Hello Guest May 08, 2024, 17:18:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: VTS Marseille 28.03.10 Event 19:00 UTC  (Read 7402 times)

CLedy

  • Guest
VTS Marseille 28.03.10 Event 19:00 UTC
« on: January 17, 2009, 20:39:22 »

Next Event: 28.03.2010 --- Server --> VSTEP 6 Server --- Port of Marseille --- 1900 UTC - 2300 UTC  

Latest instructions:

- you will be involved in the multiplayer-session, if you have shipnames like MV... (motorvessel) , MT ... (motortanker), or TUG ... because thats easier for communication between the operator and the vessel
- if you enter the multiplayer-session pls give a notice to the operator of VTS

THANKS IN ADVANCE, YOU ARE WELCOME
« Last Edit: March 24, 2010, 21:43:42 by CLedy »
Logged

feli

  • Guest
Re: VTS online
« Reply #1 on: January 17, 2009, 21:28:38 »

Das finde ich eine ganz tolle Idee!!! Und ich finde das sehr nett von dir. ;)
Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: VTS online
« Reply #2 on: January 17, 2009, 23:21:42 »

Moin Chris,

Eine solche Simulation des Schiffsverkehrs nach originalem Vorbild gab es bereits.
Es wurde genau vor einem Jahr  :o unter einigen Spielern eingeführt, zu denen auch ich gehörte.  8)
Die Topics kann man noch irgendwo in den Weiten des Forums finden.  :'(

Leider haben wir ab Herbst 08 die Onlinetreffen vernachlässigt. :-\ Seitdem die bekannten Spielbugs kamen  :'(, verstaubt der Schiffsimulator regelrecht bei uns, wir halten aber noch privat Kontakt.  :D

Wir setzten von Anfang an auf Teamspeak um uns vollständig auf das Fahren konzentrieren zu können.  :)

Genau dieses realitätsnahes Spielen macht den Reiz dieses Spiels aus.  ;)


Ich werde auf jeden Fall versuchen Morgen Abend dabei zu sein.  :)
Wenn Du noch Fragen bezüglich des (ehem.) Projektes hast, kannst Du mir gerne eine PM schicken.

Viele Grüße
Colja
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Lifeguard

  • Forum member
  • Posts: 50
Re: VTS online
« Reply #3 on: January 18, 2009, 01:17:07 »

Kann mich jetzt noch kein Vorstellung machen, Ship Sim als VTS trainer. Leider kann Ich ja nicht dabei sein, bin an die Arbeit (........... aufs VTS station). ;D

few links for the ones who want to learn proper Standard Marine Communication Phrases (also known as Standard Marine navigational Vocabulary or Seaspeak), see SMV and SMCP

Kees  8)
« Last Edit: January 18, 2009, 03:52:01 by Lifeguard »
Logged

CLedy

  • Guest
Re: VTS online
« Reply #4 on: January 18, 2009, 14:40:56 »

Wer eine PDF-Datei der SMCP möchte (Deutsch -Englisch) herausgegeben von der IMO (International Maritime Organisation), dann einfach eine PM an mich, bis später!
Logged

ok-g-556

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: VTS online
« Reply #5 on: January 30, 2009, 00:40:35 »

Hallo Chris,

ich finde die Idee sich zu einer "realistischen" Simulation im Multiplayer zu treffen echt super. Ich habe bereits auch schon das Chaos im Multiplayer bemerkt und mich die letzte Zeit auch nicht mehr blicken lassen. Leider kann ich zum nächsten Termin am 01. Februar nicht, aber gerne ein andermal wieder. Ich werde auf jedenfall öfters unter diesem Forumpunkt nachsehen. Ich denke so könnte es bald wieder interessant sein den Multiplayer zu nutzen und ist natürlich spitze für den ShipSim.

Viele Grüße

ok-g-556
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VTS online
« Reply #6 on: January 30, 2009, 07:10:23 »

Könnte man mal für die, die den nächsten Tag früh aufstehen, das mal an einem Samstag oder Freitag machen?
« Last Edit: January 30, 2009, 13:39:25 by david16g »
Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: VTS online
« Reply #7 on: January 30, 2009, 10:42:59 »

Ja ich denke das wesentlich merh leute zeit hätten am Samstag oder auch Freitag abend!
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VTS online
« Reply #8 on: January 30, 2009, 14:11:30 »

Vielen Dank CLedy!

 :D :) :D
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: VTS online
« Reply #9 on: January 30, 2009, 15:36:07 »

Könnte man heute oder morgen ein Event machen???
Logged

skipper13

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: VTS online
« Reply #10 on: January 30, 2009, 19:57:53 »

Moin alle zusammen und einen Gruß an den angehenden Nautker (chris).
Ja, war ja nun beim ersten zusammentreffen mit vts dabei und doch angetan das da einer ist der das ganze so ein wenig (leitet).den einfach so im mp geht ja viel drunter und drüber!!!!!! was nun aber die sprache in der schifffahrt angeht, muss ich ein wenig wiedersprechen,denn im hh-hafen ist die amtssprache deutsch.
und da die meisten schiffe mit elos und halos in den hafen laufen hört man selten englisch.
da ja nun bis dato der hh-hafen austragungsort ist wäre meine idee es bei deutsch zu belassen und für die internationalen kapitäne hätten wir ja da noch hamburg port traffic.
 
Logged
Auf jedem Schiff was dampft und segelt ist einer............

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: VTS HAMBURG (VESSEL TRAFFIC SERVICE)
« Reply #11 on: March 20, 2009, 20:17:15 »

hallo ich wollte mich entschuldigen  das ich nich kommen konnte
bzw. nich richtig. :'( Ich hoffe das es mnächstes mal besser klappt. :lol:
Du organisiertst die sachen nämlich wie in echt und das find ich cool.
Ich hoffe das ich den nächsten Termin von Dir finde, und wir uns Nächstes mal wieder im
Hafen becken sehen  ;)

viele Grüße,
Kapitän
Logged

CLedy

  • Guest
Re: VTS HAMBURG (VESSEL TRAFFIC SERVICE)
« Reply #12 on: March 21, 2009, 12:41:16 »

Wir hatten gestern große Probleme mit der Verfügbarkeit des Servers, so dass wir das Event vorzeitig abblasen mussten, es tut mir sehr Leid für diejenigen die teilnehmen wollten.

Gestern habe ich im Anschluß noch den Server von "Framvik" besucht (Marseilles). Er hatte einen sehr stabilen Server, der mühelos 15 Spieler teilnehmen ließ. Er hat maximal 4 Schiffe zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen die Möglichkeit einen stabilen Server online zu stellen, um ein TOP-EVENT durchzuführen, würde mich und sicherlich die anderen auch sehr freuen.

Die aktuellen Events werden immer im ersten Post (ganz oben) zu finden sein.

CLedy
Logged

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: VTS HAMBURG (VESSEL TRAFFIC SERVICE)
« Reply #13 on: March 21, 2009, 18:51:41 »

weist du schon einen neuen termin?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: VTS HAMBURG (VESSEL TRAFFIC SERVICE)
« Reply #14 on: March 21, 2009, 19:12:26 »

Die aktuellen Events werden immer im ersten Post (ganz oben) zu finden sein.

Schau mal hier im ersten Post. Da steht:

22.03.2009 --- Server -->  wird eine Stunde vorher bekanntgegeben --- Hafen ---> wird noch bekanntgegeben --- 19:30 - 21:00

Das ist morgen. ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

CLedy

  • Guest
Re: VTS HAMBURG (VESSEL TRAFFIC SERVICE)
« Reply #15 on: May 15, 2009, 12:00:08 »

Informationen die wir versuchen sollten umzusetzen:

- vor dem Teilnehmen der Multilplayer-Sitzung:

     1. Profilnamem in einen Schiffsnamen ändern (Bsp. "MV Hamburg" oder "MV Austria"), vereinfacht die Sim
     2. Schiffsauswahl treffen (wenn möglich Relation beibehalten, es werden Schlepper, Lotsenboot, Hafenpolizei
         Frachter, Fähren und Passagierschiffe benötigt)

- nach dem Beitreten der Multiplayer-Sitzung beim zuständigen VTS melden (falls vorhanden)

     1. Anmelden mit Schiffsnamen und Information über dein Vorhaben geben beim zuständigen VTS

          Beispiele:
     
          VTS HAMBURG, hier ist Schlepper "FAIRPLAY I", Standby für Schlepperhilfe.         oder...
          VTS HAMBURG, hier ist "MV Austria", möchte an Köhlbrandbrücke festmachen.     oder...
          VTS HAMBURG, hier ist "MV Abgrundtief", bin Freifahrer im Hamburger Hafengebiet.

          letzteres ist befreit von Lotsen

     2. nach Möglichkeit der KVR folgen (rechts vor links, ähnlich dem Strassenverkehr  ;D)

     3. Aufträge werden vom VTS zugeteilt und müssen bestätigt werden (Schlepperhilfe, Kontrolle durch
         Hafenpolizei, Lotsenübernahme, Schleppverbände)

     4. nachdem der Auftrag vollzogen wurde, beim VTS wieder zur Auftragsannahme anmelden

Viel Spaß beim Event!

PS: es wird sicherlich noch einiges hinzukommen, äußert Eure Wünsche!!!

CLedy
Logged

CLedy

  • Guest
Re: VTS Marseille 24.02.10 Event 19:00 UTC
« Reply #16 on: February 23, 2010, 13:59:27 »

Next Event: 24.02.2010 --- Server --> VSTEP 6 Server --- Port of Marseille --- 1900 UTC - 2300 UTC 

Latest instructions:

- you will be involved in the multiplayer-session, if you have shipnames like MV... (motorvessel) , MT ... (motortanker), or TUG ... because thats easier for communication between the operator and the vessel
- if you enter the multiplayer-session pls give a notice to the operator of VTS

THANKS IN ADVANCE, YOU ARE WELCOME
« Last Edit: February 24, 2010, 18:04:05 by CLedy »
Logged

CLedy

  • Guest
Re: VTS Marseille 24.02.10 Event 19:00 UTC
« Reply #17 on: March 24, 2010, 21:42:53 »

Next Event: 28.03.2010 --- Server --> VSTEP 6 Server --- Port of Marseille --- 1900 UTC - 2300 UTC 
Logged

Provokant23

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: VTS Marseille 28.03.10 Event 19:00 UTC
« Reply #18 on: March 24, 2010, 23:02:01 »

Hi an alle, und an dich: Gute Idee
Wir(Zodivo&Provokant) versuchen schon seid einer gewissen Zeit realistischen Schiffsverkehr auf MP Servern durch zu bringen.
Da wir aber oft Neulinge und nicht so Erfahrene Kapitäne unter uns háben ist es oft Schwierig das umzusetzen.
Wir denken das diese Leute mit der zeit auch mit der Materie klar kommen und dann geanuso Real fahren wie andere.
Wir haben einen Teamspeak 3 Server der (gerne für Realen Schiffsverkehr, wie du ihn geschildert hast)
genutzt werden könnte.
Meld dich einfach mal per PM bei mir.
Wir wollen ungern die IP hier Posten weil dadurch immer viele Leute drauf kommen die nur Unruhe stiften und damit nichts für eine Reale Simulation  tun, Hoffe auf Verständnis deswegen.
Gruß Stephan
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines