Hello Guest May 06, 2024, 08:19:25 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Titanic nicht im SS '09 ???  (Read 11499 times)

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Titanic nicht im SS '09 ???
« on: February 04, 2009, 17:45:06 »

in englischen foren kann man lesen, dass die Titanic im neuen sim nicht mehr dabei sein wird bzw. durch neue schiffe ersetzt werden soll...
jetzt stellt sich die frage ob es sich hierbei um ein böses gerücht handelt das in die welt gesetzt wurde um einige Titanic junkies in angst und schrecken zu versetzen, oder knallharte fakten...

nachdem es schon erste bilder und einen videostream vom SS 09 gibt, denk ich mal das die entwickler mittlerweile wissen welche schiffe im SS 09 realisiert werden...

sicher will man natürlich den überraschungseffekt wahren aber zumindest dieses kleine statement wäre und da sprech ich sicher im namen vieler user hier sehr interessant...



That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #1 on: February 04, 2009, 20:28:55 »

also ich glaube das sie dabei seien wird, weil jeder schiff simulator eine titaniy braucht ohne titaniy ist es nur ein game und kein schiff simulator!

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #2 on: February 05, 2009, 02:09:20 »

ansich eine schöne vorstellung das es ohne die Titanic keinen SS geben würde/könnte
aber so einfach ist das nun auch wieder nicht
fakt ist, daß das schiff sicher einen gewissen teil des umsatzes des spiels ausmacht
aber ich glaube nicht das der der großteil der spieler so extrem Titanic begeistert ist das er sich deswegen den SS anschafft...

genausowenig wie ein "schiff" niemals einzig und allein der titanic zuzuordnen ist...

letztendlich liegt es in den händen der entwickler ob die Titanic künftig virtuell weiterleben wird
das wünschen sich viele...nur ob es ausreicht um zu überzeugen ist fraglich...

wie schonmal gesagt, ich wäre dafür das man den SS '09 so erstellt, daß jeder spieler die möglichkeit hat seine schiffsflotte ganz individuell zu erstellen...vorhandene schiffe editieren, löschen/ersetzen
so könnte jeder nur die schiffe nutzen die er auch wirklich fährt....

und ähnlich wie beim VS einen bereich auf der HP einrichten wo man bereits vorhandene schiffe kostenlos downloaden kann
oder neue schiffe gegen einen kleinen unkostenbeitrag erwerben kann...

aber lassen wir's mal auf uns zukommen in "Summer 09" werden wir es erfahren


That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged

NFler

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #3 on: February 05, 2009, 14:05:29 »

Ich hoffe der Schiffsim behält immer die Titanic. Aber wenn es nicht so ist auch nicht schlimm, wozu gibt es dann die drei vorigen Versionen^^. Wenn man die Titanic für ein anderes großes und historisches Schiff wie die USS Intrepid, Steuben, Wilhelm Gustloff, usw. "rausschmeist" wäre das auch nicht schlimm. Ich wäre eher dafür aber mal schauen, was die Entwickler machen. Ich werde es mir aber auch ohne Titanic kaufen ;)
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #4 on: February 05, 2009, 14:14:16 »

Ich hoffe auch das die Titanic dabei bleiben wird, weil viele den SS nur wegen ihr kaufen! Mich persöhnlich fanziniert dieses Schiff aber nicht und ich brauch es auch nicht unbedingt!

SS 09
SS10!  ;)

wozu gibt es dann die drei vorigen Versionen
Drei?? 2006,2008 ???
Logged

Becky

  • Guest
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #5 on: February 05, 2009, 14:27:13 »

nunja ich glaub auch das viele sich den schiffsim nur wegen ihr kauften, (ich bin einer davon, seitdem fasziniert mich aber auch die schifffahrt allgemein) und ich glaube gerade vstep kann sich keine verluste und verärgerte user mehr leisten, deswegen glaub ich das vstep "notgedrungen" das schiff wieder mit reinnehmen wird :)
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #6 on: February 05, 2009, 15:00:31 »

das ist unseren lieben entwiclern aber glaube ich schnuppe die haben ihren millionenumsatz für die firma und das wars und ob von sagen wir mal einer million einkommen 500 weg sind da sch. (ich schreibs lieber nicht) die doch drauf. nun ich denk aber mal das grade einige 3 user des forums das begrüßen ;D einer davon binn ich denn ich denke die die scharf auf das schiff sind die kommen dann zu uns ;D "unten klicken in signatur"
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #7 on: February 06, 2009, 16:31:02 »

Also das mit der Titanic HP echt klasse was prof. extrabreit  ;D, becky & Co. da so machen
hab mich vor kurzem registriert nur leider bleiben mir die interessanten bereiche noch verwährt  ???
aber die seite is denk ich mal noch im aufbau...

wenn VSTEP entscheidet die Titanic durch andere schiffe zu ersetzen dann wird das so passieren...auch wenn es den ein oder anderen nicht passt...dagegen tun können wir gar nichts...außer das beste daraus zu machen

andererseits war die Titanic das "Aushängeschild" des SS '06 und sogar der werbeslogan wurde mit ihr
in verbindung gebracht..."Steuern Sie die Titanic" heißt es...

wenn man sich mal etwas gedanken macht...

da sitzen entwickler wochen vllt. sogar monate dran um ein schiff virtuell zu erschaffen und stecken imense arbeits und wenn sichs nicht vermeiden lässt auch private zeiten nur in so einen ollen kahn je nach aufwand
dann ist man froh und stolz auf das was man erreicht hat und integriert es in unserem fall in den SS
2 jahre später wird das einstige projekt..nennen wir es mal titanic eingestellt...

was macht das denn für einen sinn....zeitaufwändige arbeit nach 2 jahren unter den teppich der vergangenheit zu kehren...aber das allein reicht nicht aus..denn nichts ist unmöglich
und wenn VSTEP nun vorhat die Titanic aus dem SS zu verbanen..so bin ich fest davon überzeugt das sich eine vereinigung von leuten finden wird/gefunden hat...

die der alten lady ihren tribut zollen in form einer virtuellen neuerschaffung und verwirklichung eines längst versunkenen traums...

dafür bin ich froh und seh der zukunft des SS trotzdem optimistisch entgegen
wenn es keine Titanic mehr gibt...nehm ich eben die furie  ;D

und bezüglich der bezeichnung SS '10...

wer kommt eigentlich darauf den sim mit 2010 in verbindung zu bringen ???
fakt ist das der sim im jahr 2009 erscheinen wird und somit entspricht er mathematischerweise durch das erscheinungsjahr was heuer '09 wäre dem SS '09 und nicht '10...da müsste es ja irgendetwas geben was das jahr 2010 mit dem sim..der aber schon im sommer des vorherigen/aktuellen jahres erscheinen wird zu tun haben muss.....also wenn "Das" jemand aufklären kann..wäre recht nett....ansonsten iss das aber auch egal....wichtig ist das es ihn gibt...und soweit gut funktioniert...

und wenn die entwickler sich dem letzten halbjahr evtl. schon um den nächsten SS bemühen werden...der dann tatsächlich 2010 erscheint...denn nennt man dann SS '11 oder wie ???

wenn ein spiel entwickelt wird dann vergehen in den meisten fällen mind. ein jahr bei manchen sogar mehr
wie GTA IV wenn man mal hinten auf der hülle schaut stehen meistens klein gedruckt noch ein paar angaben wie dem jahr wo das "projekt" (Game) begonnen wird bis zu dem jahr wo es lketzendlich beendet und veröffentlicht hat...in dem fall 2006-2008...

bei assassin's creed ist es wieder ganz anderst...das wurde in ein und dem selben jahr entwickelt und veröffentlicht...

und der SS '08 wurde auch 2007 entwickelt und erschien noch im selben jahr
irgendwie verwirrend...




The "Ship of Dreams", the legend enveloped Titanic, will go further in the reverberation of the story, on an endless trip through our hearts.... 
« Last Edit: February 06, 2009, 17:13:28 by Jack_Sparrow »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #8 on: February 06, 2009, 17:27:27 »

Also wegen mir können "die" den ollen Kutter einmotten.     8)
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #9 on: February 06, 2009, 20:39:00 »

Ahoy Seelords
Aus zuverlässigem Brunnen (der Freund van der Freundin vom Fensterputzer bei VSTEP) habe ich vernommen das Gerüchte nichts anderes sind als Gerüchte.
Aber nun mal Spaß beiseite. Nur die Entwickler wissen was wo und wann erscheint. Der Rest der Menschheit weiss es erst wenn es da ist.
Gruß aus Rotterdam
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #10 on: February 06, 2009, 20:40:15 »

Ich hab die im MP noch nie fahren gesehen,im Hafen geht das sowieso nicht
Logged
Gruss Cindi

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #11 on: February 07, 2009, 01:24:12 »

nun also nochmal zum erscheinungs dingsda nun der Schiffsim 08 ist auch mitte 2007 rausgekommen aber die Entwickler machen das so weil 2008 die Hauptära dieses sims war bzw, ist ich denke mal das er auch 2010 heissen wird weil mitte 2009 bis ende 2009 das ding eh noch voller bugs stecken wird und patches ohne ende kommen und deswegen wird das eh erst ein zuverlässiger sim so um die 2010 rum also denke ich wirds daran liegen

nun ich habe einen fehler gemacht ich habe immer gesagt zu dem Titanic Team von uns gehören Becky Ich und Jack Sparrow er heißt aber John Sparrow echtmal da lobe ich hier einen der davon garnix weiß  :P :P

irgendwie eine verwechselung nun

tatsächlich die Seite ist noch im Aufbau und das Registrieren ist nicht nötig wenn sie fertig ist das ist im moment nur ein Besucherschutz da können nur Admins drauf greifen und da da noch sachen testweise sind die nix mit uns zu tun haben bzw noch nicht unseren qualitätsansprüchen ausreichend sind müssen diese kathegorien noch geschlossen bleiben...
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #12 on: February 08, 2009, 21:57:55 »

trotzdem gilt normalerweise das erscheinungsjahr...
und im SS 08 ist es z.b. genauso wenn man bei dem wettereinstellungen im frei fahrmodus einstellt...das jahr ist immer '07 und nicht '08 lediglich im editor kann man das jahr bestimmen...

wie kann das also sein ?

aber wenn wie Aad sagt das das alles nur böse gerüchte sind...dann können wir uns ja mit voller vorfreude auf einen neu überarbeiteten white-star-liner freuen...der sich hoffentlich auf see noch realistischer verhält...

ich dachte mir schon das da eine verwechslung vorliegen muss...ich bekomme furchtbare drohmails und fragte mich warum ?...dabei war ich mir keiner schuld bewusst  :-\
aber das mißverständnis wurde aufgeklärt... ;)

dann bin ich mal gespannt wenn bis die ersten infos bezüglich des erscheinungstermins durchsickern...



The "Ship of Dreams", the legend enveloped Titanic, will go further in the reverberation of the story, on an endless trip through our hearts....
Logged

JohnSparrow

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Titanic nicht im SS �9 ???
« Reply #13 on: May 18, 2009, 11:38:53 »

nun also nochmal zum erscheinungs dingsda nun der Schiffsim 08 ist auch mitte 2007 rausgekommen aber die Entwickler machen das so weil 2008 die Hauptära dieses sims war bzw, ist ich denke mal das er auch 2010 heissen wird weil mitte 2009 bis ende 2009 das ding eh noch voller bugs stecken wird und patches ohne ende kommen und deswegen wird das eh erst ein zuverlässiger sim so um die 2010 rum also denke ich wirds daran liegen

nun ich habe einen fehler gemacht ich habe immer gesagt zu dem Titanic Team von uns gehören Becky Ich und Jack Sparrow er heißt aber John Sparrow echtmal da lobe ich hier einen der davon garnix weiß  :P :P

irgendwie eine verwechselung nun

tatsächlich die Seite ist noch im Aufbau und das Registrieren ist nicht nötig wenn sie fertig ist das ist im moment nur ein Besucherschutz da können nur Admins drauf greifen und da da noch sachen testweise sind die nix mit uns zu tun haben bzw noch nicht unseren qualitätsansprüchen ausreichend sind müssen diese kathegorien noch geschlossen bleiben...


Nun so eine Verwechslung kann es doch überall mal geben :)

Aber jetzt mal zum Thema ich persönlich habe mir damals wenn ich dies so sagen darf auch nur SS06 und 08 wegen der Titanic zu gelegt und würde es mehr als schade finden wenn man sie aus dem Konzept streichen würde.

Gut mir ist klar das es sehr sehr viele Schiffe gab die ihren eigenen Reiz und Charme haben, aber wenn man sich so zurückdenkt kommt man dennoch irgendwie nie an dem Namen Titanic vorbei

Nehmen wir mal die Zielgruppe also Jugendliche und junge Erwachsene, unterbreitet dennen mal die Namen: USS Intrepid, Steuben, Wilhelm Gustloff, usw. ich glaube die sehen die Leute von VStep an mit riesigen Fragezeichen in den Augen, aber die Titanic ist eben jedem ein Begriff da man sie alleine schon aus Camerons Film kennt und auch überall im Netz mal nen Eintrag findet.

« Last Edit: May 18, 2009, 11:42:10 by JohnSparrow »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Titanic nicht im SS
« Reply #14 on: May 18, 2009, 13:50:03 »

ich denke mal auch das der schiffsim sich wiedermal zu so einem toten game entwickeln wird wie auch alle andere sch... die astragon verkauft nun vstep hat bei mir schon lange versch...en immerhin was issn daran so toll ich hab wie schon gesagt den 2008er nur gekauft weil ich den 2006 er hatte und dann gabs das problem irgendwann hab ich durch zufall die titanic in einem trailer gesehen und hab mir nur gedacht uuuuuuuuuuuui weil die ja gegenüber dem 2006 definitiv besser war und dann hab ich gleich bei mediamarkt angerufen ob es das game schon zu kaufen gibt bei denen und binn gleich los

nun aber der 2010 da ist mir mein geld zu schade nur weil das wasser etwas glitzert die schiffe genau so langweilig sind wie immer und weil dann auch noch diese lahme engine drinne steckt nun ich habe auf mehr grafik in crysis die gleichen framezahlen als auf dieser veralteten grafik im schiffsim
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Titanic nicht im SS �9 ???
« Reply #15 on: May 18, 2009, 15:14:55 »

(...)
 in crysis die gleichen framezahlen als auf dieser veralteten grafik im schiffsim

Naja, ich sehe auf deinen Screenshoots maximal 10 FPS. Hut ab.
Schöne Grafik hin oder her. Aber, da kann ich mir ja gleich ein Fotoalbum ansehen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Titanic nicht im SS
« Reply #16 on: May 18, 2009, 20:20:17 »

nene das lag an einem export fehler von den objekten die überhalb des c decks waren diesen hab ich behoben und nun rauscht der auch wieder mit 24-25 durch

nun und der schiffsim ist auch nicht schneller bei mir ich brauch ne neue grafikkarte eine die in crysis bei vollen einstellungen ect. so minimal 150 FPS macht  :lol: ;) ;D
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

PCMaster

  • Forum member
  • Posts: 31
Re: Titanic nicht im SS
« Reply #17 on: May 22, 2009, 10:44:18 »

Für mich gilt: keine Titanic,kein SS10 einen Dampfer möchte ich schon haben :(
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS
« Reply #18 on: May 23, 2009, 15:15:03 »


letztendlich heißt es abwarten und tee trinken....

egal was passiert wir können es nicht beeinflussen...aber die hoffnung stirbt zuletzt !!!

ich erinnere mich noch im alten forum...als der SS 08 anstand war die frage auch im raum ob die Titanic von der partie sein würde...

ich hatte keine lust zu  warten bis der SS 08 erscheint und erste berichte kommen würden
ich hab dann pijotr einfach selbst gefragt und überraschenderweise hat er kein großes geheimnis drauß gemacht und mir kurzerhand erklärt das sie im SS 08 wieder dabei sein wird...

ich denke ich schreib den guten mann mal die tage an und stelle ihm die selbe frage....

das würde die die wartezeit enorm versüßen...

und was das schiff betrifft...ich finde es gut das die entwickler bei ihrem ersten SS an die titanic gedacht haben...

klar gibt es viele interessante und vllt. bessere schiffe....aber kein schiff weltweit hat soviel geschichte geschrieben...
selbst ein jahrhundert später hat dieser dampfer eine große fangemeinde
und ich finde es nicht verkehrt...wenn man sie dann in virtueller form in einem simulator zeigt wo man sogar selbst das steuer in die hand nehmen kann und sich daran versuchen kann so ein riesiges schiff selbst steuern kann...heute bei den ganzen modernen schnick schnack...steht man auf der brücke glotzt blöde ins seine bildschirme und drückt ein paar knöpfchen....wo bleibt denn da der spaß ?

ich hätte auch nichts gegen ein segelschiff im SS z.b. die gorch fock...die kann bei guten wie bei schlechten windverhältnissen fahren....ich mein man kann im sim ja die windrichtung und stärke einstellen...
worin liegt also das problem einen mehrmaster im SS zu integrieren ?

meiner meinung nach ein guter kontrast im SS das ist eben einfach mal was anderes....
wie immer diese gewöhnliche reality alltagssche**e


you can not kill what you did not create...
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Titanic nicht im SS 9 ???
« Reply #19 on: May 23, 2009, 20:32:06 »

klar gibt es viele interessante und vllt. bessere schiffe....aber kein schiff weltweit hat soviel geschichte geschrieben...
selbst ein jahrhundert später hat dieser dampfer eine große fangemeinde
und ich finde es nicht verkehrt...wenn man sie dann in virtueller form in einem simulator zeigt wo man sogar selbst das steuer in die hand nehmen kann und sich daran versuchen kann so ein riesiges schiff selbst steuern kann...heute bei den ganzen modernen schnick schnack...steht man auf der brücke glotzt blöde ins seine bildschirme und drückt ein paar knöpfchen....wo bleibt denn da der spaß

Natürlich ist die Titanic ein tolles Schiff gewesen, aber eines darf man nicht vergessen:
Wäre sie nicht im Jahre 1912 unter solch unglaublichen Umständen gesunken, kein Mensch wüsste heute Ihren Namen.
Wie viele Schiffe, nicht zuletzt ihre Schwesterschiffe, erlebten am Ende der Dienstzeit ein ungemüdliches Ende. Die Olympic wurde entkernt und zerteilt, unter anderen Umständen hätte man nie den Film "TITANIC" drehen können, woher hätten sonst die Vorbilder für die Requisitien kommen sollen?

Vermissen würde ich sie wohl trotzdem, doch VSTEP wird um die Werbewirkung dieses Schiffes wissen und genaue Überlegungen anstellen ob und in wie weit eine Fortführung der Titanic im Schiff-Sim finanziell sinnvoll ist.
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #20 on: May 26, 2009, 10:30:41 »


das ist sicher richtig...allerdings kann man die berühmheit nicht nur am untergang festmachen....
etliche überlebene schwärmten selbst nach dem untergang von einer wie sie sagten magie und schönheit die das schiff ausstrahlte...

seit 13 jahren beschäftige ich mich mit der titanic...und es immer wieder interessant wie nach und neue theorien und untersuchungen selbst 23 jahre nach der entdeckung auftauchen...

angenommen man macht eine kreuzfahrt..das schiff sinkt und man entkommt dem tod um haaresbreite
ich glaube nicht das man als schiffsbrüchiger in der regel im nachhinein noch gute worte über das schiff verliert...

trotz ihrer 4 tägigen und sehr kurzen dienstzeit hat dieses schiff die welt verändert...
kein anderes schiff hat soviel geschichte geschrieben wie die titanic....allein aus diesem grund gebührt ihr ein platz im SS
wie gesagt...es ist nicht nur der untergang....wer sich etwas intensiver mit ihrer geschichte befasst wird feststellen das dieses schiff mehr ausmacht wie ne reihe von legenden und einem eisberg...

die titanic ist selbst heute noch als richtlinie für viele kreuzfahrtschiffe aktuell....
erwähnenswert hierfür wäre z.b. die tatsache das die QM II  als "Titanic II" zu ihrer anfangstzeit bezeichnet wurde...da es doch einige paralelen gibt
4 schlotrige dampfer sind ansich ja keine seltenheit zu jener zeit gewesen...und doch war die titanic anderst wie die anderen...und wer mit der geschichte vertraut ist und auch sonst wenig leute wissen das z.b. die titanic sich in vielen punkten von der olympic unterschied auch wenn sie auf den ersten blick identisch erschienen...

in wie weit das dann wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht darüber kann man jetzt streiten
ich fänds einfach lächerlich wenn man sie aus dem SS streichen würde...wobei ich mir auch sicher wäre das es einige geben wird die sich vom SS im falle ihres verlustes trennen würden
anfangs war die Titanic eine art flaggschiff für den SS....sogar den slogan brachte man mit ihrem namen in verbindung...und wenn man jetzt 2 jahre später sich davon trennen würde wegen anderen schiffen wäre äußerst schwachsinnig...
die entwickler sollten ihre bestehende flotte nicht durch neue schiffe ersetzen sondern sie lieber vergrößern um das spektrum der auswahl zu vergrößern...

ich denke jeder hat im SS so seinen lieblingskahn mit dem er am besten kann...

das der SS jetzt nicht unbedingt ein ultimativ gutes game ist und es doch noch einige punkte zur verbesserung gibt wäre es für eine user hier doch eine entäuschung wenn man sie aus dem SS konzept streichen würde
die titanic war für die entwickler ein guter werbeträger und für den ein oder anderen hier ist sie nach wievor ein highlight im SS....


you can not kill what you did not create...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #21 on: May 26, 2009, 12:01:01 »

Auch auf die Gefahr hin, etwas zu wiederholen: Bis jetzt weiß noch niemand, welche Schiffe in die Version 2010 übernommen werden, welche vielleicht aus vorherigen Versionen wieder auftauchen und welche ganz neu hinzukommen. Das gilt ebenso für die "Titanic". Natürlich ist dieses Schiff für viele Neu-User ein Eye-Catcher, mit dem sich gut werben läßt. Schon deshalb ist zu hoffen/befürchten (je nach Geschmack  ::)), dass uns die alte Dame erhalten bleibt. :doh:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #22 on: May 26, 2009, 15:05:03 »

nicht nur für neu-user !!!

und das absolut "niemand" was weis halt ich jetzt für ein gerücht...

was wären das denn für entwickler wenn die ungefähre "neue" SS flotte noch nicht feststehen würde ?
evtl. glaub ich an ein paar unstimmigkeiten  bezüglich der schiffe...

also wenn ein ungefähres konzept für den neuen SS zum jetzigen zeitpunkt immer noch nicht steht frage ich mich ob der relase termin für spätsommer/herbst wie mal erwähnt wurde überhaupt machbar ist...

wird sicher wieder so ablaufen das man ihn etliche mal hin und her schiebt
ehe der neue SS tatsächlich erscheint...by the way

ich mein die werkeln doch nicht über 1 jahr lang nur an umgebung und wasserverhalten und was sonst noch dazugehört...

und oft ist es so das mehrere projekte zur selben zeit entwickelt werden...wie jetzt z.b. mit der Pro version
die wird ja auch zeitgleich zum anstehenden SS entwickelt....

wenn unsere entwicklerfreunde schätzungsweise zu beginn des letzten jahres angefangen haben den neuen SS aufzulegen dann frag ich mich was sich bezüglich des klassischen sims getan hat ?

gut wir wissen sie sind viiiieeel beschäftigt....seit diesem kläglichen stream von weihnachten letztes jahr gabs kaum neuigkeiten....ich verstehe voll und ganz das man uns user irgendwie überraschen möchte...aber mit der geheimnistuerei kann man gewisse leute auch in den wahnsinn wenn nicht gleich komplett treiben....wie man hier und im alten forum schon etliche male beobachten konnte.....

andere software entwickler verstehen es ja auch ihre "anhänger" so gut es geht auf dem laufenden zu halten
und von unseren entwicklern gab es bis jetzt lediglich 2 äußerungen bezüglich des neuen SS und das war einmal das video und einmal das statement von wegen für das gute voting werden auch teile der pro version in den neuen und nachfolgenden SS übernommen werden....sowas weiß man z.b. obwohl vom 10er noch kaum die rede ist und der anstehende noch nicht mal draußen ist...

ne beta nehm ich mal an gabs wohl auch noch nicht...

mal sehen gestern hab ich pijotr ne message geschickt bezüglich der titanic und das wir deutschen user gerne mal wieder ein paar neuigkeiten bezüglich des neuen SS hören würden

beim letzten mal hat er ohne lang um den heißen brei zu reden mir geschrieben das die titanic auch im 8er mit von der partie sein wird...zu dem zeitpunkt wusste das auch keiner und ich war es leid darauf zu warten das einer unserer moderatoren mal etwas in erfahrung bringen würde... ::)

mal abwarten ob was kommt....

@ Bottman ohne dir nahetreten zu wollen....du hast dich schon etliche male dazu geäußert das dieses schiff nicht sein müsste...wäre also nur verständlich wenns dich n sch***dreck schert ob die titanic nun im neuen SS mit dabei sein würde oder nicht...zu deinem glück könnte das sogar der fall sein...oder auch nicht was zu meinem und einigen anderen hier das glück wäre

ich denke schon das die titanic eine ordentliche zahl an fans hat...ich kenne allein schon ein duzend leute die sich geweigert haben den SS zu kaufen aufgrund der ihrerseits mißerablen aufmachung ganz zu schweigen von der darstellung der Titanic
 

you can not kill what you did not create...
« Last Edit: May 26, 2009, 15:25:28 by Jack_Sparrow »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #23 on: May 26, 2009, 18:50:07 »

Hey Man!

Mir ist es doch völlig wurscht, ob die überhaupt nicht zur übrigen Sim passende "Titanic" dabei ist! Ich benutze sie einfach nicht und fertig. ::)

Kurz zu den etwas vermischten Zahlen und Versionen: 2006 fing alles an, mit der "Titanic"; 2008 ging es weiter, mit der "Titanic"; 2009 kommt zunächst einmal eine Profi-Version heraus, dann die nächste Spiel-Version 2010. Ob letztere in diesem Sommer, Spätsommer, Herbst oder Winter erscheint, ist noch völlig offen!

Wir haben für die 2008er Version bereits lange vor der ersten Beta mit dem Planen von Missionen angefangen. Mit Schiffen, die es dann doch nicht gab und bis heute teilweise nicht gibt. Dafür kamen andere Schiffe hinzu, von denen vorher nie die Rede war. Es mag also bei den Entwicklern die feste Absicht geben, welche Schiffe in 2010 kommen und welche nicht - aber mehr als eine Absicht ist es nicht, das lehrt uns an der Entwicklung beteiligte Personen die Vergangenheit! :doh:

Eine Betaversion der 2010er Sim ist noch nicht in Sicht, nicht einmal in weiter Ferne! Wir würden Euch nur zu gerne mehr Informationen zukommen lassen, aber es gibt zurzeit nicht mehr.

Weiterhin viel Spaß beim Simsen und immer eine Handbreit Wasser unter'm virtuellen Kiel! :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Titanic nicht im SS '09 ???
« Reply #24 on: May 26, 2009, 20:07:16 »


Kurz zu den etwas vermischten Zahlen und Versionen: 2006 fing alles an, mit der "Titanic"; 2008 ging es weiter, mit der "Titanic"; 2009 kommt zunächst einmal eine Profi-Version heraus, dann die nächste Spiel-Version 2010. Ob letztere in diesem Sommer, Spätsommer, Herbst oder Winter erscheint, ist noch völlig offen!


 :doh: kurz offtopic: Auf der V-Stepseite zeigt der Teaser das erste Quartal 2010 als anvisierter Erscheinungstermin! Also ein echter ShipSim 2010! :2thumbs:
« Last Edit: May 26, 2009, 20:12:13 by Bibo »
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines