Hello Guest May 12, 2024, 08:44:54 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit dem Schiff Simuator 2008  (Read 7035 times)

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« on: February 01, 2009, 13:36:06 »

Hallo,


Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Shipsim Also:

- Wenn ich den Motor abstelle und ihn dann wieder einschalte, höre ich keinen Motorsound mehr :'(

- wenn ich den Anker werfe sehe ich keine Kette und ich kann weiterfahren als wäre nichts also er hällt nicht fest :'(
- Wenn Ich Lenke ( Ich steuere mit dem Joypad Logitech Rumblepad 2) dann kann man nur voll lenken also am Anschlag oder Garnicht  :'(

Bei allen geht bei Multiplayer und beim normalen Fahren nicht.

Habe das Patch 1.4.2 mit Ambx installiert...... Meine Systemeigenschaften:



AMD Athlon 64 x2 Dualcore 3800+ 2.01 Ghz Prozessor
2.00 GB Ram
500 GB Festplattenspeicher

Ich hoffe das Reicht ansonsten bitte mir noch sagen was noch fehlt :'( :'(


Gruß verzweifelter Niki  :'(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #1 on: February 01, 2009, 16:02:42 »

Also installiere mal den ShipSim mit folgender Reihenfolge:

-ShipSim
-evtl. Add-On
-ambx
-1.4.2
-Jumbo Javelin
-evtl. Elbe und/oder Furie
-Horn Pack
-Radio Packe

Wenn es nicht gehen sollte dann lässt Du mal den ambx patch und das horn und radio pack weg. Das hat bei mir alles Probleme gemacht.

Nachdem Du das Add-On installiert hast musste mal kurz den ShipSim starten und schauen ob er 1.4 anzeigt. Wenn ja kannste weiter machen. Du kannst auch mal mit 1.4 checken ob es geht. Dann weißt du ob es am ShipSim liegt. Wenn es mit 1.4 nicht geht, dann liegt es wahrscheinlich an deinem Computer.


Mit freundlichen Grüßen

David G.
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #2 on: February 01, 2009, 20:31:32 »

Installation de ambx patches ist nur dan sinnvoll wenn man auch wirklich die Philips AMBX Hardware hat. Wenn nicht ist gerade dieses Patch der Veranlasser vieler Probleme.
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #3 on: February 01, 2009, 20:35:24 »

Hallo David 16g,


vielen Dank für den Tipp ich werde es mal versuchen und Antworten ob es gecklappt hat danke schon mal im Vorraus ;D ;D ;D ;D ;D


Gruß Niki
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #4 on: February 01, 2009, 22:22:33 »

Ahoy Niki,
Mit diesem Link:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=7737.0;attach=40029 erreichst Du eine sogenannte Flowchart zur koreckten Installation.
Viel Erfolg
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #5 on: February 02, 2009, 13:01:31 »

Ahoy Niki,
Mit diesem Link:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php?action=dlattach;topic=7737.0;attach=40029 erreichst Du eine sogenannte Flowchart zur koreckten Installation.
Viel Erfolg
Aad


wow super danke damit habe ich hoffentlich keine Probleme mehr danke... :o :o ;D ;D



Gruss Niki
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #6 on: February 02, 2009, 13:32:57 »

@Niki ich habe weder Horn Pack, Radio Pack und ambx.  Der ShipSim funktioniert auch ohne diese Dinger einwandfrei.
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #7 on: February 02, 2009, 17:08:53 »

@Niki ich habe weder Horn Pack, Radio Pack und ambx.  Der ShipSim funktioniert auch ohne diese Dinger einwandfrei.

Ja?? das ist gut dann werde ich das gleich heute Abend oder Morgen ausprobieren danke
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #8 on: February 07, 2009, 13:54:42 »

Hallo an alle,


Ich habe alle eure Tipps befolgt (danke) aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe das AmBx Patch dieses mal nicht mitinstalliert weil ich auch keine AmBx Hardware habe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :'( :'( :'(


Gruß NIki
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #9 on: February 07, 2009, 14:49:23 »

Hast du das Horn Pack oder Radio Pack installiert?

Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #10 on: February 08, 2009, 15:33:31 »

Ihr erwähnt immer dieses Horn Pack und Radio Pack, wo kann ich dieses den Downloaden?
Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #11 on: February 08, 2009, 17:10:07 »

Logged

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #12 on: February 08, 2009, 17:56:47 »

Was hat das Horn und Radio Pack mit o.g. Problemen zu tun? ???

Das ist nur eine Ergänzung, kleine Spielereien um dem Spiel wohlklingendere Horn- und Funksounds zu bescheren, keine zu diesen Problemen relevanten Updates.

Vielleicht würde ja die Angabe von Sound- und Grafikkarte weiterhelfen?  8)

Zu Problem 3 kann ich nur sagen: Präzisionssteuerung entweder an oder aus  :police:
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #13 on: February 08, 2009, 19:12:29 »

kEIN iNTERNET
Wenn ich individuelle Missionen spielen will, geht neuerdings der Internet-Anschluß verloren.
Auch das Neuanmelden des Profils erbringt nichts.
Nach Erlauben des Internet-Zugangs und erneutem Öffnen der Individullen Missionen ist der Anschluß weg.

Ich habe mir die "Kaspersky Security Suite" aufgespielt, liegt es vielleicht daran?

SS 08 wurde zwischen zeitlich zwe8imal neu installiert (NH, AddOn, Furie. Elbe u. Javelin Jumbo)
Version 1.4.2
Built 1038


Kann jemand helfen?
Logged

feli

  • Guest
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #14 on: February 08, 2009, 19:21:31 »

Ich habe auch das Problem das ich bei den Individuellen Missionen nicht online bin, konnt heute aber auch  einmal eine Mission aus den individuellen MIssionen hernterladen.
Ich habe keinen Kaspersky Securitiy Suite. Also kann es daran nicht liegen.
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #15 on: February 09, 2009, 17:55:52 »

Was hat das Horn und Radio Pack mit o.g. Problemen zu tun? ???

Das ist nur eine Ergänzung, kleine Spielereien um dem Spiel wohlklingendere Horn- und Funksounds zu bescheren, keine zu diesen Problemen relevanten Updates.

Vielleicht würde ja die Angabe von Sound- und Grafikkarte weiterhelfen?  8)

Zu Problem 3 kann ich nur sagen: Präzisionssteuerung entweder an oder aus  :police:



Hallo,


Ich habe das Radio und Horn Pack installiert und auch in der richtigen reihenfolge aber die Präzisionssteuerung ist aus und ich habe ja auch nicht das problem, dass das Ruder immer Stehen bleibt sondern das ich nur voll einschlagen kann und keinen mittelwert habe wie bei der Steuerung mit der Tastatur.

Grafik Garte muss ich mal gucken bin gerade an einem Anderem Pc



Gruß Niki (Hoffentlich habt ihr keinen so blöden Probleme)
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #16 on: February 09, 2009, 18:14:31 »

(...)
- Wenn Ich Lenke ( Ich steuere mit dem Joypad Logitech Rumblepad 2) dann kann man nur voll lenken also am Anschlag oder Garnicht  :'(
(...)

Steuerst du auf dem Pad mit den Tasten oder mit den Analog Sticks? Bei ersterem muss du die Präzisionssteuerung aktivieren. Bei den Analog Sticks nicht. Die Analog Sticks musst du aber über den "Logitech Profiler" (das Programm war bei dem Pad sicher dabei) einstellen und kallibrieren.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #17 on: February 10, 2009, 19:34:50 »

Steuerst du auf dem Pad mit den Tasten oder mit den Analog Sticks? Bei ersterem muss du die Präzisionssteuerung aktivieren. Bei den Analog Sticks nicht. Die Analog Sticks musst du aber über den "Logitech Profiler" (das Programm war bei dem Pad sicher dabei) einstellen und kallibrieren.


Hallo,


Ich steuere mit dn analog Sticks ist lustiger und man hat mehr Gefühl. Aber das mit dem Logitech Profiler ist noch mal eine Maßnahme ich werde das mal ausprobieren

Gruß Niki
Logged

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #18 on: February 12, 2009, 18:16:49 »

Hy,

ich habe das mit dem Logitechprofiler ausprobiert aber wenn ich das Spiel auswähle, danngibt es bei allen Tasten und Achsen gar keine Befehle zum auswählen nur *neuer Befehl* wenn ich darauf klicke gibt es aber immer noch nichts zu auswählen man kann nur etwas *aufzeichnen* und da weiß ich nicht was man machen muss.


Gruß Niki
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #19 on: February 12, 2009, 21:23:16 »

(...)
und da weiß ich nicht was man machen muss.


Du musst die Analog Sticks kallibrieren. Ich kann im Moment nicht nachsehen, wie die Funktion genau heißt, aber es gibt sie. Die Tasten musst du nicht belegen. Das kannst du im Sim machen. Auf dem Stick müsste es auch noch eine Taste "Mode" geben, mit der du von digital auf analog umstellen kannst. Analog ist trumpf.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #20 on: February 13, 2009, 17:02:42 »

Hallo,


Hmmm könntest du wirklich nicht mal gucken wie die Funktion Heißt ich bin irgendwie zu blöd dazu. So für kleine Dumme?


Gruß Niki
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #21 on: February 13, 2009, 17:21:42 »

Hallo,


Hmmm könntest du wirklich nicht mal gucken wie die Funktion Heißt(...)

Guck mal unter Logitech Profiler -> Gerät -> Spielsteuerung -> Eigenschaften

oder

in der Windows Systemsteuerung unter Spielcontroler.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Niki

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #22 on: February 21, 2009, 11:19:33 »

Hallo,

ich habe da mal geguckt und die Stickst wie alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei auch das Force Feedback macht keine Probleme ich habe jetzt echt keine Idee mehr wie ich das noch retten kann. Es funktioniert ja auch nur im Shipsim nicht bei allen anderen Spielen läuft das Pad einwandfrei. :-\


Gruß Niki
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Problem mit dem Schiff Simuator 2008
« Reply #23 on: February 21, 2009, 11:59:33 »

Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Es geht. Präzisionssteuerung aus! Wenn ich den Stick nur wenig bewege, bekomme ich auch nur wenig Ruderlage.

Schön ist es aber nicht. Ich bevorzuge die Steuerung mit der Tastatur.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines