Hello Guest May 14, 2024, 08:07:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....  (Read 8374 times)

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« on: January 11, 2008, 20:18:10 »

Warum kann man auf den Mp Maps nicht alle im SS08 vorhandenen Schiffe auswählen? Außerdem währe es schön wenn ein Server mit verschiedenen Maps für die Add-on Schiffe laufen würde. Gruß Uli

Postbearbeitet neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 16:17:02 by Seewolff »
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #1 on: January 12, 2008, 06:13:55 »

In NY gab es schonmal den Russian Tug, aber der wurde wieder "abgeschafft"   :( :'(
Es wäre nochnicht mal schlimm, wenn man nicht alle Schiffe auswählen könnte, doch dann sollte auch eine angemessene Mischung zur Verfügung gestellt werden. Zb in Hamburg auch eine Vermaas und nicht nur so Kleinzeugs. Gerade in HH ist doch viel mit Containern los-Das Tor zur Welt. Und auch dort könnte man dann gut den Russian Tug gebrauchen.

Was auch mal schön wäre, wenn es die Marbella Delight für die Phihpis gäbe. :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #2 on: January 12, 2008, 21:15:52 »

Jup, ich als alter Hamburger & ehemaliger Blohmer wahr sehr darüber enttäuscht, das es in Hamburg nicht zu mindestens ein Containerschiff gibt  :-[

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #3 on: January 13, 2008, 14:11:17 »

Ewtl. könnte man es ja auf mittelfristiger sicht auch noch mal einrichten, das die Spieler im MP nur Schiffe auswählen können die sie laut ihres Spielerprofils beherschen ;-)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #4 on: January 13, 2008, 14:18:51 »

Hallo Mad Bossy,

was die Schiffsauswahl angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe in den letzten Tagen schon wiederholt gar nicht erst versucht auf einen Server zu kommen, weil die Auswahl wenig verlockend war.  :-\

Das wird sich aber sicher ändern, wenn der MP erst einmal wirklich stabil läuft. Von der Idee, bestimmte Schiffstypen/-größen nur für "Sim-befahrene" User freizugeben, ist man schon recht lange abgerückt. Ursprünglich war mal eine Art Karrieresystem angedacht worden, doch hätte das viele potentielle Kunden wohl abgeschreckt. Hand aufs Herz, wer möchte sich schon gerne "hochdienen" müssen? Da gab es schon wegen der Missionen beim Simulator 2006 Unmut, als die komplexeren Missionen geschlossen waren und erst nach dem erfolgreichen Absolvieren der einfacheren Aufträge zu Verfügung standen.

Wenn erst einmal genug Server, auch die eigenen zuhause, zur Verfügung stehen, relativiert sich das von Dir geschilderte Problem vermutlich schnell.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #5 on: January 13, 2008, 15:27:01 »

Bottman , du hast doch 'nen heißen Draht zu V-step. Finde doch mal heraus warum wir im MP bzgl. der Schiffsauswahl so gegängelt werden. Verursachen bestimmte Schiffe in bestimmten Revieren vielleicht die Serverabstürze? Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #6 on: January 13, 2008, 16:18:38 »

hallo
also ich will jetzt dochmal vstep loben denn am anfang war der mp eine reine katastrophe!!
was mich zurzeit noch etwas stört ist dass eben wie oben genannt die schiffsauswahl ziemlich mager is bzw dass bestimmte schiffe in bestimmten revieren ein Muss sind!
ebenso stören mich noch die langen ladezeiten und dass man manchmal mitten im laden auf einmal wieder im chat landet!
doch diese probleme sind in letzter zeit ehrlich gesagt weniger aufgetreten!
außerdem ist es auch sehr positiv dass zurzeit ne menge server zur verfügung stehn im gegensatz zum anfang ;)
also macht weiter so mit euren fortschritten denn wenn es so weiter geht kann man eigentlich schon zufrieden sein (:


mfG marcel
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiffsauswahl beim Multiplayer
« Reply #7 on: January 13, 2008, 17:30:15 »

Die zahlreichen Systemabstürze bzw. die "eigenen Rauswürfe" von den Servern hängen wohl mit den Schiffen zusammen. Zumindest bekam ich das kürzlich als Antwort. Aber man sei auf der Suche nach Abhilfe. Vieles hängt eben auch mit der begrenzten Zahl an Spawn Points zusammen. Es kommt immer wieder zu Problemen, wenn mehrere User gleichzeitig oder kurz nacheinander am selben Punkt "spawnen". Die erste Lösung der Entwickler war ein zwangsweises "Umbuchen" auf einen anderen Punkt, was die bekannten Situationen zur Folge hat, dass man beispielsweise mit der VERMAAS in mitten eines Yachthafens landet oder man statt im Europoort mutterseelenallein in Rotterdam ankommt. Hier wird an Lösungen gearbeitet, aber bislang ist noch nicht bekannt, wie diese aussehen werden.

Wir sollten noch etwas Geduld haben.. ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Schiffe im Multiplayer
« Reply #8 on: January 14, 2008, 07:52:01 »

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage Zwecks der Schiffe im MP, spiezell die Addon-Schiffe!
Kommen die Addon-Schiffe auch mit in den MP und was ist mit dem Hovercraft?

Schade eigentlich das sie fehlen, da sind schöne Schiffe mit bei, z.B. macht sich die Privat-Yacht auf den Phi-Phi-Insel bestimmt gut. Nur als Beispiel gesehen.

Ich finde die Auswahl der Schiffe auf den Servern ist auch sehr gering gehalten!
Bleibt das so oder kommt da mehr Auswahl dazu?
Ich finde, je mehr Schiffstypen auf den Server, umso mehr Abwechslung ist da und dir kommen nicht ständig die gleichen Schiffe entgegen.

Auch vermisse ich den Catamaran "RedJet" im Solent, zumal dort Anleger für Ihn da sind und man da pendeln kann. Das selbe gilt fürs Hovercraft, gut wegen Anleger weiß ich nicht, steht ja aber auf den Luftkissenboot drauf "Isle of Weight".

Fazit, ich bin für mehr Schiffsmodelle auf den Servern, inkl. der Addon-Schiffe!

Finde den MP trotzdem super, nicht das das hier jemand falsch versteht!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Schiffe im Multiplayer
« Reply #9 on: January 14, 2008, 08:24:50 »

Moin Moin TheGoslarer,

bitte schau mal hier nach.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4578.0.html

Ich hoffe es hilft Dir erst mal weiter. Natürlich wünschen wir uns alle eine grössere und vor allem passende Schiffsauswahl für die jeweiligen Reviere.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Schiffe im Multiplayer
« Reply #10 on: January 14, 2008, 18:38:42 »

Auch vermisse ich den Catamaran "RedJet" im Solent, zumal dort Anleger für Ihn da sind und man da pendeln kann. Das selbe gilt fürs Hovercraft, gut wegen Anleger weiß ich nicht, steht ja aber auf den Luftkissenboot drauf "Isle of Weight".
Aslo die Red Jet 4 bin ich im Solent schon sehr oft gefahren! Ab und zu wechseln aber die Schiffe (nicht immer besser werdend ;)) und warscheinlich hast du genau den "schlechten Moment" erwischt.  :) Aber die Red Jet gibt es eigentlich sehr häufig im Solent! :)
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Speedyacht Marbella Delight
« Reply #11 on: February 08, 2008, 12:57:22 »

Wenn man mal genauer hinsieht kann man im Sim einiges entdecken! Zum Beispiel:
Dass der Sender, der auf der Speedyacht Marbella Delight eingestellt ist, heißt:
ENERGY Nuern 106,90
Und wenn man etwas im Internet surft, kommt das dabei raus:
Den Sender gibt es wirklich und er heißt: ENERGY Nürnberg und hat die Frequenz 106,90 !!!
Entdeckt habe ich das hier: http://www.surfmusik.de/energynuernberg.htm im blauen Kasten in der Mitte steht alles.

Heißt das, dass die Marbella in Nürnberg designed wurde, oder steckt da sonst was dahinter ??? Die Moderatoren könnten ja mal Vstep fragen ;)

Hier noch ein Bild davon:
Logged
Greetings from the water,
marci

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Speedyacht Marbella Delight
« Reply #12 on: February 09, 2008, 11:25:03 »

boaah :D
was man alles findest ist aber komisch warum nürnberg??!!da wohn ich ja bald daneben ;D
naja würd mich auch mal interessieren  ;)


Gruß
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Speedyacht Marbella Delight
« Reply #13 on: March 03, 2008, 21:59:30 »

boaah :D
was man alles findest ist aber komisch warum nürnberg??!!da wohn ich ja bald daneben ;D
naja würd mich auch mal interessieren  ;)


Gruß

i don´t no^^ vill. wegen Flocke^^

Titanic2008

  • Guest
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #14 on: March 03, 2008, 22:40:10 »

-.- Jetzt geht dass hier schon los!Lasst den Eisbären-Rummel doch einfach in Ruhe! ::)
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #15 on: March 03, 2008, 22:41:32 »

nö, du ich steck den mal in den Schornstein der Titanic, dann is er gereucherter Braunbär^^  :D :D :D :D

MFG Andy

Titanic2008

  • Guest
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #16 on: March 03, 2008, 22:43:24 »

LOL!!Dann befehle ich den Heizern die Schornsteine meiner Titanic voll zu befeuern  ;D ;D Back to Topic:Wäre es nicht schön wenn die Titanic auch in Hamburg wäre?Die hat ja den gleichen Tiefgang wie Vermaas also müsste es ja passen  ;)
« Last Edit: March 03, 2008, 22:46:03 by Titanic2008 »
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #17 on: March 03, 2008, 22:45:51 »

