Hello Guest May 22, 2024, 18:50:00 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Go Down

Author Topic: Bug - Berichte.....  (Read 117030 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #125 on: September 09, 2007, 09:25:18 »

Hi Sturmfahrt,
super gelungen!
Leider kann ich erst am Montag eine neue Grafikkarte einbauen, vorher funzt der Sim nicht mehr.
Ist aber nicht der Fehler vom Sim!
Ein Anliegen fürs neue Patch!
Es sollten detailierte Hafenkarten von allen Häfen mindestens im Handbuch zum ausdrucken mit erscheinen!!
Die im Sim sind zu unübersichtlich. Wenn man hier die Fahrtgebiete der Dickschiffe noch farbig begrenzen könnte wäre das beim freien fahren eine große Hilfe!
Grüße
 
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

willi

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #126 on: September 09, 2007, 15:23:39 »

wie komme ich aus dem editor wieder raus? wenn ich eine mission baue und ihn im spiel ,spielen will komme ich net raus   hääääääääää?
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #127 on: September 09, 2007, 21:47:27 »

Moin, Sturmfahrt,

1.   Habe nicht nur den Eindruck, sondern FPS zeigt, dass mit dem Patch die Leistungsanforderung
             gestiegen ist. Ist an der farblichen Gestaltung etwas geändert worden? Bild wirkt merkwürdig
             glänzend, die Hafengewässer träge, irgendwie bleiernd. Habe noch keine Einstellung gefunden, die
             das verhindert. Die farbliche Abstimmung gefällt mir im SS06 besser.
2.   Verrückte Dinge , z. B. fliegende Schiffe, sind mir nicht untergekommen.
3.   Wahrscheinlich ist am GPS noch nichts gemacht worden, Daten sind immer noch  - auf die Realität
             bezogen- unbrauchbar.
4.   Bugsee/Kielwasser scheint jetzt o.k. Habe aber vereinzelt Binnenschiffer in normaler Fahrstufe
             ohne gesehen. Sie attachment. Sind nicht alle Binnenschiffstypen erfasst worden?
5.   Der erkrankte Koch vom Containerschiff ist nach Ãœbernahme jetzt nicht mehr Gast sichtbar auf
             meinem kleinen Rettungsschiff. Schade.
6.   Führt man den Mauszeiger über die Bedienungselemente- nicht zusätzlich eingeblendete Steuerung-
             wird der Dunst aufgehoben, d. h. die Konturen von Landschaft und Gebäuden heben sich klar ab, im
             Dunst befindliche Objekte werden erkennbar. Den Mauszeiger aus dem Bereich nehmen und alles ist
             wieder normal. habe noch keinen vergleichbaren Report gesehen. (GraKa: ATI X1950Pro)
7.   Die kleinen Boote reagieren nicht auf  Ruderlage bei eingestellter Fahrstufe Null trotz deutlicher
             Fahrt über Grund. Nur mit Gas geben lässt sich da was machen.
8.   Speicherfunktion funktioniert. Zufriedenstellend ist es aber noch nicht, denn gewisse Daten werden
             offensichtlich nicht übernommen.

              z.B:
            - eingestellte Fahrstufe und erreichte Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Abspeicherns werden     
               nach dem Laden der gespeicherten Mission nicht wieder gegeben. Muss neu eingestellt werden.

             - das eingestellte Wetter für eine freie Fahrt- Mission ist nach Wiederaufnahme auf Null gesetzt.
               Herrlicher Ententeich und 50 km Sicht.


Es wird schon.

Ahoi, Meggo
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #128 on: September 10, 2007, 07:39:45 »

Hi Meggo,

Danke für Deinen umfassenden Bericht.

Ich werde heute Abend diese Dinge mal ausprobieren und dem Bug Tracker von VSTEP zu gute kommen lassen  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #129 on: September 10, 2007, 12:10:18 »

Moin, Sturmfahrt,

habe übersehen, zwei weitere Kommentare vom Notizzettel zu übertragen. Vielleicht kannst du die auch noch prüfen lassen.
1. Die analoge Radar-Darstellung ist schon recht nett gelungen, da lässt sich noch mehr aus machen.
    Kleiner bug: nicht alle Boote sind auf dem Radar dargestellt. Hatte einen autonomen Ãœberholer - die 
    weisse Yacht- nicht angezeigt bekommen. Ich glaube nicht, weil sie aus Kunststoff ist oder nicht mit
    einem Reflektor ausgerüstet ist. Man müsste allen Typen überprüfen.
2. Die grundsätzliche Sound-Einstellung funktioniert-zumindest bei mir - nicht richtig. Das Verhältnis
   Motorengeräusch und Umgebungsgeräusche lässt sich so gut wie gar nicht aufeinander abstimmen.
   Das Umgebungsgeräusch bleibt unverändert, selbst in der Einstellung Null.

Das war es.

Gruß

Ahoi, Meggo
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #130 on: September 10, 2007, 12:27:40 »

Mir ist aufgefallen, dass alle Schiffe viel zu schnell stehen bleiben, wenn man während voller Fahrt den Motor ausschaltet.
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #131 on: September 10, 2007, 17:11:45 »

Sturmfahrt,
noch einer, soeben erst aufgefallen.
Freies Fahren: eingestellte Uhrzeit für Startbeginn wird nicht entsprechend korrekt in der Info-Leiste angezeigt. Die frühmorgendliche Januarstimmung ist allerdings (sehr gut!)   :)übernommen. ( Beispiel Start 08:56 als 11:00)
Zum  Radar. Die weisse Yacht ist doch zu sehen, aber nur sehr, sehr schwach ausgeprägt.  Habe mal das Glas auf den Schirm gerichtet. In der Vergrößerung war es ein Schimmer.

Was Schiffahrt anspricht, empfinde ich eben so. Der Auslaufweg scheint etwas kurz geraten.
Ahoi, Meggo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #132 on: September 11, 2007, 08:18:41 »

Hi,
bei der Mission "Die Schnellfähre muss abgeschleppt werden" in Hamburg rammt ein Binnenschiff den Schleppverband! Den Skipper sollte man mal blasen lassen.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #133 on: September 11, 2007, 09:12:29 »

Die KI ist noch ziemlich blöd, da sollte man nochwas machen!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #134 on: September 11, 2007, 13:59:08 »

Hi Sturnfahrt,
in der Mission "Vergessene Container" kann man keinen Lotsen auf die Vermaas bringen!
Der Kreis ist zu klein, liegt unter dem Schiff.
Die Vermaas, kommt nicht mehr auf Touren! 12-14Kt ist zu wenig!
Grüße
« Last Edit: September 11, 2007, 17:13:58 by KaleuBT »
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #135 on: September 12, 2007, 17:46:20 »

Moin, Sturmfahrt,
man bekommt das in der Kürze der Zeit ja nicht alles auf die Reihe, deshalb noch ein Nachtrag zur Funktion "Abspeichern".
Nicht nur die aktuellen Schiffsdaten, ausser der aktuellen Position, werden nicht wiedergegeben, auch die ansonsten auf der Radar-Anzeige und dem Bildschirm mit der Seekarte ( Schiff-Instrumente) werden jetzt nicht mehr aktualisiert, d. h. mein Schiff bleibt in beiden Displays "eingefroren" an der Position, die erreicht war, als abgespeichert wurde.
Scheinen einige dynamische Daten noch nicht oder gar nicht gelinkt zu sein.

Gruß

Ahoi, Meggo
 
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #136 on: September 13, 2007, 09:37:32 »

kann irgendjemand die alten Patch-Dateien ins Forum stellen?

Ich musste das Spiel neu installieren und feststellen das die Patchdateien (also auch der Editor) nicht mehr vorhanden sind.

Vielen Dank
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #137 on: September 14, 2007, 23:08:03 »

Ich hoffe, dass ich für meine Bugmeldung in diesem Thread richtig bin und auch nichts berichte, was schon anderswo beschrieben wurde. :)

Zwischenzeitlich konnte ich mir einmal die Instrumentenanzeigen der Seefahrzeuge genauer ansehen.

- Die Anzeige der analogen Drehzahlmesser ist vielfach nicht zufriedenstellend:

a) fällt der Drehzahlmesser nach Abschalten der Motoren nicht auf null zurück.
b) ist die Zeigerbewegung bei den Fahrzeugen mit niedriger Drehzahl zu gering. Ursache dürfte hier in der Skalierung liegen, die wohl ausnahmslos für schnellerdrehende Motoren ausgelegt ist. Bei dem Containerschiff bspw., mit seinen bescheidenen 104 RPM max. tut sich der Drehzahlmesserzeiger ausgesprochen schwer, sich zu bewegen.
c) Die analoge Anzeige der Drehzahl ist offenbar ungenau, jedenfalls stimmt sie bei einigen Schiffen nicht mit der Drehzahl in der Infoleiste am oberen Bildschirmrand überein.

Dass sich in der besagten Infoleiste bei ausgeschaltetem Motor und Schubveränderung die Anzeige der Motorendrehzahl ändert,  wurde schon berichtet, sei hier nur nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt.

- Nächster Punkt: Querstrahlruder. Ist es korrekt, dass das Querstrahlruder bei ausgeschalteten Motoren wirksam ist?

- Nach Abschluss des Sinkprozesses des Jet Ski ist dessen Triebwerk im Freifahrmodus weiter ansprechbar: Ein-/Ausschalten, Schub vor/zurück funktioniert, letzteres allerdings eingeschränkt. 

- Wassereinbruch im Passagierbereich des Red Jets bei Fahrt auf hoher (+schwerer) See 

- Anzeigefehler im Cockpit des Rennbootes: Ich vermag es leider nicht beliebig zu reproduzieren, doch wenn ich Vollgas gebe und dabei ständig wechselnde maximale Lenkbewegungen (via Maus!) ausführe, dann verschwindet zeitweise (meist nur ein, zwei Sekunden lang, manchmal auch sehr viel länger) das Lenkrad und die analogen Instrumentenanzeigen wechseln ihr Design in jenes des zweiten Piloten, auf der linken Bootshälfte (Screenshot vorhanden, bei Bedarf kurze Info).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Tonne

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #138 on: September 15, 2007, 12:16:57 »

Irgendwie ist der download link tot, hat jemand einen andren? ;)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Addon 1.1 erhältlich zum testen 07.09.2007
« Reply #139 on: September 15, 2007, 12:37:24 »

Hi Tonne,

bitte nutze doch die Suchfunktion  ;)

Dr Link zur ursprünglichen Betaversion des Addons ist tatsächlich tot. Das liegt aber daran, dass inzwischen das Addon herausgekommen ist.

Infos und Link gibt es hier:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,2363.0.html

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Tazzy68

  • Forum member
  • Posts: 9
Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #140 on: September 26, 2007, 21:12:38 »

 :-\
Hallo,

hat jemand eine Idee zu folgendem Problem:
Ich habe mit dem Lotsenbot "Pilot" im Rotterdamer Hafen freies Fahren gestartet. Ich komme aber nicht aus dem Hafenbecken raus, von dem das Spiel gestartet wurde. An allen möglichen Durchgangskanälen sind Schwenkbrücken im Weg. Gibt es eine Möglichkeit sie zu öffenen? Oder wie komme ich sonst da heraus?
Kennt jemand diesen Problem?

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke

 :)
Logged
Tazzy68 :)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #141 on: September 27, 2007, 18:37:00 »

Hast Du einen Screenshot für uns ?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Tazzy68

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #142 on: September 27, 2007, 19:14:43 »

Als ich nun das zweite Mal dieses Szenario wie oben genannt auswählte, also Rotterdamer Hafen und das Pioneer Boot, war alles ok. ??? Die Anfangsposition des Bootes war nun so, dass ich auch weiterfahren konnte.
In der ersten Situation war das Boot in einem Abschnitt zwischen einigen Schwenkbrücken plaziert, so dass ein herausfahren unmöglich war da man ja die Schwenkbrücken nicht öffnen oder hindurch fahren kann.

Ich hab trotzdem mal einen Screenshot von so einer Schwenkbrücke angahängt. Allerdings war ich bei der Fehlersitiation auf der anderen Seite der Brücke. Von dort aus kommt man aber nur zu anderen Brücken und nicht in den Hafen.

Komische Situation, aber ist bisher nur einmal aufgetreten. Also nicht so schlimm!

Danke für die Hilfe. Würde mich nur interessieren, ob jemand die gleichen Probleme hatte. ;)
Logged
Tazzy68 :)

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #143 on: September 27, 2007, 19:50:45 »

Hallo Tazzy68,

Dein von Dir beschriebenes Phänomen hab ich zwar nicht in der Form erlebt, aufgefallen ist mir aber, dass bei freier Fahrt die Start-Position des Schiffes immer eine andere ist, scheinbar zufällig gewählt...

...zumindest starten die Schiffe aber immer vom Wasser aus und nicht irgendwo von einem Plätzchen am Land  ;)

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #144 on: September 27, 2007, 20:36:40 »

Tazzy, als ich das von Dir beschriebene Problem las, kam es mir bekannt vor.
Und in der Tat, eine kurze Suche ergab folgendes Ergebnis (incl. Screenies):
>> Beitrag von "CaptainSpencer" <<

Wie Kapitän Blaubär richtig beschrieb, wird die Startposition im Freie-Fahrt-Modus zufällig festgelegt (...allerdings aus einer Gruppe von möglichen sog. Spawnpunkten). Die Spawnpunkte kann man sehr schön sehen, wenn man einmal versucht, im Missionseditor eine eigene Mission zu erstellen: Blaue Kästen mit einem Richtungspfeil.
« Last Edit: September 27, 2007, 21:01:25 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Tazzy68

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #145 on: September 28, 2007, 15:02:44 »

Danke für eure Hinweise ;)

Dann muss man wohl damit Leben. Und wenn man mal irgendwo festsitzt, einfach einen Neustart der freien Fahrt. Ist ja auch nicht so schlimm, da man ja keine Mission zu erfüllen hat. :D

Vielen Dank für eure Hilfe

Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel  ;)
Logged
Tazzy68 :)

Jarfar

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Nanu, ich sitze zwischen Schwenkbrücken fest...
« Reply #146 on: September 29, 2007, 12:52:19 »

Hallo Tazzy68,

Dein von Dir beschriebenes Phänomen hab ich zwar nicht in der Form erlebt, aufgefallen ist mir aber, dass bei freier Fahrt die Start-Position des Schiffes immer eine andere ist, scheinbar zufällig gewählt...

...zumindest starten die Schiffe aber immer vom Wasser aus und nicht irgendwo von einem Plätzchen am Land  ;)

LG Kapitan Blaubär

Ja da muss ich dann auch was zu schreiben. Jo und es kommt doch vor das der Kahn auf Land sitzt. Habe Rotterdam Modus freie Fahrt genommen und sieh da das Schifflein stand auf dem Steg und nicht daneben im Wasser. Sah gut aus und man konnte auch mal die Schrauben in voller Fahrt betrachten und wie schön die Ruder funktionieren smile. Und der Oberknaller weil ich ja nichts anderes grade zu tun hatte war in New York da gibt es kurz vor ende der Karte eine Brücke und davor ist in der mitte eine Art Insel sage und schreibe konnte ich mit dem Kahn doch glatt durch die Insel schippern als sei es Buttermilch, ich dachte das ist nen Scherz habe es noch mal gemacht und es ging wieder und der Knaller 0 % Schaden.
« Last Edit: September 29, 2007, 12:58:23 by Jarfar »
Logged

shipper2356

  • Guest
Bug: Nebelhorn ertönt bei gossen Schiffen von selbst!
« Reply #147 on: October 05, 2007, 10:52:28 »

Wenn ich grössere Schiffe fahren will, ertönt nach ein paar Minuten das Nebelhorn und ist dann nicht mehr abzustellen. War vor und ist auch nach dem Update immer noch da.


Meine Soundkarte: Creative Audigy 4

Wer kann mir helfen?



Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug: Nebelhorn ertönt bei gossen Schiffen von selbst!
« Reply #148 on: October 05, 2007, 11:36:36 »

Hallo shipper2356,

davon habe ich bislang nichts gehört!?! Auf welchen Schiffen und in welchen Revieren passiert das - oder etwa überall und bei allen großen Pötten?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

shipper2356

  • Guest
Re: Bug: Nebelhorn ertönt bei gossen Schiffen von selbst!
« Reply #149 on: October 05, 2007, 11:55:30 »

Hallo Bottmann,

das Nebelhorn ertönt ab der grossen Fähre nach Thailand.

Auf anderen einfacheren Soundkarten tritt der Bug nicht auf. Ich hatte gehofft, dass der Bug mit dem neuen Update behoben wurde.
Logged
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines