Hello Guest May 07, 2024, 14:02:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: ShipSim startet nicht mehr  (Read 2239 times)

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
ShipSim startet nicht mehr
« on: August 29, 2008, 12:13:22 »

Hallo und Moin Moin,

da wollte ich gerade endlich mal wieder etwas ausführlicher Schifffahren und dann das:
Nach dem Klick auf den Button auf dem Desktop kommt der normale Ladebildschirm, der geht auch bis 100%. Dann kommt auch noch das Astragon-Introvideo (zumindest bei 4 von 5 Versuchen) aber dann bleibt der Monitor einfach schwarz. Habe auch schon etwa 10min gewartet, ob sich da vielleicht doch noch was tut, aber nichts. Blöderweise habe ich hier nur die CD des Addons "Neue Horizonte" und nicht die normale Shipsim CD. Naja, auf jedenfall hab ich das Addon nochmal drübergebügelt, bringt aber auch nichts. Ich habe seit dem letzten Spielen (vorgestern) nichts am System geändert...

Irgendwer eine Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen nun tun kann? Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

David
Logged

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170
Re: ShipSim startet nicht mehr
« Reply #1 on: August 29, 2008, 13:23:02 »

hallo,

schau doch mal hier: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7943.0.html

und oder mal die search/such--funktion benutzen.

mfg
beluga09
Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: ShipSim startet nicht mehr
« Reply #2 on: August 29, 2008, 13:50:58 »

Suchfunktion hab ich benutzt, leider das nicht gefunden. In der Zwischenzeit hab ich aber das Problem wohl erkannt und find es ziemlich haarsträubend. Bin nicht ganz sicher, aber so kommt es mir vor:

Bis gerade funktionierte die Shipsim-Seite überhaupt nicht bei mir und ließ sich nicht laden. Offensichtlich versucht das Spiel beim Start einen Abgleich des Profils, welches wohl auf dem gleichen Server liegt.
Wie komme ich darauf? Ich habe das Netzwerkkabel ausgestöpselt und das Spiel startete ohne Probleme. Wieder rein, nichts geht mehr.

Das hieße aber, dass die Entwickler kein Timeout für den Verbindungsaufbau eingeführt haben, was ja mehr als schlechte wäre. Kann das irgendwer bestätigen? Wenn ja, dann sollte das GANZ DRINGEND nachgeholt werden, sowas gehört in jedes Programm, dass irgendwie mit einem Server in Verbindung treten wilL!
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: ShipSim startet nicht mehr
« Reply #3 on: September 03, 2008, 15:07:44 »

hm, kann jetzt nix dazu sagen, aber vielleicht hat sich das server problem wieder gelöst?!
leitet das vielleicht ein Moderator mal weiter?!

 :-\
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: ShipSim startet nicht mehr
« Reply #4 on: September 08, 2008, 21:16:35 »

Nochmal hatte ich das Problem nicht, aber ich wüsste nicht, wieso es nicht nochmal passieren sollte. Wäre also echt nett, wenn da eine Besserung im nächsten Patch enthalten wäre. Einfaches Timeout und ne kurze Meldung an den User, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Logged

Jürgen P.

  • Forum member
  • Posts: 1
ShipSim startet nach Update von 1.41 auf 1.42 nicht mehr
« Reply #5 on: September 10, 2008, 05:37:32 »

Hallo,
nach einem Update mit dem kleinen Patch habe ich von 1.41 auf 1.42 erhöht, aber das Programm startet nicht mehr und sagt das "QuestViewer" nicht mehr funktioniert. Der Abbruch kommt unmittelbar dort, wo dann das Intro erscheinen sollte mit der Startmusik. Ich habe nacch dem Update auch gleich "Elbe" installiert, weiß jetzt abber nicht ob es an der Installation etwas fehl gelaufen ist.
Gruß Jürgen
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines