Ship Simulator

German forum => Schiff-Simulator 2006 => Allgemeines Forum => Topic started by: gaulois06 on December 12, 2008, 23:06:30

Title: Neu im SchiffSim - Frage zum Joystick
Post by: gaulois06 on December 12, 2008, 23:06:30
Hallo und guten Tag,

mein 10jähriger Sohn hat sich den Schiffsim 2006 für 5 oder 10 EUR aus dem Laden mitgebracht. Ist soweit auch ganz okay, aber nun soll das Ganze auch noch mit Joy-Stick gefahren werden.

Hier im Forum habe ich nun verstanden:
Joystick geht nur in der Platin-Version. Die gibt's zum Download.
Mit der Platinversion gibt's dann auch eine Registrierungsnummer, und dann ist auch die Installation des 1.8-Patches möglich und sinnvoll.

Habe ich alles richtig verstanden oder muss ich mehr wissen?

Liebe Grüße
Gaulois06
Title: Re: Neu im SchiffSim - Frage zum Joystick
Post by: sturmfahrt on December 13, 2008, 10:26:43
Hallo gaulois06,

das hast Du soweit alles richtig verstanden.

Für den SS06 gibt es noch ein zusätzliches Addon, mit weiteren Schiffen.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Neu im SchiffSim - Frage zum Joystick
Post by: gaulois06 on December 14, 2008, 22:39:09
Hallo Sturmfahrt,

danke für den Tipp - aber da soll der Zwerg doch erst mal mit den vorhandenen Schiffen fahren, bevor das nächste Addon kommt  :)

Ich habe gesehen, dass es außerdem ein Language-Addon gibt. Brauche ich das oder ist das in der Platin-Version schon enthalten?

Liebe Grüße
Gaulos06

PS.: Ich finde, ihr pflegt einen netten Umgangston hier im Forum. Gefällt mir gut!  :)
Title: Re: Neu im SchiffSim - Frage zum Joystick
Post by: sturmfahrt on December 15, 2008, 09:09:30
Wenn Du die deutsche Version des SS06, sowie eine deutsche Platin Version dein Eigen nennst, dann brauchst Du das Sprach Packet nicht.

Für Spieler, welche den SS06 via Download direkt von VSTEP gekauft haben, für die ist der Sprachpatch, um auf die eigene Sprache umstellen zu können.

Vielen Dank für die Blumen  :D
und viel Spass beim spielen,

Sturmfahrt