Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: Möhrchen on December 09, 2008, 20:08:05

Title: Piratenangriffe
Post by: Möhrchen on December 09, 2008, 20:08:05
Immwer wieder hört oder sieht man in den Nachrichten von Piratenangriffen vor Afrika. Aktuell hieß es ein Passagierschiff von Hapag Lloyd lässt alle Passagiere zum Zielhafen ausfliegen um das Schiff nur mit einer Notbesatzung durch diese Gewässer fahren zu lassen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Kreuzfahrtschiffe "Schallkanonen" oder so etwas in der Art an Bord haben. Wieso werden diese dann nicht eingesetzt, bzw. welche Schiffe haben sie überhaupt an Bord?
Ich glaube die QM2 hat diese Einrichtungen, zumindest dem Barkassenfahrer der Hamburger Hafenrundfahrt nach zu urteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Range_Acoustic_Device (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Range_Acoustic_Device): Wikipedia erklärt es als schmerzhaften Ton, der zu einem Schmerzreiz führt. Der Nachteil ist, dass durch Gehörschutz die Wirkung verloren geht  :-[

Auf der Seabourn Spirit soll diese "Waffe" ingesetzt worden sein, das war 2005. Seitdem wurden zahlreiche weitere Schiffe entführt...  ???
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Seabourn_Spirit_rocked_propelled_grenade.jpg)

Weiß jemand etwas genaueres darüber?