Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: dampflokfreund on August 15, 2007, 01:31:57

Title: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SchiffSim und die Seefahrt
Post by: dampflokfreund on August 15, 2007, 01:31:57
Ok es passt nicht ganz in das Forum aber es gibt einen ganz tollen Chat http://nein.mainchat.de/ meldet euch an ;) tschuldigung für die Werbung!  ;)
Title: Re: Toller Chat
Post by: Bottman on August 15, 2007, 10:52:17
Kein Problem im "Small talk" - ist aber noch recht bescheiden, die Zahl der User, was?  ;)
Title: Re: Toller Chat
Post by: beni010393 on August 29, 2007, 18:31:41
könnte man nich einen chat hier, im forum einrichten?
Title: Re: Toller Chat
Post by: dampflokfreund on October 13, 2007, 13:55:23
könnte man nich einen chat hier, im forum einrichten?

Gute Idee! ;)
Title: Re: Toller Chat
Post by: marci on October 13, 2007, 16:06:56
könnte man nich einen chat hier, im forum einrichten?

Da bin ich ganz eurer Meinung, wäre eine tolle Sache, so ein Chat! :)  Wenn dann mal der Multiplayer-Modus rauskommt, könnte man sich auch zu einem "Treffen auf See" verabreden.  ;)
Title: Re: Toller Chat
Post by: Bottman on October 13, 2007, 16:51:58
Stimmt, im Multiplayer wäre es schon fast zwingend erforderlich, wenn nicht sogar irgendeine Art von TeamSpeach oder so...
Title: Re: Toller Chat
Post by: RF on November 04, 2007, 23:56:20
Hat sich eigentlich in Sachen Chat schon mal etwas getan. Kann man hier damit rechnen oder eher weniger.
Title: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SchiffSim und die Seefahrt
Post by: RF on November 07, 2007, 00:36:31
Hallo Zusammen,

unter folgendem Link könnt Ihr Euch anmelden und mit Gleichgesinnten über den Schiff Simulator und alle anderen, Euch bewegenden Dinge chatten.

www.schiffsim-welt.de

Viel Spass  ;)


Moin
Scheint sich wohl nichts getan zu haben. Ich habe mal einen ins Netz gestellt. Zu erreichen unter www.schiffsim-welt.de (http://www.schiffsim-welt.de)
Wer Bock hat, kann ja mal gelegentlich rein schauen.
Title: Re: Toller Chat
Post by: Seewolff on November 07, 2007, 07:56:50
Moin Renè,

super Sache mit dem Chat, wie und ab wann kann man sich einloggen ?

Munter
Title: Re: Toller Chat
Post by: RF on November 07, 2007, 12:28:18
Moin
Ja wie ist ganz einfach. Nur einen neuen Chat-Account anlegen und das wars. Ich denke mal, das wohl die beste Zeit Abends sein dürfte. Man sieht ja gleich auf der Chat-Seite, ob jemand Online ist.
 
Title: Re: Toller Chat
Post by: Seewolff on November 07, 2007, 15:37:08
Ich bin scheinbar zu blöd !
Title: Re: Toller Chat
Post by: RF on November 07, 2007, 19:14:54
Hast es doch geschafft ;D Allerdings hatte ich einen Crash und musste das Teil neu machen. Jetzt kannst du dich noch mal neu Anmelden. Aber nun müsstest du es ja bringen. ;) ;D
Title: Re: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SS08 und die Seefahrt
Post by: Seewolff on November 08, 2007, 22:36:29
Super Sache, danke
Title: Re: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SS08 und die Seefahrt
Post by: Capt.Dreamer on November 08, 2007, 23:28:09
mohooin :) na was läuft? komme grade von marseille zurück die haben wiexder ma bissl werzeug gebraucht  ;D


Mfg dreamer
Title: Re: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SS08 und die Seefahrt
Post by: Capt.Dreamer on November 09, 2007, 13:15:19
klingt auch gut,oder um es grad zu erweitern habe beim clan thread reingeschrieben das wir einen ts2 server haben und wenn mal jemand lust hat einfach mir ne pm schreiben und ich schick dann die daten zurück kurz ts2 joinen(am besten mit dem ss08 namen) und euch registrieren.fertig quatschen ende ............... ;D

mfg dreamer
Title: Re: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SS08 und die Seefahrt
Post by: RF on November 09, 2007, 13:48:45
Moin,

habe mich gleich angemeldet.  ;)

Vielleicht sollte man über feste Chattreffen nachdenken, wie zum Beispiel jeden Freitag etc...
Das wäre dann der zentrale Anlaufpunkt in der Woche.  8)

Gruß Schorsch

Moin
Also der Chat läuft ja nun erst richtig seit 2 Tagen und an denen war abends immer etwas los. Ich denke mal, einen festen Tag brauchen wir nicht machen. Man sollte es allgemein bei den Abendlichen Stunden belassen.
Title: chat
Post by: marcel94 on November 19, 2007, 19:05:23
hallo leute

hab diese e-mail erhalten über einen chat!!









You have just been sent a personal message by pumaonegollo on Ship Simulator.

IMPORTANT: Remember, this is just a notification. Please do not reply to this email.

The message they sent you was:

Hallo

hiermit möchte ich auf den chat raum für den schiffsimulator werbung machen!
in diesem kann über alles gesprochen werden!
probleme, wünsche, anregungen, missionen usw.
im moment ist noch nicht sehr viel los, aber wir sind auch noch in der anfangsphase!
wir würden uns freuen dich auch im chat anzutreffen!
dieser ist völlig kostenlos!
einfach anmelden und  chatten was das herz begehrt!

www.schiff-sim.basis-alpha.de

Mfg S.Schlüter

Reply to this Personal Message here: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=pm;sa=send;f=inbox;pmsg=4814;quote;u=13167







gibt es hier jemanden der dieselbe e-mail erhalten hat??ist das ein fake?
ich hab mich dort schon angemerldet doch der chatroom war leer!

ich bitte um antworten

Grüße
Title: Re: chat
Post by: RF on November 19, 2007, 19:39:11
Das hat pumaonegollo gemacht. Das hat schon seine Richtigkeit.
Ja und es ist nicht ununterbrochen jemand dort Online. Am besten du versuchst es in den Abendstunden.
Title: Re: chat
Post by: Mad on November 25, 2007, 16:14:52
Naja.. heute kam die 2. Einladung...
Title: Re: chat
Post by: metalfork on November 25, 2007, 17:56:41
ach jaaaa...der chat!!! ;D ;D ;D
Cheers!!!
Title: Re: Schiffsimulator Chat- Euer Chat rund um den SchiffSim und die Seefahrt
Post by: RF on November 28, 2007, 22:52:09
Der Link hat sich geändert. Den Chat erreicht ihr jetzt unter http://www.schiffsim-welt.de
Title: Re: Toller Chat
Post by: David32 on December 06, 2007, 17:41:19
Hi,

also eins verstehe ich nicht! Es ist doch jetzt ein Chat vorhanden, warum also noch einen für das Forum?
Meldet euch doch einfach an und probiert es aus. Wenn genug mitmachen kann ich mir schon vorstellen das es auch bald einen Offiziellen Chat geben wird. ;)

gruß David
Title: Schiff-sim QUIZ
Post by: Hering on December 18, 2007, 11:29:23
 :) :) :) :) :)
Ich war eben auf der Seite   http://www.schiffsim-welt.de/index.html.

Dort gibt es eine Quiz,dessen Bearbeitung die Eingabe von Namen undanschrift erfordert.

Ist die Seite vertrauenswürdig?

Ich halte dieses Vorgehen für eine Art Adressenbeschaffung
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: TheGoslarer on December 18, 2007, 15:47:04
Ich denke mal die Seite kennen viele hier, ob diese Seite Seriös ist kann ich nicht genau sagen, da ich dort noch nicht so oft war. Aber ich denke mal es dürfte dort keine Probleme geben!
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: marci on December 18, 2007, 15:47:32
Hallo Hering,
die Seite ist die deutsche "Schifsim-Clan"-Seite, somit ist sie privat und du musst auch keine Angst vor Adressenklau haben.
Zudem musst du ja nicht deine Angaben machen, ich hab z.B. einfach in jedes der 3 Felder "marci" reingeschrieben  ;D
Also kannst du getrost die Fragen beantworten und bekommst danach dann auch eine Auswertung.
Also viel Spaß dabei!  :)
P.S.: Ich habs grad mit 0 Fehlern geschafft (nach paarmal probieren)  ;D

@ TheGoslarer: Meines Erachtens ist diese sehr seriös!
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: David32 on December 18, 2007, 16:08:17
Hallo,

schön das über das Quiz geschrieben wird. Diese Seite ist wie Marci schon gesagt eine reine Fan-Seite.
Es geht hierbei hauptsächlich um den Chat, das Quiz ist jetzt ganz neu und in der Testfase. Normal soll nach der letzten Frage direkt das Egrebnis kommen, aber wie ihr seht gibt es wohl auch hier noch einen kleinen Bug. ;)
Wir werden schauen das wir dieses Problem so schnell wie möglich beseitigen.
Betreiber der Seite ist Rene, Forum alias RF.

Gruß und viel Spaß

David (Chat Moderator)


 16.34 Uhr Melde, Bug wurde behoben! ;D
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: Hering on December 18, 2007, 17:20:57
 :) :) :) :) :)

vielen dank
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: marci on December 18, 2007, 17:24:01
:) :) :) :) :)

vielen dank

und, schon gerätselt?  :)
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: Käptn Haddock on December 19, 2007, 21:01:04
Also, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Zum Thema: Ich hab mir mal das Quiz angeschaut und dann hab ich losgerätselt. Ich geh die Fragen, eine nach der anderen durch, bis zur letzten. Als ich fertig war, hab ich geschaut wie viel ich richtig hab, und siehe da... Ich hab alle richtig. Auf's erste Mal. Ich muss dazusagen, dass ich werder Kapitän noch sonst irgendein Seemann bin. Abgesehen davon bin ich (erst) 14. Naja, ich intressiere mich aber schon seit langen für die Seefahrt. Mein Traum war es eigentlich schon immer, irgendwann zur See zu fahren. Aber ich schweife ab. Jedenfalls hat mich das sehr erstaunt. Ok, ein Mal habe ich Rätsel müssen. Das war die Frage mit dem "Palstek". Ich schreib hier noch meinen Frage-Antwort-Script rein.
Code: [Select]
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 3:25 Minuten (205 Sekunden)
richtige Antworten 13 (100%)
falsche Antworten 0 (0%)
Punkte 200 von 200 (100%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0
Frage 1 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 2 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 3 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 4 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 5 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 6 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 7 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 8 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 9 richtig; 25 von 25 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 10 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 11 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 12 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 13 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 3:25 Minuten (205 Sekunden)
richtige Antworten 13 (100%)
falsche Antworten 0 (0%)
Punkte 200 von 200 (100%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0

Mich würde mal intressieren was ihr anderen habt. Vor allem die, die in Echt zur See fahren.  ;D

Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: Schorsch on December 20, 2007, 16:27:25
Moin,

Interessantes Quiz  ;)

Hier mal mein Ergebnis:
Quote
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 1:10 Minuten (70 Sekunden)
richtige Antworten 13 (100%)
falsche Antworten 0 (0%)
Punkte 200 von 200 (100%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0
Frage 1 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 2 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 3 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 4 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 5 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 6 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 7 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 8 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 9 richtig; 25 von 25 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 10 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 11 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 12 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 13 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 1:10 Minuten (70 Sekunden)
richtige Antworten 13 (100%)
falsche Antworten 0 (0%)
Punkte 200 von 200 (100%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0

Ich muss dazu sagen, dass ich als Schulsport Segeln habe und in diese Berufliche Richtung (Kapitän) gehen will... 8)

by the way: Ich hab mir Zeit gelassen, nicht wild umhergeklickt und nicht geraten ;)

Gruß Schorsch  :)
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: David32 on December 20, 2007, 18:58:58
Hallo Schorsch,

meinen Respekt. Ich habe die Fragen erstellt und bin auch nicht viel schneller. Davon mal abgesehen das Insider eh nicht gewertet werden.;)
Aber es soll langsam schwerer werden, so das hoffentlich auch die Profis mal ins grübeln kommen. :)

Bis dahin noch viel Spaß

David

Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: hannebambl on December 20, 2007, 23:23:31
100%, wobei ich bei den Kreuzfahrtschiffen raten musste.
Und das 650km vom nächsten Meer weg  ;D
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: Markus M. on December 20, 2007, 23:57:02
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 4:12 Minuten (252 Sekunden)
richtige Antworten 8 (62%)
falsche Antworten 5 (38%)
Punkte 115 von 200 (58%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0
Frage 1 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 2 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 3 falsch; 0 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 4 falsch; 0 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 5 falsch; 0 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 6 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 7 falsch; 0 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 8 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 9 falsch; 0 von 25 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 10 richtig; 10 von 10 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 11 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 12 richtig; 15 von 15 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Frage 13 richtig; 20 von 20 Punkte; 1 Antwortversuche; 0 Auslassungen
Fragenanzahl 13
Bearbeitungszeit 4:12 Minuten (252 Sekunden)
richtige Antworten 8 (62%)
falsche Antworten 5 (38%)
Punkte 115 von 200 (58%)
Antwortversuche 13
Auslassungen 0
habe auch mal das quiz versucht aber leider 5 falsche antworten dabei
bin halt kein schiffsexperte ;D
Title: Re: Schiff-sim QUIZ
Post by: DerBandit on December 21, 2007, 12:28:22
1. Versuch 3 falsch
2. Versuch 0 falsch
Title: Re: Toller Chat
Post by: David32 on January 02, 2008, 10:30:13
Hi,

toller Multiplayer Chat. Jetzt wo der Mp da ist ist es doch eine schöne sache sich in maritimer Umgebung mit anderen auszutauschen. Eine kleine Tour mit der Yacht in eine der vielen schönen Buchten, Ankerwerfen den Schiffsverkehr beobachten und auf dem privaten Kanal etwas Quatschen. Mit dem Lotsen, Rettungsboot, Schlepper etc. auf Standby am Stützpunk, so bietet man Service und lernt viele Leute aus den unterschiedlichsten Ländern kennen. ;)


gruß David