Hello Guest May 11, 2024, 08:16:00 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Wie findet ihr den Patch 1.4.2 ?

Super
- 8 (27.6%)
Geht schon
- 14 (48.3%)
Naja
- 4 (13.8%)
Nicht so toll
- 3 (10.3%)

Total Members Voted: 25


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Patch 1.4.2 / Fazit  (Read 5865 times)

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Patch 1.4.2 / Fazit
« on: May 29, 2008, 17:27:01 »

Moin Moin,

also ich habe den Patch 1.4.2 Runtergeladen und Instaliert.
Ihr könnt ihn hier wo ihr auch eine Beschreibung findet ;)

Meine Feststellungen ware bist jetzt sehr Positiv ;)
  • Die AI Schiffe halten an
  • Radargeräte der "Bugsier 2" drehen beide gleich
  • Fahreigenschaften der "Bugsier 2" wurden realistischer geamcht
  • Das Schrauben Wasser der Bugstahruder wurde verbessert und sieht realistischer gemacht
  • Das ganze spiel läuft schneller und stabiler
  • Für mich wichtig, ich habe kein problem mehr mit den Rotterdam-Server


Mein Fazit ist, der Patch ist ein voller Erfolg.

Bitte Postet hier nur euere positiven Feststellung zum Patch 1.4.2, nagative bitte zu den Bug Berichten.
Danke

MfG Andy
« Last Edit: May 29, 2008, 17:30:10 by HMS Borky »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #1 on: May 29, 2008, 17:43:20 »

also ich bin auch überrascht  :o :o :o :o :o :o das hätte ich nicht gedacht das Astragon und Vstep mal was hinkriegen aber das is ne wucht ebenfals muss ich mich da anschliessen das das Spiel stabieler läuft und der Qualm der Titanic sieht nicht mehr so eintönig aus und die Bugwelle ist da grösser

Bei der Red Jet ist das Spritzwasser von den schrauben schön dick und Massig aber bei erner kleinen Entfernung nimmt es viel Leistung aber das stört nicht. also unter solch guten umständen kaufe ich mir jetzt auch mal New Horizont
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #2 on: May 29, 2008, 17:59:40 »

Bei der Red Jet ist das Spritzwasser von den schrauben schön dick und Massig


??? Welche Schrauben ???

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #3 on: May 29, 2008, 18:15:29 »

naja sind ja eigendlich keine da  :P aber das wird da ja irgendwie durchgeschraubt pfff was weiß ich aber jedenfals das Wasser

anderes was mir aufgefallen ist.

-Die haben scheinbar Shadder für die See bei Wind das sieht bei so 16.30 oder so voll hammer aus
-Das Kielwasser is anders
-Der Bug das die Titanic manchmal keine Details so Fensterrahmen der Brücke hat ist behoben

hier nochn paar Screenshots Augenmerk auf die Partikel und bei den Titanic Pics auf die shadder beim Wasser.
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #4 on: May 29, 2008, 18:17:19 »

Bei meinen Bildern habe ich bei der Red Jet das Antialiasing vergessen  ::)
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #5 on: May 29, 2008, 18:20:47 »

Ok, dann poste ich doch wieder meine:
Logged
Greetings from the water,
marci

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #6 on: May 29, 2008, 18:30:40 »

Nach einem ersten (5 Minuten dauernden) Test muss ich sagen dass es so weit alles recht gut aussieht. Einzige Fehler der mir spontan auffiel: Server-Uhrzeit läuft nach wie vor nicht.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #7 on: May 29, 2008, 18:35:32 »

Einzige Fehler der mir spontan auffiel: Server-Uhrzeit läuft nach wie vor nicht.

Nachdem wir gestern Abend im Mp ähnliche Probleme hatten, wie auch diverse weitere, habe ich das heute im Bug tracker vorgestellt.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #8 on: May 29, 2008, 19:37:38 »

also.....ich bin beeindruckt....das wasser sieht wesentich realistischer aus.uch die Grafik allgemmein sowie die Leistung haben sich verbessert.
Logged

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #9 on: May 29, 2008, 21:05:06 »

Habe die Version 1.4 (nach Addon). Habe das neue Update aufgespielt. Im Spiel läuft soweit alles gut, doch nach dem Beenden kommt wieder -na, 3x dürft ihr raten- die Quest-Viewer-Fehlermeldung (Highpoly.dll)!

Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #10 on: May 29, 2008, 22:35:14 »

Kurz und knapp:
2 Stunden gespielt - Multiplayer ok - Freies Fahren ok - Ai stopt - Danke an V-Step

Liebe Grüße
Bibo
Logged

Becky

  • Guest
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #11 on: May 31, 2008, 19:17:46 »

jo, das einzige was ich schade finde das das "Kielwasser" Der Querstrahlruder wieder ausgetauscht wurde, ich fand ja es sah vorher realistischer aus, wo man noch richtig gesehen hat wie das wasser an der Stelle weggedrückt wird  :(

aber ansonsten...Klasse  ;D ich glaube mit Vstep gehts endlich wieder Bergauf
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #12 on: May 31, 2008, 19:24:11 »

Nur ist es nun so, dass der Changelog über all diese Verbesserungen, die die Version 1.4.2 bringen soll, über die ihr hier berichtet habt, nichts dazu sagt:
Quote
[ UPDATE 1.4.2 ]

[ Bug fixes ]
Crash involving the Aco_ParticleManager fixed
Pride of Rotterdam dynamics updated
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #13 on: May 31, 2008, 20:03:21 »

Die Verbesserungen von Patch 1.4.1 sind auch im Patch 1.4.2 .

Hat VSTEP nur nicht hingeschrieben, aber das ist normalerweise logisch!
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #14 on: May 31, 2008, 20:13:48 »

Die Verbesserungen von Patch 1.4.1 sind auch im Patch 1.4.2. Hat VSTEP nur nicht hingeschrieben, aber das ist normalerweise logisch!

Das wusste ich auch. Mich hat es nur gewundert, dass die Leute in einem anderen Tread über den Patch 1.4.1 so abfällig gesprochen haben, den Kaufpreis rückerstattet haben wollten und nun wird der Patch 1.4.2, der ja nur zwei unbedeutende Verbesserungen gebracht hat in den 7 Himmel gelobt. Das war meine Frage.
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #15 on: May 31, 2008, 20:48:16 »

So, mal eine einfache Frage:
Wenn ich Patch 1.4.1 installiert habe, muss ich dann das Spiel erst deinstallieren, um den Patch 1.4.2 installieren zu können?
Ich weiß nicht, ob es irgendwo im Forum schon steht, deswegen frag ich einfach mal.
Logged

feli

  • Guest
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #16 on: May 31, 2008, 20:57:44 »

Nein du brauchst das nicht deeinstallieren einfach beim Download asuführen und danach 1.4.2 installieren. Funktioniert alles ganz leicht.
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #17 on: June 01, 2008, 00:51:01 »

Das wusste ich auch. Mich hat es nur gewundert, dass die Leute in einem anderen Tread über den Patch 1.4.1 so abfällig gesprochen haben, den Kaufpreis rückerstattet haben wollten und nun wird der Patch 1.4.2, der ja nur zwei unbedeutende Verbesserungen gebracht hat in den 7 Himmel gelobt. Das war meine Frage.

Das Problem war das der Patch 1.4.1 einige Bugs mitgebracht hat die durch den Patch 1.4.2 wieder behoben wurden. Diese wurden aber nicht extra mit aufgeführt.

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #18 on: June 01, 2008, 06:02:28 »

also ich habes ja schon 2 oder 3 Tage und ich bin zu 80% zufrieden  :D :D :D

mein haupsächliches Problem sind die immer und immer wieder kommenden meldungen
"hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"  :-[ aber nur wenn ich W-LAN an hab also wenn der Schiffsim online geht  ??? ??? ???

aber im moment geht es also ach von mir ein Dankeschön..............DAS IHR MEINEN RECHNER GESCHROTTET HABT nein war nurn scherz ;D
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #19 on: June 01, 2008, 06:05:13 »

Nur ist es nun so, dass der Changelog über all diese Verbesserungen, die die Version 1.4.2 bringen soll, über die ihr hier berichtet habt, nichts dazu sagt:

Schau doch mal bei Patch 1.4.1 unter deinem Auszug im Changelog ;) Da steht alles!
Logged
Greetings from the water,
marci

Kjetil_Ruetten

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #20 on: June 03, 2008, 15:58:52 »

Eine Frage.

Wo für ist in der unteren Leiste bei den arten des Festmachens die Funktion Schubleichter?

Oder habe ich mich nur verlesen?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #21 on: June 03, 2008, 16:18:34 »

Eigentlich passt das ja jetzt nicht so ganz, aber da das hoffentlich nur aus diesen 2 Posts besteht, hier die Antwort:

Damit kannst du beim Schubboot aus dem Add.On Neue Horizonte in den entsprechenden Missionen Schubleichter ankoppeln. Bei allen anderen Schiffen hat dies keine Auswirkungen.
Logged
Greetings from the water,
marci

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Patch 1.4.2 / Fazit
« Reply #22 on: June 28, 2008, 21:28:48 »

Nach dem Update von v1.3 auf v1.4.2 an dieser Stelle ein kleines Feedback:

  • Ich kann nun keine ruckelnden Wellenberge mehr entdecken - alles flüssig, in jeder Hinsicht! ;D
  • Eine durchweg stabile Bildwiederholrate! Zuvor schwankten die FPS unter den gleichen Grafikeinstellungen während des Spiels um einen Wert bis zu 10.
  • Gischt am Bug: Bei den meisten Schiffen stärker! Zumindest von der P6 glaube ich sagen zu können: Schwächer als zuvor (s. Pics).
  • Gischt am Heck der Red Jet angenehm üppig. Beim Hovercraft (aus der Erinnerung heraus) nun möglicherweise etwas geringer?
  • In der Brückensicht bei einigen Schiffen Fensterscheiben-Reflexions- oder Lichtbrechungseffekte, die ich bei v1.3 nie registrierte (vermag ich nicht genauer zu beschreiben). Tatsächlich neu?
  • Veränderungen an den Schiffsdynamikdateien. Bisher vor allem stärkeres Rollen und Stampfen wahrgenommen. Auch sehr schön zu sehen, wie Arie Visser und Pilot nun bei schwerer See über die Wellenberge springen - insgesamt eindrucksvoll!
  • Bisher kein Absturz beim Schließen des Sims erlebt.
  • Ich machte vor dem Update eine Reihe von Screenshots vom Wasser, um Veränderungen in 1.4.2 zu ermitteln. Bislang konnte ich noch nichts entdecken, weiß jedoch auch nicht genau, worauf es zu achten gilt.

Hier die Pics von der P6, welche recht treffend den Zustand in der jeweiligen Version zum Ausdruck bringen:
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines