Hello Guest May 09, 2024, 18:14:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: dont feed trolls!  (Read 4394 times)

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
dont feed trolls!
« on: March 27, 2009, 14:00:22 »

Hallo,

habe gerade den Post über die Unübersichtlichkeit gelesen.

Hier ein definitiver Vorschlag:

Lasst keine Trolls mehr zu. Ich meine diese zusätzlichen Bilder, welche immer am Schluss eines Beitrages zu sehen sind.

Wer das nicht akzeptiert, hat sowieso nichts Wichtiges zu sagen.

Gruß

MaddMaxx :evil:

   
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: dont feed trolls!
« Reply #1 on: March 27, 2009, 14:22:52 »

Solange sich die Signaturen in einem gemässigtem Rahmen bewegen, von der Darstellung her plausibel sind und nicht mehr Beschwerden diesbezüglich aufreten, sollte dies doch ok sein.

Es ist eben die persönliche Note der Mitglieder.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: dont feed trolls!
« Reply #2 on: March 28, 2009, 14:30:20 »

Hallo,

es stürmt soviel unnötige Information auf uns ein, daß es sehr erholsam und auch übersichtlicher ist, wenn dies generell unterbunden würde.
Auch ist mir aufgefallen, daß Einige Links outen, welche zum Thema nicht passen.

Last but not least bringt es in Sachen Ãœbersicht einfach das Optimum. Siehe das Beispiel VirtualSailor Germany.

Gruß

MaddMaxx :evil:

P.S.:
Irgendwann muß man  sich auch als Moderator entscheiden welchen Weg man geht.
Weniger ist mehr.
Danke.
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: dont feed trolls!
« Reply #3 on: March 28, 2009, 14:50:10 »

Es gibt leute die sich über eine signatur funktion sehr freuen. Ich z.b. mache werbung für mein forum.

Wenn du keine signaturen willst dann bist du hier falsch. >:(

Mirs egal ob du eine hast oder nicht, aber ich werde nicht meine löschen nur weil du keine signaturen magst.

P.S. Glaubst du ehrlich das jemand dem Aufruf folegen wird ::)

Peace.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: dont feed trolls!
« Reply #4 on: March 28, 2009, 15:06:13 »

Hallo,

es stürmt soviel unnötige Information auf uns ein, daß es sehr erholsam und auch übersichtlicher ist, wenn dies generell unterbunden würde.
Auch ist mir aufgefallen, daß Einige Links outen, welche zum Thema nicht passen.

Last but not least bringt es in Sachen Ãœbersicht einfach das Optimum. Siehe das Beispiel VirtualSailor Germany.

Gruß

MaddMaxx :evil:

P.S.:
Irgendwann muß man  sich auch als Moderator entscheiden welchen Weg man geht.
Weniger ist mehr.
Danke.

Nun ja, ein Forum mit 90 Mitgliedern ist aktuell nicht vergleichbar mit dem Shipsim Forum, wo sich über 30 000 registrierte Mitglieder tummeln.

Gruss

Sturmfahrt

PS: Allein die Anzahl derjenigen Mitglieder, sie sich für eine Signature, in welcher Form auch immer, entschieden haben, zeigt, dass der Vorschlag nur schwer umzusetzen wäre und vermutlich nicht der mehrheitlichen Meinung entsprechen würde.
« Last Edit: March 28, 2009, 15:12:12 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: dont feed trolls!
« Reply #5 on: March 28, 2009, 15:35:48 »

also ich könnte ohne signatur und avatar garnicht sehen wer hier was schreibt  :lol:
ich achte weniger auf die namen und mehr auf die Signaturen!
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: dont feed trolls!
« Reply #6 on: March 28, 2009, 17:08:13 »

also ich könnte ohne signatur und avatar garnicht sehen wer hier was schreibt  :lol:
ich achte weniger auf die namen und mehr auf die Signaturen!

Ich achte mehr auf die Informationen und den reellen Inhalt.

Gruß

MM :evil:

P.S.:
Den Avatar habe ich auch gern, aber das sollte im Interesse einer Übersichtlichkeit und schnelleren Information genügen. :thumbs:
Logged

Faxe

  • Guest
Re: dont feed trolls!
« Reply #7 on: March 29, 2009, 10:24:29 »

Lasst keine Trolls mehr zu. Ich meine diese zusätzlichen Bilder, welche immer am Schluss eines Beitrages zu sehen sind.

.....es liegt doch an Dir, schon mal die Option "Don`t show users´ signatures" aktiviert? 8)
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: dont feed trolls!
« Reply #8 on: April 01, 2009, 14:27:29 »

.....es liegt doch an Dir, schon mal die Option "Don`t show users´ signatures" aktiviert? 8)

Hallo,

danke für den Tipp. Nobody ist perfect.

Aber ich meinte natürlich nicht die an Backbord angebrachten Avatare sonder diese aufdringlichen, aufblähenden
und Informationen verdrängenden Querdinger am Ende eines Beitrages.

Tut mir leid; weniger ist mehr. Ausserdem müsste das rigoros vom Moderator gemacht werden. Es gibt viel Sites wo das so ist. Leider nicht hier.
Spart übrigends auch Platz. :thumbs: 
Gruß

MM :evil:

« Last Edit: April 01, 2009, 14:33:20 by maddmaxx »
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: dont feed trolls!
« Reply #9 on: April 01, 2009, 16:38:59 »

Es gibt viel Sites wo das so ist.
Aber mindestens genauso viele, wo es nicht so ist! ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: dont feed trolls!
« Reply #10 on: April 02, 2009, 05:15:49 »

(...) Ausserdem müsste das rigoros vom Moderator gemacht werden. Es gibt viel Sites wo das so ist. Leider nicht hier.
(...)

Deine Sorgen möchte ich haben. Das ist doch überflüssig, weil du es selber deaktivieren kannst.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: dont feed trolls!
« Reply #11 on: April 07, 2009, 13:31:51 »

Hallo,

habe gerade den Post über die Unübersichtlichkeit gelesen.

   

Also ich finde das die Unübersichtlichkeit nicht an den Signaturen liegt. Die kommen ja erst am Ende des Beitrages der somit gelesen ist, also stört es nicht weiter. Ausserdem kann man (Frau auch) in einer Signatur einen Hinweis geben auf ein Thema. Nur so lassen wie es ist. Das war MEINE Meinung.
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: dont feed trolls!
« Reply #12 on: April 07, 2009, 16:58:29 »

.....es liegt doch an Dir, schon mal die Option "Don`t show users´ signatures" aktiviert? 8)


Hallo leute,

Stimmt, wenn mann all diese singaturen nicht seheh wollte, kann mann es ja selber aus schalten, im profil.

In die "Look and Layout Preference" kan mann das machen.. So auch für die avatars..

So ist jeder frei zum wahl..   Der einer möchte vielleicht all diese dingen nicht sehen, der andere findet es vielleicht nett.. aber alle haben die wahl..  ganz einfach da im profil mal ändern und weg sind sie!

Also die Moderator brauchen sich nicht zu entscheiden, es is alles schon im forum sofware rein gebaut.  :thumbs:

Gruß,
Fred
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines