Ship Simulator

German forum => Schiff-Simulator 2008 => Allgemeines Forum => Topic started by: benjoy on April 01, 2009, 09:03:22

Title: Copyright
Post by: benjoy on April 01, 2009, 09:03:22
Hallo Leute,
ich hab da mal ne' Frage bzgl. Copyright oder Urheberrecht:
Ich hab aus dem SS08 ein Video-Mitschnitt erzeugt, den ich im Rahmen einer (öffentlichen) Ausstellung vorzeigen möchte mit dem Hinweis auf "Schiffsimulator 2008".
Darf ich das ?
Es wäre ja eine Werbung für den SS08.
Aber man muß sich ja heutzutage rechtlich nach allen Seiten absichern. Ich habe aber bisher noch keine Antwort auf diese Frage finden können. Weder hier im Forum noch auf den Intenetseiten von VSTEP und Anderen.
Hat Jemand eine Antwort darauf ?
An wem könnte ich mich wenden, um eine verbindliche Aussage zu erhalten ?
Danke schon mal im Voraus.
Title: Re: Copyright
Post by: sturmfahrt on April 01, 2009, 09:45:08
Hallo benjoy,

bitte stell Deine Frage doch einmal an info@vstep.nl

Dies sollte die richtige Adresse sein.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Copyright
Post by: benjoy on April 01, 2009, 11:00:36
Danke sturmfahrt,
Anfrage heute abgeschickt.
Title: Re: Copyright
Post by: Bottman on April 01, 2009, 11:48:19
...mal schauen, wer von uns diese dann übersetzen darf... :)  ;)  :D  ;D
Title: Re: Copyright
Post by: benjoy on April 01, 2009, 16:19:03
Folgende Antwort-Mail heute bekommen:

Jürgen,
Kein problem. Sie haben unseren erlaubnis.
Viel spass.

Freundliche grüssen,
Frank Dolmans
VSTEP


--
Frank Dolmans
Chief Marketing Officer


Dann scheint ja alles klar zu sein.
Sicherlich auch interressant für andere User.

In einer zweiten Mail ist er noch an das Video interessiert. Sende ich ihn natürlich zu.
Title: Re: Copyright
Post by: hpkschiffsim on April 08, 2009, 14:24:33
würd' mich mal interessieren? wie macht man so einen video-mitschnitt???
gruss hpk
Title: Re: Copyright
Post by: benjoy on April 08, 2009, 18:37:29
Hallo hpk,

so'n Video-Mitschnitt ist eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt, man hat eine Grafikkarte mit Video-(bzw. TV) Ausgang. Daran habe ich einen Video-Recorder geschaltet und aufgenommen. Anschließend habe ich dann mit einer Videobearbeitungssoftware diesen Video-Clip bearbeitet.
Ich habe auch schon den Ablauf einer vollständigen Mission auf diese Weise aufgezeichnet.
Ich stelle dieses Video mal auf meiner Homepage unter "Simulator.zip" zum downloaden bereit.
Kurze Erläuterung:
Dieser Clip ist als "Nachspann" eines vorhergehenden Hauptvideos gedacht und zwar bewußt ohne Ton und zeigt die Bugsier 2 im Hamburger Hafen. Zusätzlich wird die noch verbleibende Zeit bis zum Beginn des Hauptfilmes angezeigt.
Schau ihn Dir mal an.
Title: Re: Copyright
Post by: hpkschiffsim on April 09, 2009, 13:46:44
danke benjoy, schön gemacht. nach dem runterladen musste ich mir erst einen convertierer .flv zu z. b.
 .avi installieren.
aber die möglichkeit ist nicht schlecht, danke und gruss hpk

p.s. wo finde ich den hauptfilm?


Title: Re: Copyright
Post by: Aad The Pirate on April 09, 2009, 14:42:58
danke benjoy, schön gemacht. nach dem runterladen musste ich mir erst einen convertierer .flv zu z. b.
 .avi installieren.
aber die möglichkeit ist nicht schlecht, danke und gruss hpk

p.s. wo finde ich den hauptfilm?



Ahoy hpkschiffsim,
interessant wäre ein tip wo man so einen Convertierer flv-->avi finden kann.
Gruß aus Rotterdam
Aad
Title: Re: Copyright
Post by: Lassiter on April 09, 2009, 15:53:54
http://www.softonic.de/s/von-flv-nach-avi-umwandeln
mit dem richtigen codec gehts auch mit dem mediaplayer  ;D
Title: Re: Copyright
Post by: Aad The Pirate on April 09, 2009, 18:36:48
Ahoy Lassiter,
Danke für die Nachricht. :thumbs:
Werde mich mal umschauen auf der Seite.
Gruß
Aad
Title: Re: Copyright
Post by: Mad Bossy on April 10, 2009, 01:38:52
von-flv-nach-avi-umwandeln


Auf http://media-convert.com/konvertieren/ (http://media-convert.com/konvertieren/) könnt Ihr auch alle möglichen Formate online wandeln ;)
Title: Re: Copyright
Post by: joni15 on April 10, 2009, 10:26:10
Schau mal hier: http://super.softonic.de/ (http://super.softonic.de/);)