Ship Simulator

German forum => Small talk => Topic started by: TampaPowers on November 27, 2008, 21:55:45

Title: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 27, 2008, 21:55:45
ich bastel grad mit sketchup(3d moddeling programm) an der bourbon orca, zumindest sieht das ding so ähnlich aus. Es kein exaktes model ich hab mich einfach an dem bild orientiert. Screens kommen sobald ich die Sache konvertiert hab.
Schreibt Comments was ihr davon haltet.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 27, 2008, 22:36:24
Hier nun das Bild:
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: sNnY` on November 27, 2008, 23:25:10
super geil ! :D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Becky on November 28, 2008, 00:10:09
sieht verdammt gut aus, wie hastn den RUmpf so gut hinbekommen?
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 10:27:21
also ich hab mir in 2d den kiel gemacht den dan verdoppelt und daneben dann etwas nach aussen und hinten und so weiter siehst du ja die einzelnen abschnitte. un erst war das nur eine hälfte und ich hab die dann erst nachdem innen drin fertig war zusammen gesetzt.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 12:30:35
Neue Bilder von der hinteren Brücke; mit instrumenten. ja ich weiss sie sehen net grad schön aus aber immerhin.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 12:35:05
Mehr ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: joni15 on November 28, 2008, 12:57:17
Schaut wirklich super aus !!!
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Fabi on November 28, 2008, 13:50:59
SUPER!!  :o
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: david16g on November 28, 2008, 14:21:02
Kannst du mir vielleicht auch noch das ganze schicken?

(Ich habe gestern nur die 1. Hälfte bekommen...)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: joni15 on November 28, 2008, 14:28:28
Das gehört in eine PM !  ;)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Eef. on November 28, 2008, 15:05:01
Beste vinS Schaut gut aus mach weiter so. Den schlepper komt vielleicht aus Norwegen. 8)
  ::)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 16:46:20
bourbon orca heisst das teil gut mein modell ist nicht so exakt ich hab mich nur dran orientiert.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 18:36:25
Bilder :D
Wer hat mir gesagt das Farbe fehlt ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Fabi on November 28, 2008, 18:44:12
weiter so!!  :o
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 18:55:25
Ich brauch noch hilfe bei den aufbauten ich will 3 kräne sowie die masten drauf machen, der antrieb fehlt noch keine schrauben und so, die strahlruder sind au noch nich fertig. Die Inneneinrichtug fehlt noch. Da ich in sowas total schlecht bin, wer will helfen?

Ich will euch den Anblick der ersten versuche lieber ersparen.  :-\
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Penguin on November 28, 2008, 20:07:02
Schreibt Comments was ihr davon haltet.

Wenngleich der Bug der Bourbon Orca nicht unbedingt einen Schönheitspreis verdient, so ist es doch ein eindrucksvolles Schiff.
Dein Modell gefällt mir gut, vinS. Wieviel Zeit hast du investiert, um so weit zu kommen?

Hier fand ich noch einen älteren Forumthread mit Pics und Videos der Bourbon Orca: Schiff: Bourbon Orca (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,6352.0.html)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: joni15 on November 28, 2008, 20:15:30
Ich brauch noch hilfe bei den aufbauten ich will 3 kräne sowie die masten drauf machen, der antrieb fehlt noch keine schrauben und so, die strahlruder sind au noch nich fertig. Die Inneneinrichtug fehlt noch. Da ich in sowas total schlecht bin, wer will helfen?

Ich will euch den Anblick der ersten versuche lieber ersparen.  :-\



wenn ich zeit habe [kann länger dauern, o.O.] werde ich es mri anschauen
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 22:37:45
Wenngleich der Bug der Bourbon Orca nicht unbedingt einen Schönheitspreis verdient, so ist es doch ein eindrucksvolles Schiff.

also ich finde das schiff grade desswegen so interesant ist es doch so das sollte dieses schiff frontal einer monster welle begegnen mehr chncen durch diesen bug hat. desswegen bin ich auch so heiss das ganze mal auszutesten. die spezielle bugform sorgt auch für eine höhere geschwindigkeit. auf youtube gabs da ein video von http://www.youtube.com/watch?v=Mqcpe5au_7M in der discription stehts nochmal.

es gibt für den flightsim ein addon mit diesem schiff http://www.youtube.com/watch?v=PHqEfRXXr8o&feature=related falls jemand weiss wo ich das herbekomm weil cih den rumpf daraus konvertieren möchte :D vllt auch für vstep ganz interresant mal sowas zu machen ich bin sicher ulstein übernimmt die kosten was denkt ihr?
nächster post von mir beschreibung meiner version und der vorhanden!!
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 28, 2008, 23:32:49
Meine Version:
Zwei kleine Bugstrahlruder; Ein großes Achtern; 2 Schrauben Achtern mit Doppelruder; Große Klappe Zur in der mitte der arbeitsfläche; 3 Kräne;

http://www.ulsteingroup.com/kunder/ulstein/mm.nsf/inpdocuments/50794C724BED4775C125739B002C60F8/$file/ULSTEIN_SX123.pdf

http://www.ulsteingroup.com/kunder/ulstein/mm.nsf/inpdocuments/EC617C917B0325CCC125739A004AEEB1/$file/ULSTEIN_SX122.pdf

http://www.ulsteingroup.com/kunder/ulstein/mm.nsf/inpdocuments/85CBD7BFC5AC5A26C12572880034ABE6/$file/ULSTEIN_SX102.pdf

ich versuch die alle in eins zu machen :D

Das was an meine am ehesten drankommt. SEHR GEIL wie ich finde.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 29, 2008, 00:08:53
Update: Helipad hinzugefügt. Fluttest war erfolgreich. RoV klappe fertiggestellt. Und etwas worauf ich sehr stolz bin: Bug vollendet!!!
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: beluga09 on November 29, 2008, 08:16:19
hi,
hier mal was technisches von der BO.
http://www.tugboats.de/bourbon_orca_artikel.html
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 29, 2008, 10:57:07
http://www.ulsteingroup.com/kunder/ulstein/cms66.nsf
ulstein homepage mit allen modellen ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on November 29, 2008, 11:03:46
ne schöne page das S-series schiff kommt mir etwas kurios vor :D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 29, 2008, 11:31:44
da gibts noch ein ultra langes teil was ich denke ich als nächstes machen werde. naja mein jetziges ist 40% fertig.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 29, 2008, 17:28:43
Hiermit taufe ich dich auf den namen Bourbon Ranya, mögest du immer sicher in den Hafen zurückkehren.

50% fertig.

Update: Kennnummer A137
Brückenrückwand überarbeitet, fenster hinzugefügt, Texturen überarbeitet.
Innenraum überarbeitet, Fehler beseitigt.

To do list: Innenausstattung, Aufbauten, Fehler besetigen.

Weiss eigentlich einer wie ich das nach blender exporttiert bekomm?
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on November 30, 2008, 00:19:36
So ich werde auch noch hinten auf den seiten gewege machen und eine leiter auf das arbeitsdeck machen.
Ich werde dann noch eine Pumpe einbauen die das wasser aus dem arbeitsdeck raus und auch zum fluten pumpt. davon zwei an jeder seite. ich brauche noch jemanden der die 3 kräne macht freiwillige vor ;D

Kleines Update auch von meinem Blog http://powertampa.blogspot.com/
Leider nur auf english... warum weiss ich jetzt au net  :o
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 01, 2008, 22:36:27
Update: Neuer Anstrich, Begehbare flächen fertig, Fehler beseitigt.

Update: Leiter hinzugefügt.

Ein kleines vid (bildfolge sehr schnell also geht per bild vor) mir wars halt zu blöd die blider zu kompremieren  :-\
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 03, 2008, 15:58:55
Update: Leiter hinzugefügt, Paint verändert, Fehler beseitigt(es kommen immer mehr je maehr ich beseitige!)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Swadro on December 03, 2008, 16:12:13
es gibt für den flightsim ein addon mit diesem schiff http://www.youtube.com/watch?v=PHqEfRXXr8o&feature=related falls jemand weiss wo ich das herbekomm weil cih den rumpf daraus konvertieren möchte :D vllt auch für vstep ganz interresant mal sowas zu machen ich bin sicher ulstein übernimmt die kosten was denkt ihr?
nächster post von mir beschreibung meiner version und der vorhanden!!
Naja, die FIRMA, von der das Schiff kommt hat sich darauf spezialisiert Schiffe in den Microsoft Flightsimulator zu packen.
Manche Schiffe von denen sind freeware, manche nicht.
 Guck mal hier (http://www.deltasimstudio.com/shop.htm)

Grüße aus dem, im Moment, verschneiten Oberberg

Olli
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 03, 2008, 18:10:58
ja ne wie soll ich das ausdrücken die dinger müssten ja auch in blender dateien existieren da ulstein die auf der homepage als render modell hat.  :o ich bezalh doch für so einen *** nich soviel geld das ding hat doch nix interresantes man kann nich drauf rumlaufen und das ist im fsx der doch für flugzeuge ist.

naja egal

Update: Ausklappvorrichtung für Tür eingebaut.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 05, 2008, 22:39:32
Update: Kran im bau: Ausfahrbar in höhe Ausleger, mit katze, winkelverstellbar, 3-Arm.

Dann müssen noch die beiden Hilfskräne achtern gemacht werden. die völlig im rumpf verschwinden sollen; uf ne menge arbeit.

Das paint ist fertig, es gefällt mir sehr gut, aber wenn ihr irgendwelche vorschläge habt her damit.(Einfach Posten was so für Formen, Farben, usw)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 17, 2008, 22:48:23
85% fertig ich habe sie mal upgeloadet damit ihr sie mal begutachten könnt. vllt werde ich nächstes jahr noch weitermachen.
und google sketchup 7 ist raus: http://runaway.freeforums.org (http://runaway.freeforums.org) dort könnt ihr im 3d moddeling bereich unter google sketchup nachlesen.

noch ein schönes weihnachten.

(und registriert euch ruhig mal :D)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 17, 2008, 22:57:37
habe grade erfahren das ... auch wenn ich das nicht wollte, emin schiff nominiert wurde für einen kontest.
der geht im april zu ende mal sehen was rauskommt aber zu große hoffnungen mach ich mir net, da die anderen sachen weit über dem hinaus sind was ich bin :D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 18, 2008, 16:08:24
haste en link zu dem contest da gibts bestimmt en paar schöne modelle.
Naja zurück zu deinem model sieht echt geil aus allerdings auch nach arbeit den bug und alles :)
könnt mir vorstellen das es ald für sketchup zu groß wird
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 18, 2008, 20:43:58
den link des contests(hab ich nachgefragt) der ist für nicht angemeldete nicht einsehbar und die anmelde zeit ist vorbei.

Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 19, 2008, 11:41:37
sieht echt genial aus und das ist ja nich grad en einfaches schiff :) Freu mich schon drauf hehe
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 00:53:47
deine sig und dein ava ham mich au noch auf ne idee gebracht :D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 12:10:40
aha (muss man mal dazusagen hat en freund gemacht^^) aber was für ne idee denn? ;)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: joni15 on December 20, 2008, 12:53:54
... wenn man jetzt raten sollte

... will vinS das SChiff bauen .... oder?  :police:
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 12:55:51
rischtig geraten ;D zwar net exact aber die idee eines fahrzeugfrachters reitz mich schon.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: joni15 on December 20, 2008, 12:56:22
... cool!  8)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 12:58:23
ja echt geil wenns genauso gut wie dein jetziges wird dann freu ich mich schon richtig drauf ;D ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 13:00:51
warum sollte es das nicht. das mein jetziges so schön ist war talent mein freund das verlernt man nich ist wie fahrradfahren ;D ich fang heute noch an ich such mir aber erstmal die größe von denen raus... wenn schon denn schon ne :laugh:
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 13:03:02
hehe freu mich schon auf die ersten bilder ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 15:03:44
mit dem neuen sketchup geht das um eineiges leichter von der hand.. z.b. überschneidungen automatisch zusammenfügen usw. hier die ersten bilder vom rumpf
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 15:29:31
Mehr Bildchen
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 16:14:53
mehr mehr mehr
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 17:14:40
hm lecker  :) was fürn neues sketchup denn? Pro?
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 18:21:36
google sketchup 7

hier: http://runaway.freeforums.org/sketchup-7-released-t13.html#p15
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 18:31:56
hier der plan für das schiff:

Ein Bugtor, Zwei Seitentore(mit neuer neigetechnik), Zwei Hecktore(mit Neigetechnik.
6 decks ca. 35 x 300 m
Ein 3/4 offenes deck(nr. 6 ganz oben)

Nun zur neigetechnik:

6 4-8 meter lange platten die im abstand von 50cm mit im kreuz angebrachten hydraluci cylindern den schwenk in alle richtungen ermöglichen. dazu kommen 6 platten die zur überbrückung der 50cm zwischenraüme dienen diese sind mit einem schanier and den platten befestigt. So kann sich die rampe am ende bis zu 2 meter nach links bewegen und einen 45grad winkel erreichen.

das sind ungenau angaben die von schiffzuschiff anders sind.
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 18:38:09
uh ja also das mit den 6 decks hab ich verstanden hehe ;D
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 20:50:53
also es ist so das die tore im grunde bewegliche rampen sind die sich je nach deck und ausrichtung des anlegers verändern. z.b. muss ja wenn der auf deck 5 operiert auch nach unten auf den hafen kommen also verändern sich die rampen um dorthin zu gelangen. also sowas wie ein stück schaumstoff das kannman auch biegen | -> ( und das halt nur in alle richtungen links rechts oben unten. ist schwer zu erklären merk ich grad  :laugh:
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: Ncena1 on December 20, 2008, 20:57:17
hehe naja lass ich mich überraschen auf jeden fall sinds multifunktions klappen :)
Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: TampaPowers on December 20, 2008, 23:20:29
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Ship_passing_through_Panama_Canal_01.jpg/270px-Ship_passing_through_Panama_Canal_01.jpg

hier die rampe dort ist geneigt.

stellen wir uns mal vor eine rampe fixiert am schiff kann sich wie eine schlange winden in alle richtungen.

nun noch dazu das der schwanz der schlage an einem nach oben und unten beweglichen lift hängt die sie con deck zu deck bewegt. im grunde also eine: "Sehr Bewegliche Rampe"

ich hoffe du verstehst was ich mien wenn nicht warte einfach die bilder ab  :-\

Title: Re: Neuer Schlepper
Post by: magic_ship on December 04, 2009, 15:53:10
hi,

kann man diese tolle Schiff downloaden? Wenn ja, wo?

Grüße, Leo