nen Euro für irgendein DLC zu bezahlen  :evil:)

Schöne Grüße

Gernot


Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on July 12, 2012, 06:26:22
Naja ich bin leider so doof und hab das Geld für die letzten DLC`s ausgegeben und ich muss sagen so pralle war das nicht! Also Die Oceana ist ja nen super schiff an sich nur der Sound geht ja mal garnicht! Die hört sich ja an wie so nen alter Schlepper der kurz vor der ausmusterung steht!^^ kann man da nicht selbst was an den Sounddateien ändern? Hat da jemand ne Idee? Und ich hab gerade gelesen das Travemünde eingestellt wurde:  :C  :'(
Wie gesagt mittlerweile werden die Bisheriegen gebiete Langweilig! Anstatt mal schiffe raus zu bringen sollen sie mal lieber nen vernüftigen neuen Hafen machen! Was bringen mir neue schiffe wenn ich mittlerweile in jeder Scenery jeden Stein bai Namen kenne!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on July 12, 2012, 07:56:50
Ja, irgendwann kommt die Langeweile, weil man alles kennt. Im Multiplayer gibt es ja nicht mal anderes Wetter. Ich bin immer gerne Dover - Calais gefahren. Immer das gleiche Wetter.  :( Da kannte man echt schon jede Welle persönlich. Wie gesagt, nen DLC kommt mir nicht mehr ins Haus, wofür auch. Die entwickeln irgendwie nichts mehr. Die Bugs bleiben gleich, die Gebiete u.s.w.

Mittlerweile hab ich den SSE auch schon lange nicht mehr gespielt. Spiele lieber wieder den Flight-X im Multiplayer.

Mal sehen, ob die Geheimnisskrämer von VStep noch irgendwas neues bringen, glauben tue ich es aber nicht.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: pierre on August 29, 2012, 17:14:13
Gibt es Vstep überhaupt noch..........??????????????????
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on August 29, 2012, 18:59:19
Sind doch bestimmt im Sommerloch.  :doh:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on September 03, 2012, 08:47:18
Es ist mit V-Step, wie bei diesem Schiff

(http://www.alexander-muehl.de/assets/images/imm016_13-42.jpg)

Absolute Flaute. Das Schiff bekommt keinen Wind und wir keine Information, ob noch was von VStep kommt. Man hört nichts mehr von den angekündigten DLC's noch patches oder ob überhaupt was geplant ist.

Nichts, nada, nothing
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on September 03, 2012, 08:52:30
...und trotzdem ist es ein schönes Schiff... ::)

Auch wenn es etwas abgedroschen klingt, aber es wird an Patch und DLC gearbeitet. Und es wird ganz sicher auf große Zustimmung treffen, was da in der Entwicklung ist. Eine Reihe von "Freiwilligen" aus dem Kreis der Betatester und Missionsmacher ist sehr aktiv. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest, weil noch einiges zu machen ist.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on September 03, 2012, 09:44:15
Vielen Dank Bottmann, klasse das Du so schnell geantwortet hast.  :2thumbs:

Nun wissen wir, es ist wird doch noch am SSE gearbeitet.  ;)

Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on September 03, 2012, 10:31:00
Ich bin ja selbst neugierig, weil ich bislang selbst noch nicht in den Genuss gekommen bin, die Entwicklungen zu sichten oder gar zu testen.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on September 03, 2012, 17:56:26
Cool, ich hatte auch keine große Hoffnung mehr.
Schade, dass es von V-step nix offizielle Statments gibt.
z.B. ist swenson auch sehr ruhig geworden....
 ::)
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on September 07, 2012, 06:33:30
Hey es gibt nen neues Schiff! Naja altes schiff in neuer Optik passt da schon eher und denn sogar noch kostenlos! Ich sag nur Weltbewegend!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on September 07, 2012, 10:38:25
Nur Geduld, da kommt noch mehr. Bei der "Silbermöve" handelt es sich tatsächlich "nur" um ein kleines Giveaway zum zweijährigen SSE-Jubiläum. ;)
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on October 09, 2012, 07:53:19
Mhmmmmmmmmmmmm................!!!

Es herrscht immer noch totenstille. Keine ankündigungen oder irgendetwas!
Aber V-Step freut sich das sie 4000 Like`s auf Facebook haben bei Ihrer SSE seite! Ich sag ja hier wird Geschichte geschrieben! Man Man das reinste Trauerspiel hier, da ist ja auf ner Beerdigung mehr los!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on October 09, 2012, 09:31:02
Es wird aber dennoch weiter am Simulator gearbeitet! Zurzeit ist eine tolle Ergänzung im Alphastatus bei den Entwicklern und Betatestern in Arbeit, die sicher schon bald Betastatus bekommt. Dies soll keine weitere Durchhalteparole sein - klingt aber so  :doh: - nur ein Hinweis darauf, dass durchaus noch etwas geschieht.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on October 09, 2012, 12:03:19
Hallo Bottmann,

vielen Dank für die erneute Info.  :thumbs:

...Dies soll keine weitere Durchhalteparole sein - klingt aber so  :doh: - ...
Klingt eher wie "Laaaand in sicht" vom Ausguck. (Hoffentlich ist das Land nicht nur ein Fliegenschieß auf dem Fernrohr.)  :doh:

Schöne Grüße

Gernot

Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on October 22, 2012, 10:04:39
Hey endlich zeigt VStep mal was es gibt nen neuen sceenshot bei Facebook! Sieht aus wie so nen Binnenschiff!^^
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on October 22, 2012, 11:03:13
Moin,

da ich nicht bei FB bin, könntest Du mal das Bild hier posten?

Schöne Grüße

Gernot
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on October 22, 2012, 12:10:04
Jo hier ist es!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on October 22, 2012, 12:23:53
Vielen Dank FloHB  :thumbs:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on October 22, 2012, 21:01:22
Flussschiffe gefallen mir sowieso wird hier viel zu wenig wert drauf gelegt! Nen fahrgastschiff wäre auch mal was schönes so wie die MS Oceana die hier in Bremen fährt!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on October 23, 2012, 08:15:37
Für Flußschiffe gibt es ja den Schiffsimulator 2012 -Binnenschiff-. Der ist nicht schlecht und die Jungs bringen auch Updates raus und Du kannst ne Menge steuern. Ich habe den, er ist echt nicht schlecht, aber ich spiele ihn nicht. Ich habe keine Zeit dazu, da ich lieber mit vielen Leuten für eine virtuelle Airline fliege, bei der ich Miteigentümer bin.

Grüße

gernot
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on October 23, 2012, 09:42:35
Gernot für welche VA fliegst du ich besitze auch eine! seid ihr bei FSA?
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on October 23, 2012, 13:08:46
Hi FloHB,

ich bin bei www.fsxtools.de, dort bin ich bei der virtuellen Airline "TUIfly" als Jack101971 unterwegs. Wir haben zur Zeit 31 Piloten und 198 Destinations für unsere Airline. Ausserdem haben wir immer viel spaß im Teamspeak.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: agekiel on December 01, 2012, 14:27:27
Hallo,
Nachdem ja groß das Binnenschiff/Kran DLC angekündigt wurde, was wie ich den Eindruck habe in einer kurzschluss Reaktion beschlossen wurde nachdem man gesehen hat was der Schiffsim 2012 so alles kann, wollte man das wohl nicht auf sich sitzen lassen. Wobei ich das nicht gerade für eine gute Idee halte denn es gibt ja kaum Umgebungen wo das richtig zur geltung kommt. Ein Hochseetauglicher Massengutfrachter wäre doch besser gewesen. Die Idee mit dem Kran finde ich gut, allerdings dann bitte als Kombikran für Massengut und Container.
Die viel wichtigere Frage die mich interessiert ist aber: Kommt da noch ein patch, denn das Spiel läuft ja noch nicht wirklich richtig rund und diese Probleme sollte man doch zuerst lösen bevor man mit neuen DLCs kommt.

Euch einen schönen 1.Advent ;)
agekiel
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on December 01, 2012, 16:59:06
An einem Patch wird gearbeitet, Erscheinungsdatum ungewiss... :'(

Ob es den Kran wirklich noch geben wird, steht in den Sternen. Auf keinen Fall wird es einen Kombikran geben, weil es den so ja nicht wirklich gibt. Oder? :doh:

Wann das tatsächlich vielversprechende Binnenschiffs-DLC kommt, ist leider ebenfalls noch offen. Meine stille Hoffnung war ja, dass es irgendetwas als Weihnachtsüberraschung geben könnte. Danach sieht es zurzeit aber eher nicht aus.  :thumbdown:

Dir und Euch ebenfalls einen schönen 1. Advent :lol:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on March 12, 2013, 10:22:40
Lebt V-Step noch? ;D
Seit drei Monaten keinerlei Infos - Videos - Bilder... :thumbdown:
Nix

Komische Informationspolitik. ???
Erst wurden wir Ende letzten Jahres heiß gemacht und jetzt ist wieder tote Hose.  :sleepy:

Ein wartender Bibo
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on March 12, 2013, 15:31:34
Stimmt... ???

VSTEP hat kürzlich einen neuen Kontaktmann zwischen den Entwicklern, uns Moderatoren und den Foren 'installiert'. Es ist dies Mr Robville, der u. a. für das Design der "Oceana" verantwortlich war. Er wird uns und Euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Erste Signale gingen in die Richtung, dass am nächsten DLC weitergearbeitet wird, sobald Kapazitäten frei sind. Aus der Gruppe der Freiwilligen (Betatester, Mods...) wird schon seit längerem daran gefeilt. Leider gibt es bislang weder Termine noch weitere News.

Es grüßt
Title: Re: Neuheiten?
Post by: DerKapitän23 on March 12, 2013, 17:11:54
Eventuell sollte man mal VSTEP überreden das User Schiffe & Maps auch so veröffentlichen dürfen, außerdem mal an der Multiplayerfunktion arbeiten sollten sonst wird das hier eh immer weniger, DLC hin oder her, die Bugs müssen dringend behoben werden!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on March 12, 2013, 20:00:46
An einem Patch wurde/wird ebenfalls gearbeitet. Es gibt aber leider auch dazu keine Aussagen von VSTEP... :sleepy:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on March 12, 2013, 20:46:18
Danke Für die Infos, auch wenn es nix Neues ist.
Das Mr Robville jetzt im Forum aktiv ist, habe ich mitbekommen:
http://www.mrrobville.com/deofavente.html (http://www.mrrobville.com/deofavente.html) zeigt er ja schon mal die Rückansicht..

Bibo
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on March 19, 2013, 19:43:38
Schönen Guten Abend zusammen!

Sagt mal gehts hier auch einigen so wie mir? Ich fühle mich mittlerweile ein wenig verarscht von dem ganzen dreck hier! Es wird immer nur laber laber gemacht aber nix neues kommt! Also ich habe es mtlerweile aufgegeben und hab den SSE auch net mehr auf meinen rechner da beschäftige ich mich lieber mit meinen Flugsimulator und ärgere mich da herum!

Mit freundlichen Gruß:
FlorianHB
Title: Re: Neuheiten?
Post by: pierre on March 19, 2013, 20:07:52
Auch Schönen Guten Abend zusammen!

Ja leider kommt mir auch so vor, ist total tot die ganze Angelegenheit hier

Sehr schade für den ssextremes

von vstep kommt nix bis zero
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on March 20, 2013, 08:51:54
Aus meiner Sicht hat V-Step wieder bekannte dicke Fehler gemacht:
Von Ende Oktober bis Anfang Dezember bekammen wir schöne Bildchen eines Binnenschiffs und eines Hafenschleppers.

Seit dem ist Ruhe. Keine Informationen, Nix.....

Letzter Eintrag:
Twitter: 17.12.2012
Homepage: 15.11.2012
Facebook: regelmäßig neue Bildchen - Grundlegende Info nur vom 20.12.2012

Mich, als alter ShipSim-Fan der ersten Stunde, stimmt das traurig.

Das Forum ist tot, selbst unsere Moderatoren bekommen keine Infos.
V-Step verkauft fleißig seine anderen Profi-Programme und die ShipSim-Gemeinde verhungert.
CCC-Travemünde wird nicht umgesetzt und und und...

Ich glaube es wird auch keine neueren Versionen mehr geben.

Schade....
Bibo
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on March 22, 2013, 09:42:46
Hallo,

sehr schade, wie sich das hier entwickelt hat. Ich bin ja nun auch schon länger von Bord und nur noch im FSX aktiv.

Man gut, daß ich das hier nicht alles kannte, als es noch am "Leben" war. Bin ja erst spät hier zugestoßen, aber die Zeit die ich hier war, hat mir Spaß gemacht. Der FSX und seine Möglichkeiten im virtuellen, bietet einfach viel viel mehr. Macht spaß Miteigentümer einer virtuellen Airline zu sein.

Aber vielleicht kommt ja doch nochmal was aus dem Hause VStep. Würde mich zwar wundern, aber könnte ja sein.

Ich wünsche euch alles Gute

Gernot
Title: Re: Neuheiten?
Post by: BernhardA on April 07, 2013, 13:47:31
Tot, Mausetot, Ship Sim :evil:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on April 07, 2013, 14:58:31
Nein, es zuckt noch!  ::)

Robin, unser neuer Mittelsmann zwischen den Foren, Mods und VSTEP ist gerade mit einem kleinen Kreis an wohl bekannten Nicht-VSTEP-Entwicklern dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem er bei VSTEP vorstellig werden wird. Ob damit zeitnah neuer Dampf auf den inzwischen abgekühlten Kessel kommt, wird sich zeigen. Ich bin aber zumindest verhalten optimistisch, dass es weitergeht. :angel:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: agekiel on April 07, 2013, 17:03:59
Das ist die richtige Einstellung, immer positiv denken :thumbs:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Mr Robville on April 08, 2013, 11:40:57
Morgen habe Ich einer Meeting mit VSTEP über die Wünsche von der community un was wir tun kann zu erhöhen die Popularität.
VSTEP hast SSE nicht vergessen!  ;)
Title: Re: Neuheiten?
Post by: BernhardA on April 12, 2013, 07:40:10
Die Reaktion erhoffte ich zu Provozieren.  ::)
Title: Re: Neuheiten?
Post by: pierre on April 12, 2013, 10:41:36
VSTEP hast SSE nicht vergessen...???

Glaube ich fast nicht mann kriegt ja so viel Infos...???

Irgendwann mal.

Schöne Woche an allen hier.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on May 05, 2013, 15:44:56
Nix, wieder Nix, und nochmal Nix....

Vor einem Monat ein Meeting: "Hurra der Sim Lebt" oder ist er doch schon tot...
Neue Infos wieder nix,

Ich glaube hier wird sich nix mehr ändern...
Also NIX  :thumbdown:

Nix für ungut

Bibo
Title: Re: Neuheiten?
Post by: pierre on May 05, 2013, 16:39:07
VSTEP hast SSE nicht vergessen

Es ist nur so das das ganze projekt so geheim ist, daher glaube ich das  sie selber nicht wissen wie es weitergehen wird  von der ganze Software wo ich besitze  ist sse "Vstep " mit abstand die wo es mit irgendwelschen info  den 1 preis hat von Hinten angefangen  schade.

also warten wir halt noch ein wenig oder mehr.
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Gernot1971 on May 14, 2013, 08:50:46
Also wenn das ganze Projekt so "geheim" ist und wir nach sooooooooooo langer Zeit nichts hören, dann habe ich das Gefühl, selbst VSTEP hat vergessen, wo sie dieses geheime Projekt versteckt haben.  :evil:

Kann auch sein, daß die so eine Dose gefunden haben:

(http://www.blumenpaule.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/v/e/vergeben-und-vergessen.jpg)

Title: Re: Neuheiten?
Post by: Ule on June 06, 2013, 21:48:30
Im Multplayer Bereich sind Beta Server (Vers 1.55) aufgeführt. Irgendwas geht da ab.

Gruß Uli
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Robert67 on July 06, 2013, 05:15:56
Im Multplayer Bereich sind Beta Server (Vers 1.55) aufgeführt. Irgendwas geht da ab.

Gruß Uli

Wieso?
SSE ist doch über Beta nie herausgekommen. ;D ;D
Title: Re: Neuheiten?
Post by: FloHB on July 28, 2013, 20:13:43
Sagt mal leute gibts hier eigentlich nochmal was neues oder ist es endgültig schluss hier?
Title: Re: Neuheiten?
Post by: BernhardA on July 30, 2013, 07:02:02
Sagt mal leute gibts hier eigentlich nochmal was neues oder ist es endgültig schluss hier?

Psssst, auf Friedhöfen ist man nicht so laut. :sleepy:
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on August 29, 2013, 12:00:22
Es gibt ein neues Video " Sneak preview 3"
http://www.youtube.com/watch?v=MLOHh2OtMNg&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=MLOHh2OtMNg&feature=youtu.be)

Soll noch 2013 kommen.... Das Jahr ist noch lang, aber es bewegt sich was....
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bottman on August 29, 2013, 13:58:00
Das, was da zu sehen ist, ist aber mehr als mager!!! :-\
Title: Re: Neuheiten?
Post by: Bibo on August 29, 2013, 15:51:14
Der eingefleischte SSE-Fan freut sich doch über jeden "Happen"  :evil:
Also, ich dachte, der SSE ist schon längst tot....
Aber vielleicht ist es das letzte Aufbaumen vor dem Sterben.

Wie wird es weiter gehen?
Werden noch neue Sims kommen?
Title: Re: Neuheiten?
Post by: tinus343 on September 01, 2013, 12:31:45
Flussschiffe gefallen mir sowieso wird hier viel zu wenig wert drauf gelegt! Nen fahrgastschiff wäre auch mal was schönes so wie die MS Oceana die hier in Bremen fährt!
Title: Re: Neuheiten?
Post by: pepe on September 03, 2013, 21:11:32
Hallo,
Totgesagte leben länger. Da bin ich wieder. Patch 1.5.5 ist heute erschienen...nur testen konnte ich noch nicht. Musste erst einmal alles neu installieren. Morgen sehen wir mehr. 2 MB patch scheint dann aber das Ganze im übersichtlichen Rahmen zu halten. Aber wenigstens startet das Spiel nach dem Patch noch. Immer positiv denken... Das hatten wir hier auch schon anders.

Gruß Pepe
Title: Re: Neuheiten?
Post by: KaleuBT on September 06, 2013, 07:17:41
Na Bravo, bin gespannt wenn das auf Steam kommt !
Grüsse