öhm^^ naja aber ned das er Schwarzwälder Bäre wird^^

Titanic2008

  • Guest
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #18 on: March 03, 2008, 22:47:16 »

 ;D ;D ;D ;D ;D Hör auf sonst....ähm sonst...........................mach ich alle Maschinen stopp! ;D ;D
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Multiplayer: Schiffe und Schiffsauswahl.....
« Reply #19 on: March 04, 2008, 13:52:11 »

achh nö^^ :'( :'( :'( Dann is es ja Eisbär^^  :'( :'(

 ;D ;D

MFG Andy

uhaubi

  • Forum member
  • Posts: 55
Im Multiplayer mehr Schiffe zur Auswahl!
« Reply #20 on: March 19, 2008, 06:52:50 »

Warum stehen im Multiplayer nicht mehr Schiffe zur Auswahl?  Zum Beispiel würde ich gerne in Hamburg oder Marseille usw. mit dem Schiff "Ocean Star" fahren. Ist das aus techn. Gründen nicht möglich?

Warum hat der Hamburger-Revier keine große Hafeneinfahrt wie Marseille? Das macht mehr Spaß. Der Realimus ist dann höher.

Gibt es im Multiplayer keine Nachtfahrten?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal.   ???

Uwe  ;)
Logged
CPU: AMD PhenomII 1090T 6*3,2 hexa core 9MB
Grafik: ATI HD5870 UD-1GD 1024 MB
RAM: 8 GB   Festplatte: 300 GB +1TB
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Im Multiplayer mehr Schiffe zur Auswahl!
« Reply #21 on: March 19, 2008, 07:10:14 »

Warum hat der Hamburger-Revier keine große Hafeneinfahrt wie Marseille? Das macht mehr Spaß. Der Realimus ist dann höher.


Hamburg ist ein Binnenhafen, heißt er liegt an einem Fluss im Landesinnere und nicht direkt an der Küste. Daher hat er, wie im wahren Leben, nur eine schmale Zufahrt. Da wo es auf der Map so breit wird befindet sich zwar auch im wahren Leben eine sehr breite stelle des Flusses, es handelt sich dabei um das Mühlenberger Loch, jedoch ist dies ein Flachwasserbereich der nur von kleineren Segelbooten genutzt wird da es sich hierbei auch um ein Naturschutzgebiet handelt.

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Im Multiplayer mehr Schiffe zur Auswahl!
« Reply #22 on: March 19, 2008, 07:10:30 »

Also eine der vielen Fragen kann ich ganz einfach beantworten: Es gibt auch im MP Nacht, zwar nicht so häufig wie man es vll wünscht, aber es gibt es! :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Im Multiplayer mehr Schiffe zur Auswahl!
« Reply #23 on: March 19, 2008, 07:15:09 »

Und hier die Antworten, lieber Uwe!

Nachtfahrten gibt es durchaus, allerdings relative selten, da es mit der Beleuchtung der Szenarien nicht so weit her ist. Bei den Hochseerevieren kommen durchaus Nachtsituationen vor.

Die Mündung der Elbe liegt rund 100 km von der Hafeneinfahrt Hamburgs entfernt. Insofern sind Hamburg und Marseille nicht zu vergleichen und leider ist an Ausweitung nicht gedacht.

Es soll zukünftig noch mehr Rotation der verschiedenen Schiffe auf den Servern geben, allerdings setzen besonders die großen Schiffe erhebliche Kapazitäten voraus, so dass es häufig Probleme gibt, wenn von diesen zu viele auf einen Server unterwegs sind. Wenn dann erst einmal die Home-Server zur Verfügung stehen, können die User selbst entscheiden, welche Schiffe sie wo einsetzen möchten.

Die "Ocean Star" zählt zu den Add-Ons, das noch lange nicht von jedem User erworben wurde. Deshalb gibt es dieses Schiff noch nicht in anderen Revieren. Kommt aber...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Im Multiplayer mehr Schiffe zur Auswahl!
« Reply #24 on: March 19, 2008, 07:28:24 »

Nachtfahrten gibt es durchaus, allerdings relative selten, da es mit der Beleuchtung der Szenarien nicht so weit her ist. Bei den Hochseerevieren kommen durchaus Nachtsituationen vor.


Schön wäre da natürlich eine Live-Anpassung an die jeweiligen Reviere.

Soll heißen:

In Hamburg Real-Live ist es 12 Uhr mittags - Auf dem Hamburg-Server ist es 12 Uhr mittags.

In New York Rea-Live ist es 22 Uhr abends- Auf dem New York-Server ist es 22 Uhr abends.
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines