Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: redhuhn on August 29, 2007, 15:40:34

Title: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: redhuhn on August 29, 2007, 15:40:34
hab mal ne frage: welche schiffe benutzt ihr am meisten in frei fahrt modus , ich benutze red jet 4  ;D

Post bearbeitet neues Message icon und neues Subject. Seewolff
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: BirdDog74 on August 29, 2007, 15:47:25
Pride of Rotterdam
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on August 29, 2007, 16:15:58
kann ich so nicht sagen,

Im SS06 hab ich mir immer Freeride Missionen mit möglichst vielen Schiffen gebastelt, damit ich nicht immer neu laden muss wenn ich ein anderes Schiff fahren will. Ansonsten waren meine Favoriten die Yachten und die Ocean Star.

In SS08 ist mein Favorit unter den neuen Schiffen auch Redjet 4. Da dort der Innenraum schön gestaltet ist. Ich fahre zwar auch gerne die großen Schiffe, dort stört mich jedoch, dass die Treppenhäuser sehr steril wirken. Bei einem Schiff der Größenordnung der Red Eagle würde ich mir ein begebaren Innenraum wünschen, auch um aufs Car Deck runter zu kommen.

Bin aber auch sehr gespannt aufs Luftkissenboot, vielleicht stellt Bottman wieder ein Video zu Youtube? Würde mich interessiern ob dieses auch einen schönen Innenraum hat.

vg strassenkreuzer
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on August 29, 2007, 17:41:00
meine lieblinge sind der red jet4 und die PoR
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Nolden on August 29, 2007, 18:21:02
Allso meine Lieblinge sind ganz Klar die Großen Schiffe wie der Tanker, der Frachter und die PoR.

Wobei ich mir bei der PoR nicht so viel Sterilität wünschen würde allso mit Begehbaren innenraum denn sie sieht doch sicher nicht schlecht von innen Aus und vielleicht ein paar Stühlen auf dem Oberdeck!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on August 29, 2007, 18:23:06

Bin aber auch sehr gespannt aufs Luftkissenboot, vielleicht stellt Bottman wieder ein Video zu Youtube? Würde mich interessiern ob dieses auch einen schönen Innenraum hat.

vg strassenkreuzer

Mit Chance irgendwann morgen... ;)
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on August 29, 2007, 21:10:15
Na gut, dann eben schon heute... ;D

http://www.youtube.com/watch?v=rHNumn-1Smk

Achtet auf die Feinheiten!!!

Gruß und gute Nacht
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on August 29, 2007, 23:49:35
Is das geil...


 ;D ;D ;D ;D
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Scierra on August 30, 2007, 00:23:41
Hallo redhuhn,
Ich bevorzuge RPA12 in Hamburg  ;)

Gruss
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: mc_joe on August 30, 2007, 10:40:15
Fahre nur mit Pride of Rotterdam, warte sehnlichst aufs add-on pack
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on September 10, 2007, 02:09:45
Neuer Liebling!!!

Das Luftkissenboot. Die Fahrphysik ist echt überzeugend, ich werde mal einen 3D Modellfreund beauftragen ein russisches Militärhovercraft der Zubr Klasse zu bauen.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 10, 2007, 09:02:52
Das stimmt allerdings, finde die Physik des Hovercrafts auch sehr gelungen. Man muss sich zwar erst etwas einfahren, weil es so anders ist als die anderen, aber dann ist es sehr cool!!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: TheGoslarer on September 10, 2007, 10:55:21
Ja der Hovercraft läst sich prima steuern,wenn man den dreh raushat. Aber der Jetski ist ja voll heftig bei voller Power, komme ich nicht mit klar!

Im freiFahrt-Modus fahre ich lieber die größeren Schiffe, den Container finde ich ganz gut aber auch die PoR.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 10, 2007, 12:24:18
weiß wer, was beim hovercraft das komische ding (ist irgendetwas zum steuern) neben dem steuerrat, also das 4. dig von links?
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: sturmfahrt on September 10, 2007, 12:26:00
Achte doch mal auf die Abgasrohre beidseitig hinter der Brücke. Damit wird das Hovercraft bei langsamer Fahrt gesteuert.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 10, 2007, 12:37:23
Ah!

DAnke, für die schnelle antwort
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 10, 2007, 14:03:13
@TheGoslarer: Ja das stimmt, das Jetski lässt sich echt nicht fahren. Hab es schon mit Tastatur, Maus und Lenkrad getestet, aber außer unkontrolliert rumheizen kann ich damit nichts...
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Teri on September 10, 2007, 15:11:59
Ich fahre am liebsten Luftkissenboot.

@strassenkreuzer:
Das Hovercraft sieht ja mal gut aus.
Toll wäre auch so was wie ein LCAC mit passendem Schiff, wo man hinten reinfahren kann.
Ein Ekranoplan wäre die Krönung. ;D
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on September 10, 2007, 16:13:59
Also über das Ekranoplan haben wir schon nachgedacht, aber da es sehr schnell und groß ist würde sich der sinnvolle Größenbereich auf ein 4-Sitziges Bodeneffektfahrzeug beschränken.
Allerdings ist das Profimodelling nicht mal schnell gemacht. Daher ist erstmal nur das "Zubr" angedacht.
Was noch zur Option als nächstes Projekt steht, ist ein Tragflügelboot.

Da aber noch andere Projekte am laufen sind, werde ich hier keine Versprechungen machen. Sollte ein Schiff in Arbeit sein, werde ich érste Renderings in Vessel Design Group zeigen.

vg strassenkreuzer
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Teri on September 10, 2007, 17:48:07
Stimmt, das Ekranoplan ist doch sehr groß und schnell.
Naja, Hauptsache was russisches... :D

Ich weiß was 3D-Modelling für eine Arbeit ist, habe vor längerer Zeit 3D-Automodelle umgebaut, hatte leider nie die Zeit und Motivation um etwas komplett selbst zu bauen.

Teri
Title: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Vinchenco Porgo on September 15, 2007, 12:18:20
Hallo,

weiß nicht so genau ob diese Frage hierher passt, aber ich habe bei einer Mission in Marseille eine Fähre namens "MN COROMUEL" gesehen, die mich sehr begeisterte. Da dieses Schiff sehr detailreich aussieht, wollt ich fragen, ob man diese in Zukunft vielleicht auch fahren könnte? Es würde mich und wahrscheinlich viele andere sehr freuen, da es eine etwas ältere Fähre ist, die man in fast jedem Hafen findet.

Lg

Anbei noch ein Screenshot der Fähre

(http://img385.imageshack.us/img385/3472/mncoromuelck0.jpg) (http://imageshack.us)
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 15, 2007, 12:34:57
Genau die Fähre ist mir auch schon aufgefallen. Gefällt mir ebenfalls extrem gut und würde sie super-gerne fahren.... Aber soweit ich weiß, ist das bisher nicht geplant.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: TheGoslarer on September 15, 2007, 13:55:09
Was nicht ist kann ja noch werden, bin auch dafür, da ich sowieso solche Schiffstypen mag!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 15, 2007, 20:30:27
bevor es irgendein neues schiff geben soll, will ich win binnenschiff!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Delphin82 on September 15, 2007, 22:17:26
Pride of Rotterdam
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 16, 2007, 09:04:59
ausführliche antwort  :D
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on September 16, 2007, 13:44:55
bevor es irgendein neues schiff geben soll, will ich win binnenschiff!

Wenn es bei den Versprechen bleibt, wird es die beiden Binnenschiffe aus 2006 als kostenlosen Download bald wieder geben.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: dampflokfreund on September 16, 2007, 13:56:17
Ich fahr immer mit meiner schönen Titanic!  ;D
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: sturmfahrt on September 16, 2007, 14:42:41
@ Strassenkreuzer,

ich glaube bei den Schiffen aus dem SS06, welche für den SS08 bereit gestellt werden sollen, handelt es sich nur um die Addon Schiffe des SS06, also OCEAN STAR, AGILE SOLUTION, RUSSISCHER SCHLEPPER; FISCHERBOOT......

Aber wir fragen da nochmals genau nach.

Gruss

Sturmfahrt

Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on September 16, 2007, 15:12:06
Also ohne meine geliebte SS06 Yacht geht ja wohl gar nichts, sag das mal in Rotterdam!!! Immerhin is das 3D Modell ja vorhanden, wär doch schade wenn das ungenutzt versickert. Diese Yacht war immerhin das am besten designte Schiff im 2006er find ich (ohne Addon natürlich).
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: sturmfahrt on September 16, 2007, 15:27:23
Ich geb mir Mühe  ;)

Sobald es was konkretes bezüglich der SS06 Schiffe gibt, sagen wir hier Bescheid.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 16, 2007, 18:44:36
Wenn es bei den Versprechen bleibt, wird es die beiden Binnenschiffe aus 2006 als kostenlosen Download bald wieder geben.

jipiiiiieeeeeeee!!!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Tonne on September 16, 2007, 21:19:55
Den hochsee Schlepper Fairmount Sherpa, einfach das schönste detailierteste Schiff 8)
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Jannemann on September 18, 2007, 13:06:00
Schlepper egal welche!
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 18, 2007, 14:13:10
ja, die sherpa ist genial...
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Jannemann on September 19, 2007, 12:58:09
ja hat was.... damit schön durch die schwere See stampfen.
Was noch fehlt sind richtige Aufträge mit strömung etc dass man so ein Schiff an einer Insel mal halten muss.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Surface on September 19, 2007, 14:01:04
Also ich fahre am liebsten mit dem Rettungskreuzer. Hat was damit durch nen Sturm mit 6m Wellen zu fahren.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 19, 2007, 17:23:33
Ist aber ein Kreuzer, sondern ein Boot ;) ;D

Oder hast du was, was wir nicht haben?
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 19, 2007, 17:38:24
ich finde es schade das die red eagle eine andere steuerung hat, als die anderen schiffe, ich kann mit hr einfach nicht umgehen
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 19, 2007, 19:54:22
Wieso schade? Sry, aber das ist doch gerade die Herausforderung! Immer nur eine Sache, das kann jeder... und so schwierig ist es nun auch wieder nicht...
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 20, 2007, 15:42:19
wie mans nimmt
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: seegurke on September 20, 2007, 17:53:51
Was genau ist denn dein Problem? Es gibt doch inzwischen diverse Threads und sogar Videos, in denen die Steuerung der Read Eagle und sogar der mechanische Aufbau eines VSP beschrieben ist.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: beni010393 on September 21, 2007, 20:12:17
ich weiß, bin aber trotzdem nicht der größte fan von der red eagle
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Teri on September 21, 2007, 21:00:43
Mich stört es, dass man bei der Red Eagle das Steuerrad, um den Schub z.B. auf 90° zu stellen, muss man das Rad um 180° drehen, damit komme ich nicht zurecht. :(

Teri
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: FraWo on September 22, 2007, 01:59:56
Also ich bin gerne mit der Red Eagle unterwegs.  ;)
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: asyxo on November 02, 2007, 15:20:58
ich fahr am liebsten mit dem Powerboat, aber auch mit der PoR und der Fairmount Sherpa.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic 4ever on January 12, 2008, 21:04:09
kann man yachten freischalten
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on January 12, 2008, 22:05:47
Ich bin auch erst nicht mit der Red Eagle klar gekommen. Inzwischen klappt's ganz gut und ich steuer sie gerne an die Anlegefinger in Southampton und West Cowes.
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: redhuhn on January 12, 2008, 23:24:54
ich hab neues lieblingschiff und zwar die Red Eagle is geil wegen der steuerung is mal was anderes
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on January 12, 2008, 23:28:24
Moin Moin,

also meine "LIEBLINGSKUTTER" sind die RED JET 4, RMS TITANIC uund die P6

MFG Andy
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: Kpt. Blaubaer on January 13, 2008, 00:01:44
Ich mag die VERMAAS. Wenn man da ein paar Minuten auf der Brücke steht und nach HH einläuft, dann bemerkt man, dass die Simualtion doch recht nah an der Realität ist (Wenn man von Strömung, Wind und solchen Details absieht).
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS-Borky on February 20, 2008, 20:18:40
Moin Moin,

also meine Lieblingskutter ( Schiffe für Jens  ;) ) sind, Red Jet 4, RPA 12, Sherpa, Pride of Rotterdam, RMS Titanic und vorab schon mal das neue Schubschiff *gggggg*

MFG Andy

PS: Die P6 auch noch^^ Aber nur weil ich ein schönes Repaint drinnen habe^^  ;D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Mad Bossy on February 22, 2008, 19:33:25
Hehe, ich glaube einige von Euch können sich schon denken, welches Schiff ich in Zukunft in erster Linie fahren werde  ;D


Hier aber trotzdem noch mal ein kleines Bild davon

(http://www.vesseltracker.com/images/vessels/hires/28183.jpg)

Quelle: http://www.vesseltracker.com/ (http://www.vesseltracker.com/)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: lukkitheshipper on February 22, 2008, 19:38:57
stimme dir zu die BG2 werde ich in zukunft auch fahren
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Markus M. on February 22, 2008, 19:55:06
Ich fahre die Vermaas, weil sie am größten ist. ;D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: J3erome on February 22, 2008, 20:00:20
Ich dachte der Tanker wäre das größte Schiff
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Mad Bossy on February 23, 2008, 11:39:55
Na ja, mein eigentliches Traumschiff werde ich wohl im ShipSim nie fahren können, geschweige denn im realen Leben.

Aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=HZ8021UtKAw&NR=1 (http://www.youtube.com/watch?v=HZ8021UtKAw&NR=1)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on February 23, 2008, 11:47:58
Inzwischen fahre ich die "Bugsier 2" auch am liebsten, knapp vor der "Pride of Rotterdam". Wenn man den Bogen mit dem Schlepper erst einmal heraus hat, bringt es richtig Spaß! Und mittlerweile sind wir wirklich sehr nah am realistischen Fahrverhalten.. ::)

Gruß
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: lukkitheshipper on February 23, 2008, 12:37:46
Na ja, mein eigentliches Traumschiff werde ich wohl im ShipSim nie fahren können, geschweige denn im realen Leben.

Aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=HZ8021UtKAw&NR=1 (http://www.youtube.com/watch?v=HZ8021UtKAw&NR=1)
Ne günstigere Alternative http://www.youtube.com/watch?v=hGrfbVebfic&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=hGrfbVebfic&feature=related)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Mad Bossy on February 23, 2008, 13:20:50
Ne günstigere Alternative http://www.youtube.com/watch?v=hGrfbVebfic&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=hGrfbVebfic&feature=related)


COOOOOOL, mit Turbine  8)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Penguin on February 23, 2008, 14:02:22
Mir hat es seit einiger Zeit die P6 angetan. Ich mag ihr Manövrierverhalten und finde es super, dass man ihr Erscheinungsbild durch neue Skins/Repaints nach Belieben verändern kann.

An den Großschiffen hingegen finde ich insgesamt weniger Gefallen.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on February 24, 2008, 15:17:30
Jo die P6 ist schon klasse, aber könnte für meine Begriffe was schneller sein.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Feederfahrer on February 24, 2008, 17:45:40
jo so 20 knöpfe durchs wasser wären cool und wo wir dabei schonmal sind die agaile solution sollte etwas über 17 kn machen
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: strassenkreuzer on February 24, 2008, 18:19:49
Ja P6 könnte echt was schneller sein. So wäre sie auch auf hoher See als Zollboot geeignet...
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS-Borky on February 25, 2008, 18:18:13
Jo, also ich finde ja 16kn für ein Polizeiboot etwas langsam, weil die Vermass macht 27kn da kommt die nicht mehr hinterher :'( :'( Also etwas schneller wäre besser  ;) ;)

MFG Andy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Schorsch on February 25, 2008, 18:26:42
Sorry Leute, aber die P6 ist auch im Original 16 kn schnell - und patroulliert im Hafen - nicht auf See!
Im eigenen Interesse der Sicherheit würde kein größeres Schiff wie z.B. die Vermaas auf Voll voraus fahren.

16 Knoten sind relativ schnell - für Rennbootfahrer natürlich nicht  ;)

Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf einer Änderung.  8)
Schließlich gibt es die P6 im Original, und dieses wird so exakt wie möglich dargestellt.  ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS-Borky on February 25, 2008, 18:31:28
Ja schon, aber was hat das für einen Sinn? Polizeiboot kommt Schiff ned mal nach, aber naja
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: JHB on February 25, 2008, 19:40:10
Ich mag das RPA12 sehr. Zu segeln ist einfach, für mich. :)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS-Borky on February 25, 2008, 19:47:00
Jo, ich mag sie auch die RPA 12! ist einfach super damit im Hafen rumzugurken^^

MFG Andy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on February 26, 2008, 15:22:11
Ich bevorzuge die Titanic!ich heiße ja nicht um  sonst Titanic2008  ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: marci on February 26, 2008, 15:24:24
Ich bevorzuge die Titanic
Du heißt ja auch so ;) :D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS-Borky on February 26, 2008, 15:40:17
Ich bevorzuge die Titanic!ich heiße ja nicht um  sonst Titanic2008  ;)

ahja lol^^
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16gr on March 16, 2008, 18:07:18
Also meine Absouten Lieblinge sind:
1. Die Schnell-Fähre Red Jet 4, weil sie super schnell und wendig ist!
2. Die P6, weil man andere Schiffe durchsuchen darf und viele andere WSP dinge! Aber natürlich auch wegen der wendigkeit!
3. Hochseeschlepper Sherpa, weil man mit dem Schiff sehr viele Aufträge bekommt!
4. Und natürlich auch das Rennboot, weil es wahnsinnig schnell ist!

Findet ihr auch???
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16gr on March 16, 2008, 18:11:55
Jo die P6 ist schon klasse, aber könnte für meine Begriffe was schneller sein.
Das finde ich auch!!! Wenn man einen Temposünder(=z.B die Schnellfähre) einfangen möchte, dann sind die 16Kn, die die P6 schafft garnichts! In der Beschreibung steht zwar, das auch stimmt mit 1800RPM, das die P6 einen starken Motor hat, der gut für eine Verfolgungsjagd ist, aber mit den 16Kn kann man kein anderes Schiff fangen(nicht mal eine Vermass) wenn sie AK voraus fahren! Hoffe die P6 ist im Ad-On das morgen erscheinen soll schneller!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: marci on March 16, 2008, 19:30:50
Glaube ich nicht, weil Vstep die P6 gebaut hat, wie sie in der Realität vorzufinden ist!
Außerdem steht davon nirgends was, dass die im Add.On kommt, die gibts nämlich schon ;D Du meinst sicherlich den Patch ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16gr on March 16, 2008, 19:31:40
Aber trotzdem könnte sie schneller sein!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: marci on March 16, 2008, 19:33:34
Naja, ist ja nur ein Kontrollboot und kein Schnellverfolgungsjagdhafenpolizeibehördenverbrechereinfangboot  :D
Für deine Vorhaben gibt es andere Boote.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Schorsch on March 16, 2008, 19:34:51
Glaube ich nicht, weil Vstep die P6 gebaut hat, wie sie in der Realität vorzufinden ist!
Marc , lass das Erklären - es hilft nichts; Es wurde nun oft genug erklärt, dass die Geschwindigkeit auch in der realen P6 16 Knoten beträgt.  ::)

Und dass sind dann die Leute eine höhere Geschwindigkeit fordern, die immer alles schön realistisch haben wollen - ein glattes Eigentor!!  ::)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16gr on March 16, 2008, 19:59:41
Aber wie soll man z.B eine Schnellfähre, die zu schnell fährt, einfangen??? Obwohl, man könnte Sperren errichten!(In Teamarbeit natürlich!)!!!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: marci on March 17, 2008, 06:59:04
Lesen und verstehen: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,1967.msg65279.html#msg65279
Keine weiteren Kommentare.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16gr on March 17, 2008, 09:44:13
okok
Title: Re: welche schiffe fahrt ihr
Post by: sven-kahlen on March 22, 2008, 10:33:34
Hovercraft
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 03:10:19
Aber trotzdem könnte sie schneller sein!


Och nö!Es ist doch eine realitätsnahe Simulation und so soll es auch bleiben! (Naja manchmal keine Realität *g* der Maschinenraum im Pushboat wird nicht geflutet,Die Titanic dreht zu schnell,Die Titanic wird sofort umgesteuert auf voll zurück zb,Titanic raucht nicht realistisch,Schiffe sinken nicht realistisch (nur wenn das Leck in der Mitte ist ist es realistisch wie die Schiffes sinken),Schiffe solten auch im Hagel oder so fahren (lol) wäre aber trotzdem cool! <--Für eine optimale realitätsnahe Simulation empfehle ich diese Punkte auszubessern! :) )  Hmm passt eigentlich mehr zu Wünsche und Anregungen aber ich wollte ja auf den Beitrag antworten! ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 10:45:44
Wieso liest man von euch Titanic Fans eigentlich in beinah jedem 2. Post Sie qualmt nicht richtig, sie sinkt nicht richtig
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on March 26, 2008, 10:49:40
Weil's eben Titanic Fans sind, wie Du schon richtig schreibst.. ::)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 10:50:48
Wieso liest man von euch Titanic Fans eigentlich in beinah jedem 2. Post Sie qualmt nicht richtig, sie sinkt nicht richtig

Das ist schon richtig, aber liebe Titanic-Fans die anderen ShipSim-Kaptäne wollen vill. das sich andere Schiffe realisticher Sinken oder einen besseres Fahrverhalten bekommen. Was ich damit sagen will ist, das nicht nur immer die Titanc laut euch verbessert werden solll, sonder auch die anderen Schiff.

MFG Andy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 10:52:12
@Bottman, Jo aber das überall gebetsmühlenartig runterzubeten macht es auch nicht besser.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on March 26, 2008, 10:55:08
Naja, steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein! Ich habe mich hier ja schön öfter geoutet, meinetwegen bräuchte es die alte Dame im Simulator gar nicht zu geben  ::) - aber ich habe natürlich volles Verständnis für jene, die von diesem Schiff begeistert sind!  :-*
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Fabi on March 26, 2008, 11:01:02
Meiner Meinung nach auch nicht! Ich bin eher der Fan von neueren Schiffen.  ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 11:01:36
Dann sollte das aber gebündelt werden. Ein zentraler Sink & Qualm Thread und da von mir aus jeden Tag rein posten. Dann ist der "Stete-Tropfen-höhlt-den Stein" Faktor 1000mal höher und ich brauch nur einen Thread zu ignorieren ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 11:15:50
Ich meinte ja nicht nur die Titanic.Die Titanic kenn ich halt nur vom Fahrvrhalten im Film und die anderen Schiffe kenn ich net!Natürlich ist es mir wichtig dass auch andere Schiffe ausgebessert werden.Und das wahren ja nur Vorschläge sonst nichts. ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 11:27:58
Wenn die Titanic realistisch abgebildet wäre, würdest du sie nicht mehr spielen wollen. Dann müsstest den ShipSim morgens starten und die Titanic losfahren lassen und wenn du aus der Schule kommst, hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen. Aber dann müßtest du schon wieder aufstoppen, damit sie steht wenn du abends ins Bett gehst. Naja etwas übertrieben aber auch nicht ganz falsch. ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 11:30:03
Wenn die Titanic realistisch abgebildet wäre, würdest du sie nicht mehr spielen wollen. Dann müsstest den ShipSim morgens starten und die Titanic losfahren lassen und wenn du aus der Schule kommst, hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen. Aber dann müßtest du schon wieder aufstoppen, damit sie steht wenn du abends ins Bett gehst. Naja etwas übertrieben aber auch nicht ganz falsch. ;)

Naja, ganz richtig ist das ja nicht. Da man die Kessel der Titanic erst mal 2 Tage zufohr aufheizen müsste 8)

MFG ANdy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 12:00:50
Wenn die Titanic realistisch abgebildet wäre, würdest du sie nicht mehr spielen wollen. Dann müsstest den ShipSim morgens starten und die Titanic losfahren lassen und wenn du aus der Schule kommst, hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen. Aber dann müßtest du schon wieder aufstoppen, damit sie steht wenn du abends ins Bett gehst. Naja etwas übertrieben aber auch nicht ganz falsch. ;)

lol!  ;D Ich meinte vom aufstoppen der Maschinen und das wenden! Die Maschinen brauchen ja in real 20 Sekunden von Full Ahead auf Full Astern! ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 26, 2008, 12:03:42
Ich habe das Heck mal (mit einem Ankerwerf manöver) hochgehoben und habe gesehen, wie schnell sich die Maschinen vor oder zurück drehen! Es liegt also nicht an der Reaktion sondern an der Größe! Falls die Titanic reallistisch dargestellt ist, dann hätten die damals viel GRÖßERE Rotoren benutzen müssen!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 12:34:35
Ja die erfahrung hab ich auch gemacht wie schnell die Propeller sich umschalten.Schon volle kraft voraus und ohne das die Telegraphen klingeln ist schon voll voraus.Die Rotoren der Titanic sind riesig!Hier: http://www.ayrshirescotland.com/ships/titanic1.jpg
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 26, 2008, 12:39:59
Also wurde die Titanic nicht realistisch dargestellt und sie wurde falsch programmiert!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Becky on March 26, 2008, 12:42:09
die verhält sich sowieso wie ein DIesel, der Motorensound ist Schrecklich, das Horn.....haabe ich inzwischen ersetzt und der Rauch ist sehr dünn und raucht nur beim losfahren
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 26, 2008, 12:46:50
Nanana!Sogeht das aber nicht du kleiner...! Wenn du das Horn im MP nutzt, dann kannst mit einen Ban rechnen!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 14:11:00
die verhält sich sowieso wie ein DIesel, der Motorensound ist Schrecklich, das Horn.....haabe ich inzwischen ersetzt und der Rauch ist sehr dünn und raucht nur beim losfahren


Genau!Sie raucht nur beim losfahren.Als ob man plötzlich das Feuer löscht und dann schlagartig wieder anmacht was gar nicht geht! :o Ich bin aber bei dem Horn geblieben also dem originalen ^^ Die Titanic verhält sich wirklich wie ein Dieselschiff.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 14:15:24
Nanana!Sogeht das aber nicht du kleiner...! Wenn du das Horn im MP nutzt, dann kannst mit einen Ban rechnen!

Das ist völliger Quatsch was du da schreibst, es ist erlaubt folgenden Datein zu tauschen bzw. zu ersetzten,

- Die Lichterdatein (.lgt)

- Die Repaints für die P6

- Die Hörner sämtlicher Schiffe


Da das tauschen bzw. ersetzten dieser Datein nur deine eigene Rechnerleistung bzw. dein eigens Spiel belastet nicht das der anderen Mp-Spieler wie z. B. das taschen oder ersetzten der .dny Datein!

Wenn du mal gelesen hättest was hier geschreibn wird, dann hättest du das jetzt gewusst!

MFG Andy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 14:16:02

Genau!Sie raucht nur beim losfahren.Als ob man plötzlich das Feuer löscht und dann schlagartig wieder anmacht was gar nicht geht! :o Ich bin aber bei dem Horn geblieben also dem originalen ^^ Die Titanic verhält sich wirklich wie ein Dieselschiff.

Naja, das wir hald ein Hybrid-Schiff sein :D :D Ganz neu ;D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Titanic2008 on March 26, 2008, 14:22:13
hehe!Es gibt immer was neues zu entdecken,Borky!  ;D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 14:23:36
hehe!Es gibt immer was neues zu entdecken,Borky!  ;D

Jo das denk ich doch auch ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 26, 2008, 19:34:52
Mir hat mal jemand gesagt, dass man die Hörner nicht, wenn man den MP nutzt, ändern! Er hat es hier im Forum gelesen und mir gleich gesagt damit ich es niht mache.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 26, 2008, 20:11:38
Mir hat mal jemand gesagt, dass man die Hörner nicht, wenn man den MP nutzt, ändern! Er hat es hier im Forum gelesen und mir gleich gesagt damit ich es niht mache.

ahja, und wer war das?
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 20:19:21
Öhm, selbst wenn ihr die Hörner gegen ein Muhen einer Kuh tauscht. Im MP hört man doch immer nur das Original und nicht das modifizierte, das ist doch nur auf deinem Rechner zu hören.
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 26, 2008, 21:52:03
Es war der atemberaubende...piip! Das sage ich nicht und darf ich auch nicht! "DerBandit", hast du das schon ausprobiert? [(Könnte) (sein,)] das ist[(es)] so [(ist)]! Coole Formel oder, nee, keine Formel! Einmal in "vielleicht-For" und einmal in "Tatsachen-Form"! Also wenn es legal ist, dann noch viel Spaß am manipolieren!!!LoL!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: DerBandit on March 26, 2008, 22:32:58
Wenn Grünling mit seiner grünen Spezial P6 im MP unterwegs ist, seht ihr dann die grüne P6 oder die normale?
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: HMS Borky on March 27, 2008, 01:49:45
Ich hätte da noch einen Vorschlag für ein Schiff ;)

(http://members.lycos.nl/hoekgezien/hpbimg/26-04%20Nieuwe%20Maze.jpg)

das hier  ::) ::)

MFG ANdy
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 27, 2008, 08:05:16
Ja...nich schlecht... . Für was ist das Schiff verantwortlich oder was macht es?
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on March 27, 2008, 10:38:32
Da es das Zeichen der Rotterdamer Hafenbehörden trägt, scheint es so etwas, wie ein Gästeschiff zu sein. In Hamburg nennt man das Senatsbarkasse. Offensichtlich konnten sich die Schiffbauer nicht so ganz entscheiden, ob es Yacht, Rundfahrtschiff oder Wintergarten werden sollte.. ;D  ;D  ;D

Hier ist einer meiner Kleinschiff-Favoriten...

Gruß
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Möhrchen on March 27, 2008, 13:40:08
Wintergarten klingt doch gut...  :D

Die Schiffe fahren doch auch zu "Köing der Löwen", oder?
(http://www.baerchenwelt.de/hamburgbilder/13_faehrealtenwerder.jpg)
(http://www.holidaycheck.de/data/common/zielbilder/mittel/41/8636.jpg)
aber eine solche "Senatsbarkass" wäre schon super für den Sim. Dann müssten noch die Landungsbrücken verbessert werden, dann könnte man die Gäste zum Musical bringen  :D
Und wenn dann die QM2 zu Besuch in Hamburg ist, gibt's die passende Barkasse zum "Shipspoting"  ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 27, 2008, 13:41:02
Joa. Das stimmt allerdings! LOL
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 27, 2008, 13:42:05
Muss man, wenn man zu "König der Löwen" will, mit einem Boot fahren???
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Bottman on March 27, 2008, 13:43:17
Nein, man kann ein Schiff nehmen!  ;D
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 27, 2008, 13:48:28
Das ist klar!
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Möhrchen on March 27, 2008, 13:50:02
Man kann auch mit dem Auto fahren, aber wer will das schon, immerhin ist die Fahrt mit dem Schiff im Ticketpreis dabei  ;)
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: david16g on March 27, 2008, 19:26:32
Ah... . Werde ich mir mal merken falls...
Title: Re: welche Schiffe fahrt ihr
Post by: Gruenling († 2009) on April 23, 2008, 09:03:33
Red Eagle